fragen zu eg3 / 4 / 6

• sind die eg's grundsätzlich alle gleich aufgebaut? also chassis, fw, und besonders motorraum.

ein b18 passt ja in nen eg6 passt der auch in nen eg 3 oder 4?

wie siehts mit der karrosserie aus? alles dasselbe? liegen die unterschiede nur in der motorleistung und beim interieur?

---

• passt schon rein, aber nicht so einfach zu machen wie beim eg6.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• beim eg6 gehts ja 1 : 1 oder?

wie gross ist der aufwand den bei nem EG3 oder 4 ? auch finanziell eventuell. muss alles umgeschweisst werden?

---

• Bei den anderen sind D-Motoren drinnen! Halter sind dadurch ganz anders ;)

Aber von Amiland bekommst du Aufhängung, damit von D-Motorenhalterungen auf B-Motoren bauen kannst ohne zu schweissen

• und die halten wirklich gut auch wenn die karre gef***t wird?

---

• deshalb auch schwerer oder? hmmm... kann man da mit stabi's etc. entgegenwirken?

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    deshalb auch schwerer oder? hmmm... kann man da mit stabi's etc. entgegenwirken?

stabis sind doch um das Auto zu stablisieren (Kurvenlage) <confused>

um das Auto zu verstärken, bräuchte man doch nen Käfig oder ganz krasse Streben <amkopfkratz>

• käfig wäre eh auch ein thema... aber das stärkt die carrosserie..

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    deshalb auch schwerer oder? hmmm... kann man da mit stabi's etc. entgegenwirken?

ich denke die steifere karosserie bringt mehr vorteil als das gewicht, dass man (evtl.) einsparen würde.

soviel ich weiss sind die VTi und ESi modelle am besten geeignet zum swappen, bei den anderen gibts einfach ein bisschen mehr aufwand mit der elektronik etc.

• ein käfig macht die karosse nicht steifer.

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Hallo

eg3/4 teilen sich eine karosse

Eg5/6 ebenfalls

diese ist ca 80 kilo schwerer und 20% steifer als die vom eg3/4

verstärkt im bereich holme(motoraufnahmen) und boden samt heckbereich

Lg Michael

• demfall nen eg6 ohne motor finden... danke für die hilfe <thumbsup>

orca: lohnen muss es sich nicht.. :D

---

• hmmm.. entweder das

"verkaufe-S / baue funcar ohne strassenzulassung"

oder

"behalte-S / baue funcar mit strassenzulassung"

projekt... leider benötige ich bei der 2ten variante wohl noch ein drittes auto.. was ich nicht will..

---

• Alles klar. Bei der ersten Variante kaufst Du im Endeffekt jedoch auch zwei neue Autos. Darf man fragen, wieso Du den S2000 eigentlich verkaufen willst? Sprichst ja schon ne Weile davon (PS: sollte ich bis dann schon wieder in der Schweiz sein, vergiss mich nicht zu fragen), ist er Dir "verleidet" oder ist er zu schade/teuer fuer ein allfaelliges Track-Tool? Sorry wenn OT, auch gerne per PN, nimmt mich einfach Wunder.

• hmm... sagen wirs so...

das nimmt einfach kein ende mit dem auto!! jetzt habe ich mir wieder neue felgen bestellt, die carbon abdeckung, und studiere immer noch an ner 6 oder 8 kolben-bremsanlage rum.. da reden wir schon wieder von 4 bis 5 tausend franke. dann träume ich noch von der cusco roll bar und hab mir praktisch schon eine 4.56 getriebe übersetzung bestellt.

für den track ist mir der echt zu schade. das auto macht abartig spass und seit die ventile eingestellt sind und die invidia drunter ist rupf das teil viel viel viel besser!! macht einen riesen spass..

ich möchte aber halt so ein track autoli.. anständiger motor, etc. aber das liegt neben dem s2000 wirklich nicht drin... ich will auch noch leben...

tja mit dem geld vom s2000 kann ich mir locker nen schönen track-car aufbauen und noch nen jazz leasen :)

PS: ja du und jones steht auf meiner liste ;)

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Kann Dich nur zu gut verstehen, so gings mir mit den MX-5 auch immer. Es gibt tonnenweise Sachen um diese Autos individueller und schneller zu machen, hat kein Ende. Ich finde Deinen S2000 einfach nur <love> wie er nun ist (gilt auch fuer Paett's/Tee's ex-S2k).

Wenn Du an ner 6- oder 8 - Kolben Bremsanlage rumstudierst, macht das aber auch eher auf dem Track Sinn als im Alltag...

Wie Du Dich auch entscheidest, viel Glueck mit dem Projekt und weiterhin viel Spass mit dem S2000!!

Danke fuers auf die Liste tun <good> <lieb>

• hehe kein problem... naja.. es macht auch optisch "sinn"... und da ich eh noch die bremsen machen muss im nächsten frühling ist es auf jedenfall eine überlegung wert...

aber nochmal rund 7000.-- in das auto zu stecken macht irgendwie keinen sinn neben dem ganzen carbon, sitzen, fahrwerk, felgen, spiegeln, auspuffanlagen etc vom umlackieren rede ich jetzt gar nicht...

tuning wird einem nie bezahlt wie wir ja alle wissen.. aber dann kriegt auch keiner meinen S... verschenken mag ich auch nicht.. :)

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!