Accord Tourer Concept

• Offizieller Beitrag

Heute Nachmittag wurde an der IAA in Frankfurt die Studie des Accord Tourer vorgestellt. Das Concept-Car zeigt die neue Design-Richtung von Honda: breiter, flacher und sportlicher als sein Vorgänger weckt der Accord Emotionen. Die Studie zeigt, wie der Nachfolger des aktuellen Modells aussehen wird, der Mitte 2008 bei den Händlern steht. Die Serienversionen von Sedan und Tourer werden am Autosalon in Genf vorgestellt.

Die Motorenpalette umfasst zwei Benziner mit 2 und 2.4 Liter Hubraum und einen 2.2 Liter Diesel. Die Motoren basieren auf den bekannten Aggregaten, sollen aber sträker und gleichzeitig emissionsärmer und sparsamer sein und werden die Euro5-Norm erfüllen.

Die breitere Carosserie ermöglicht einen geräumigeren Fahrgastraum und soll einen hohen praktischen Nutzen bieten. Innovative Fahrwerkstechnologien sollen eine höhere Fahrdynamik bei besserem Komfort bieten.

• weiss nicht was ich davon halten soll...
    Find ihn schöner als den jetztigen Tourer.
    Eigentlich ganz ok, nur das spitz zulaufende Heck stört mich etwas...vor allem auf dem Schräg-aufgenommenen Foto zu sehen...
    Auch die Front wirkt auf dem schrägen Foto etwas sehr bullig...
    sonst ok...

• naja is zwar nen bisschen gewönungbedürftig aber sonst eigentlich richtig nice, ausserdem is es ja nur nen concept und wird sicherlich an der einen oder anderen stelle verbessert/verändert

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• <love>Hammerlinie <good> jetzt noch nen gscheiten motor rein <rocker>aber eben <sick>daran wirds wol scheitern <sleeping>

• hmm sicher besser als der aktuelle Tourer (ok..was auch nicht schwer ist..)
    aber sieht gut aus...aber ob er wirklich so kommt..????

• seite erinnerat an die ältere Audi-kombis wie ich finde. front und heck gefallen mir nicht schlecht, allerdings die concept-teil wie grill etc werden hoffentlich noch abgeändert. find ihn nicht schlecht und nimmt mich auch mal wunder was er in der endversion für nen motor und für eni Design haben wird. schaut aber imo nicht schlecht aus!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Integrafreak
    <love>Hammerlinie <good> jetzt noch nen gscheiten motor rein <rocker>aber eben <sick>daran wirds wol scheitern <sleeping>

wie bitte???

Der Diesel ist ein Hammermotor - ich möchte nix Anderes - bei meiner jährlichen Fahrleistung von 35'000km schätze ich es ausserordentlich, dass mir der weniger als 6,5L im Schnitt genehmigt <thumbsup>

wenn Du halt auf Leistung aus bist, darfst Dir ja etwas Deutsches gönnen :D

ich finde die Linie geil - so wie auch das aktuelle Modell polarisiert der Tourer die Leute total - entweder er gefällt oder dann halt nicht <joker>

greez
    Reto

• mir gefällt der auch sehr gut! Hot! mal ein sportlicher Kombi für einen sportlichen Daddy <hurray>

man muss ja nicht immer gleich den sportlichen Look verlieren, nur weil ein Kindersitz im Auto ist :D

und rot ist eh meine Farbe.. <love>

• naja aber der Accord Tourer hat doch ansich auhc vernünfitg leistung...ausserdem warum nen deutsches auto??gibt doch auch japaner m ordentlcih krach unter der haub

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Hmm... wo muss man eigentlich DEN HIER
    einfügen? Ist der echt nur für den US Markt gedacht?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!