Auto verschrotten wegen Fächerkrümmer?

• Hallo zusammen!
    Ich bin noch neu hier und erst seit etwa 4 Monaten (begeisterter) Honda Fahrer. Leider packt einem zu häufig das Tuning Fieber bei diesen Autos, und es werden auch illegale Teile am Fahrzeug verbaut, wie zum Beispiel ein anderer Fächerkrümmer, Katersatz, Endschalldämpfer, MSD-Ersatz etc.
    Tja also mal zurück zum Anfang: Als ich im Mai den CRX gekauft habe, hatte der bereits einen Kat-Ersatz sowie einen Bosal-ESD dran, beides saulaut und beides auch glaube ich illegal. Naja jedenfalls hatte ich die letzten 4 Monate Glück und wurde noch nie kontrolliert, selbst am Zoll an der Grenze haben sie nichts gesagt. Jetzt habe ich seit letzter Woche einen Powerrohr-ESD dran, wenigstens hat der schon mal ein Beiblatt. Und diese Woche ist auch noch der andere Fächerkrümmer gekommen. Als ich den montiert habe, hat mein Garagist dann gemeint, dass es bei einer Kontrolle bis zur Verschrottung des Autos kommen kann, wenn man einen anderen FK dran hat. Stimmt das? Ich höre das eben nicht zum ersten Mal und bin jetzt auch sehr verunsichert...
    Und was könnten Sie wegen dem Kat-Ersatz machen?

• definitiv nein zur verschrottung! das ist lächerlich! <rofl>

busse wegen fehlendem kat kann aber recht teuer werden!

• Busse für fehlenden Kat finde ich OK <thumbsup> Heutzutage ohne Kat rumfahren <nono> Ich bin auch nicht supergrün...100Zeller darf schon sein....der erfüllt die Abgaswerte immerhin bei normaler fahrt noch :D

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• neei verschrottung gibts erst in den USA und ich glabe auch nicht das das hier jemals kommen wird.

Jones was passiert wegen einem FK? der nicht eingetragen ist?

• Will nicht von Jones kontrolliert werden :D

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Ich wurde vor ca. 2 monaten mit FK erwischt. Die Felgen waren auch noch nicht eingetragen <holy> ich kam mit knapp 500.- busse und 250.- schreibgebühren davon. Ich erhielt natürlich noch ein Aufgebot zur Mfk, aber das war halb so wild. Also alles andere als Auto verschrotten.

• "Polizeikontrolle, Grüezi" -> "Jones, wotsch es Bier?" <rofl>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• würde gern mitlachen, aber -> "Jones, wotsch es Bier?" <- hab ich nich ganz verstanden <good>

Lärmfahrer sind hörbarer

• Zitat

Original von noizza
    würde gern mitlachen, aber -> "Jones, wotsch es Bier?" <- hab ich nich ganz verstanden <good>

Jones arbeitetet ja bei der Polizei ;)

Jones, wotsch es Bier = Willst ein Bier

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Häsch aber nöd per zuäfall en grüäne ED9 kauft...?

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Häsch aber nöd per zuäfall en grüäne ED9 kauft...?

Chunt immer druff ah wie mer die farb aluegt, also ich gsehn si als blau und im Fz-Uswis staht au blau, aber es säged scho vill das er grüen isch, warum meinsch?

• Häsch en det i dä Nöchi vo Birmensdorf kauft...?
    Vo Privat... Binere Seat Garage isch er gstande...?

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Häsch en det i dä Nöchi vo Birmensdorf kauft...?
    Vo Privat... Binere Seat Garage isch er gstande...?

Ne in der nähe von schlieren, bei sonem araber oder so :D

• Hab ne frage hab nen EG6 ist noch Fast Original ;)

was bringt ein anderer Facherkrümer und 100 zeller,

und ja wie merken di polizisten bei einer kontrolle das die sachen drien sind ? <rotaeye>

• Wenn du das krümmerschutzbelcht sauber wieder drauf machst merken sie das bei einer normalen Kontrolle nix ausser sie haben Ahnung...

• Bin sogar mit dem Comptech FK auf der MFK gewesen, zur periodischen Prüfung.... Nor risk, no fun.
    Einziger Kommentar des Prüfers: "Wird das Auto überhaupt gefahren? Der Motor sieht ja noch aus wie neu."
    Ach ja! Abdeckung hab ich übrigens nicht drauf :D

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!