Fernsteuerung defekt

• Hi @ll

meine Fernbedienung zum Öffnen meines ek3 funktioniert nicht mehr. Batterien habe ich gewechselt. Woran kanns noch liegen ausser *kaputt: ersetzen*

ist ja beim civic nicht funksignal sondern ein infrarotsignal oder täusche ich mich?

danke für die tipps!

• schon klar. dachte nur dass vielleicht schonmal jemand das problem hatte :-) man muss ja bei diesen fernbedienungen gut zielen dass es klappt. infrarot halt ..

• jery + fernbedienung vom EK = nidde guete! <nono> :D

kann natürlich auch ein kontakt vom sender sein oder was am empfänger! ;) kann man aber nicht einfach so sagen. ;)

• soll deine mathematische formel heissen dass deine fernbedienung auch nicht geht? :D

also ich denke dass ich mir den sender einmal genauer unter die lupe nehme. weiss jemand wo der empfänger versteckt ist?!

• demfall ein insider :-)

also ich habe ein problemchen bei meiner fernbedienung gefunden. am abend wird gelötet und getestet und gehofft :-)

• haha ja das war blöder zufall dass sie dann nicht gegangen ist. <mean> bis mein mech die FB aber zum funktionieren gebracht hat ists laaaange gegangen, desswegen. ;)

der empfänger ist oben beim innenrückspiegel!

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Zitat

Original von K-Baller85
    hehe........jepp

müsste mal schauen, ich glaub ich hab noch irgend wo ein FB vom EK4 .........schaue mal am Abend <good>

wenn dü eine hättest und nicht mehr brauchst wär das supi. meine fällt fast auseinander *g* flog schon ein paarmal senkrecht auf den boden <rofl>

• Zitat

Original von K-Baller85
    Geb dir noch Bescheid, brauchen tue ich sie nicht mehr ;)

falls du noch son ding rumliegen hast irgendwo unds niemand anderes will, wär ich saufroh um nen batteriefachdeckel von einem handsender <lieb>

• schon ok. danke fürs nachschauen. hatte gestern leider keine zeit zum löten. sieht diese woche allgemein schlecht aus. aber zur zeit muss es halt der schlüssel tun :-)

• Denk einfach dran: wenn du auf nen anderen schlüssel umsteigst musst du den transponder aus dem alten ausbauen ! ansonsten streikt die wegfahrsperre ;) (ist son kleines weisses ding im schlüssel eingegossen) <nono>

falls du umrüstest: darf ich nen alten sender abkaufen bitte :D

• im schlüsselgriff drin ist ein kleines weisses ding? wegfahrsperre ist die blockierung des steuerrads oder was? das mache ich zwar eh nie..

denke nicht dass ich den schlüssel wechsle. wenn ich umrüsten sollte, kommt wahrscheinlich nur ein drücker an den schlüsselbund und der schlüssel bleibt erhalten..

meine jetzige fernbedienung ist auch nahe am tod *g* so ziemlich viel abgebrochen ..

• was du meinst ist das lenkradschloss <rotaeye> das ist nur ne mechanische verriegelung... die motorelektronik selber hat aber noch ne abriegelung wenn dein schlüssel nicht erkannt wird (wird mit dem roten programmierschlüssel deinem auto zugeordnet ;) ).

• Als ich meinen EK4 gekauft habe ging die Fernsteuerung auch nicht.
    Hab dann das Problem gefunden. In der Fernbedienung hat es einen Elektrolytkondensator an welchem ein Anschlussbein abgebrochen war. Habs gelötet und ist nun wieder ok.
    Könnte bei dir auch der Fall sein, da der Kondensator mechanisch nur an den Anschlusspins am Print befestigt ist und bei einem Schlag auf den Boden der Pin so lcoker abbrechen kann.

• Zitat

Original von OutOfRange
    was du meinst ist das lenkradschloss <rotaeye> das ist nur ne mechanische verriegelung... die motorelektronik selber hat aber noch ne abriegelung wenn dein schlüssel nicht erkannt wird (wird mit dem roten programmierschlüssel deinem auto zugeordnet ;) ).

ah schau an. jetzt weiss ich wofür der rote schlüssel gut ist :-)

danke für die info! mein schlüssel hat tatsächlich beim kondensatorlein ein bein angebrochen, hatte bisher aber noch keine zeit zum löten. wird aber wohl diese woche stattfinden und wahrscheinlich wird das auch das problemchen sein.

danke für die infos! <good>

wünsche noch einen mehr oder weniger guten wochenstart. Montag rOckT <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!