Identitätskarte / Pass / Ausland wer hilft?

• hallo zämä

auso i muess us sehr wichtige gründ das weekend sofort ad nordsee. si rund 1000km fahrt ei wäg. naja.... git schöners. iz hani z problem das mini ID am 31.7.2007 abgloffe isch. pass hani scho jahre kenne meh brucht. da mir wüsse das d gmeinde u so langsam schaffe längt das eh nüm mitere ID bis am Fritig. I ha aber gmeint mau ghört ds ha das mäh in europa ou no paar monet länger cha i- und usreise?

cha mer das öpper bestätige? eigeti erfahrige etc. wet nid am zoll aghaute wärde u dert uf problem stosse..

gruess u merci für d info's...
    flo

---

• Es gibt die Möglichkeit einen Notpass erstellen zu lassen, diesen hast du in ein, zwei Stunden. Allerdings kenn ich nur ein Büro am Flughafen Kloten. Aber deine Gemeinde kann dir sicher Auskunft geben, wo du einen solchen beziehen kannst.

• Bei uns waren letztes Jahr zwei dabei mit abgelaufender ID als wir nach Deutschland sind. Die sind dann beim Zoll sich anmelden oder so gegangen. Weiss aber nicht ob du dafür Unterlagen brauchst.

• Ja, ist noch bestimmte Zeit nach Ablauf gültig, aber welche Dauer kann ich nicht sagen. Doch bin auch schon Frankreich/Spanien mit einer abgelaufener ID rüber <sick>

• Oder bestellst ein Prov. Pass! Kostet fast gleich viel wie ein 5 oder 10 Jahre Gültiger Pass.
    Vorteil, Gemeinde macht dir so ein Pass gleich vorort, wenn alles dabei hast (Fotos)

• danke! dann müsste ich schauen ob mein pass länger als 5 jahre abgelaufen ist... weil ich ja ne gültige ID brauche.. resp. so nen tages-ausflugs-pass...

quick: das gibts eigentlich nicht mehr.. bin auf mehreren seiten auf die information gestossen das die gemeinde / einwohnerkontrolle jetzt keine papiere mehr ausstellen darf.

---

• die freundin meines bruders arbeitet beim passbüro in ZH, ich frag sie mal wegen anforderungen an einen prov pass! ;)

• danke jery!!! bin mal gespannt.. pass brauche ich ja eigentlich nicht mal.. ID würd ja reichen... aber egal... muss halt einfach nach deutschland :(

---

• Die die bei uns mitwaren, hatten auch keinen prov. Pass. Die sind einfach mit der abgelaufenen ID auf den Zoll und haben dann dort so ein Formular bekommen.

• http://www.schweizerpass.admin…/provisorischer_pass.html ;)

Zitat

Der provisorische Pass kostet 100 Franken. Muss er ausserhalb der Bürozeiten ausgestellt werden, kommt zu dieser Gebühr ein Zuschlag von 25 Franken dazu. An Samstagen, Sonntagen oder gesetzlichen Feiertagen beträgt der Zuschlag 50 Franken. Für die Ausstellung an einem Flughafen wird in jedem Fall ein Zuschlag von 50 Franken erhoben.

<sabberlappen>

• Zitat

Original von Jones

<nooo!> <nooo!>

bitte nid links vo mim ehem. arbeitsgäber poste! danke! <rofl> <rofl>

Lohn in Reka's öbercho <sabberlappen><rofl>:D

• wie lange ist so ein provisorischer pass gültig? will im oktober noch nach griechenland.. <amkopfkratz>

---

• Zitat

Wie es der Name sagt, stellt der provisorische Pass einen vorübergehenden Ersatz für einen ordentlichen Pass dar. Ein provisorischer Pass wird für die Dauer des Auslandaufenthaltes ausgestellt, für den er benötigt wird. Sollte das Einreiseland eine längere Dauer verlangen, wird er für diesen Zeitraum ausgestellt, die maximale Gültigkeitsdauer ist jedoch 12 Monate.

selber lesen macht dick <aetsch>;) oder wie ging dieser Spruch nochmals <rofl>

• alora:

er mues uf sini gmeind miteme foti! Dänn chunt er dä atrag imene
    couvert über und mues mit dem zu eus is passbüro cho ...dänn chunt er
    sofort de provisorisch pass über.

chasch au in bern:

Pass- und Identitätskartendienst des Kantons Bern
    Passbüro
    Kramgasse 20, 3011 Bern/BE
    *031 633 47 47

• perfekt!! das wär ou gar nid sowit vom gschäft wäg!! danke jery <lieb> <lieb> weisch du ou grad wie lang so eine gültig isch?

---

• aff seit merci!!!! so iz nur no luege das mi d bulle nid verwütsche.. <rofl>

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!