Sa. 22.09. Gurnigel-Ausfahrt / Anti-Auto Emotion

• so.. da man hier anscheinend nur gutes feedback bekommt wenn man erst plant habe ich mich kurz mit k-baller85 kurzgeschlossen..

wir würden am 22.9. eine kleine ausfahrt machen. zur auswahl stehen eine route die allenfalls abgekürzt werden kann bei bedarf.

start in düdingen - richtung schwarzsee - von der freiburger seite über den gurnigel auf der bernerseite runter via riggisberg - schwarzenburg

anschliessend würden wir ein einem restaurant essen gehen. optisch ist das restaurant nicht der hammer. das essen allerdings ist <love> ein sterne-koch hat dort ein kleines lokal übernommen. bin sicher alle 2 wochen mal dort am essen. preise sind human und das essen ist einfach nur <sabberlappen> ab 18. september hat er zudem wild-saison für die liebhaber. menu's würde ich im voraus abklären.

das restaurant liegt genau bei der brücke die die grenze zwischen fribourg und bern markiert. in beide richtungen hat es kurvige schön zu fahrende routen.

start des anlasses wäre so ab 15.00 uhr in düdingen.. abfahrt spätestens 15.30 uhr.

über den gurnigel möchte sicher zügig fahren jedoch nicht rasen. wer die strecke kennt weiss welche tücken es dort hat. wer die strecke nicht kennt und (zu) schnell fährt wird es anschliessend sicher bereuen. die strecke wird nicht umsonst für das bekannte bergrennen genutzt. ;)

wer interesse hat kann sich hier einschreiben. am liebsten so bis nächsten montag abend. damit ich anschliessend mit dem restaurant schauen kann.

wer unbedingt an die auto-emotion will kann sich ja am vormittag dort einfinden. bern - düdingen autobahn sind rund 15 bis 20 minuten.

teilnehmer:

- k-baller 85
    - spoonN1
    - street

---

• Hab dann nen Ersatzwagen, also leider nicht dabei. :(
    Ausser jemand aus der Region ist noch anwesend, der mich mitnimmt.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Haben Tag der offenen Tür am 22. und muss bis um 17h arbeiten sonst wäre ich auch dabei gewesen :(

• dann komm ich am morgen noch bei dir vorbei ;)

---

• heute wäre abends dann anmelde-schluss ;)

---

• ist auch nicht schlecht für diese strecke ;)

freue mich auf jedenfall auf die leute die dabei sind... hab noch keinen je zu gesicht bekommen... und das wetter will ja auch nicht zuuu schlecht :D

---

• Freue mich auch bereits auf die Ausfahrt!

Auch wenns nicht sooo viele Hondas sind, wie wir zuerst vermutet haben...

Wetter sollte top sein, Strecke ist eh geil :D

Bis dann!

• "kennen" ist wohl übertrieben, aber bin auch schon mal über den Gurnigel und ist mir extrem positiv in Erinnerung geblieben! Das war noch mit dem ED9 und der Onkel im Lancia MonteCarlo <sabberlappen>

Es hat doch ein paar sehr tückische und unübersichtliche Kurven ... aber ich werde sowieso nicht voll am Limit fahren ;-)

Ist sicher deine Hausstrecke?

• eine meiner hausstrecken... ne ich werde definitiv einen von euch voraus lassen.. die strecke birgt viele tücken wie schräg abfallende strassen in den dümmsten kurven, giftige bodenwellen (in kurven) etc.

wenn ich da in meinem tempo durchfahre und mir einer am heck bleiben will ist das nicht wirklich eine gute idee. <nono>

---

• Das schauen wir dann an, wenn es soweit ist. Die Startreihenfolge wird meistens ausgelost ;)

Schade ist beelow nicht als "pacemaker" dabei <rofl>

Aber ich werde es auch eher gemütlich angehen lassen, muss mich immer noch bisschen vom DC2 auf den FN2 umgewöhnen... vorallem das fehlende Sperrdiff <nervous>

• schauen wir vor ort... die strecke macht auch in normalem tempo spass ;)

denn mit beelow schnall ich nicht... muss n insider sein :)

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!