MPFI umbau am ed6 -> kopf mitnehmen? einige Fragen...

• Hi...

Über den Winter wird mein ED6 wieder mal umgebaut.
    Diesmal ist der Motor dran...

Da ich einen Unfall CRX (bj 89 ed9) geschenkt bekommen hab, dachte ich mir ich nehm gleich mal die einspritzung für meinen ;)

Grundsätzlich hab ich mich da schon informiert, nur bleiben noch ein paar fragen offen....

Eigentlich wollte ich nur die einspritzung gemäss dem guide auf maxrev umbauen, hab mir aber gedacht das ich eigentlich gleich den ganzen Kopf mitnehmen könnte...

Meine Frage: Bringts was?
    Passen sollte er ja Problemlos....

Gibt es sonst irgendwelche besonderheiten auf die ich achten muss?

Und noch was... es ist fast ein bisschen peinlich das zu Fragen aber das ist die einzige Hürde die sich mir noch in den Weg stellt:

Der Zahnriemen....
    Ich habe keinen Schimmer wie ich die grundeinstellung mache.......
    Bitte nicht lachen ;) Aber irgendwann muss ich fragen...

Wäre sehr hilfreich wenn mir das jemand erklären könnte wie das so ist mit den Markierungen....

MfG

Lärmfahrer sind hörbarer

• 1. kann ich den block nicht ganz nehmen weil ich unbedingt die originale motornummer behalten will...

2. passen tut der kopf sicher, es sind doch beides D-Blöcke....

Lärmfahrer sind hörbarer

• frag doch lieber im HP forum, hier in der schweiz macht eigentlich niemand solch einen umbau. :D

• Zitat

Original von Jery
    frag doch lieber im HP forum, hier in der schweiz macht eigentlich niemand solch einen umbau. :D

Wart nur...! :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Moin...

Weder der Kopf, noch die Einspritzanlage passt an deinen D15. D-Motor Teile sind untereinander frei durchtauschbar... bis auf... die große Ausnahme: Die DOHC D-Motoren. <amkopfkratz>

-Wenn's nur der MPFI Swap sein soll: Nimm ne ED7 Einspritzanlage

-Wenn's mehr Leistung sein soll: Nimm den D16z5 (bzw. was in deinem Rex steckt) und stanz die Motornummer um... <nono>

-Wenn's mehr Leistung sein soll und du deinen Motor behalten willst: Pack Kopf und Einspritzanlage z.B. vom D16z6 rauf -> MiniMe... behalst deinen D15 Block und kommst je nach Verdichtung auf ~130PS +/- am Prüfstand. <rocker>

Mfg Florian ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!