Navigationsgeräteberatung

• Hallo zusammen

Ich will mir kurzum für den Civic ein portables Navi kaufen, zB wenn ich wieder mal ohne Umwege nach Bresse will und die Freundin zum Kartenlesen nicht dabei ist <holy>

Möchte gerne ein TomTom, da ich die von früher her kenne und für gut befinde.

Brauche nicht das superduper-Teil mit Festplatte, TMC etc <nono>
    Blicke aber alleine bei den Unterschieden der rund 25 Modelle von TomTom nicht ganz durch <amkopfkratz>

Es sollte einfach ganz Europa drauf sein da es ja überall Rennstrecken gibt <cool2>

Gibt da ein Neues von TomTom: das ONE 3rd Edition.
    Preislich ziemlich günstig, bei Toppreise ab ~250.- <sabberlappen>

Kennt das wer? <thumbsdown>oder <thumbsup>?

Gruss, naviSiRe

• Mein Pa hat das "TOMTOM ONE 2nd Edition Europa"

Hab das auch schon viel gebraucht und bin vollzufrieden <thumbsup>
    Akku hält lang genug <thumbsup>, da ich im Auto kein Zigarettenanzünder mehr habe <rudi>
    Radarwarngerät ist sehr hilfreich <holy>

Einzige was mich stört ist, wenn du den SD_Karte aus versehen rausdrückst und wieder reindrückst, muss du Reset drücken, aber man hat nicht immer etwas kleines dabei zu Knopf betätigen <thumbsdown>

Edit: Für was ein Navi <amkopfkratz>, dein Civic steht ja immer bei Rikli :D

• Zitat

Original von Quick
    Edit: Für was ein Navi <amkopfkratz>, dein Civic steht ja immer bei Rikli :D

Es wird gemunkelt, das soll sich irgendwann mal ändern <holy>

• Habe letzthin so ein Go 710 ausprobiert.. macht einen soliden, guten Eindruck..

• Ich denke, dass ich mich für ein TomTom ONE XL Europe entscheiden werde <gotit> <amkopfkratz>

• Zitat

Original von SiRe
    Ich denke, dass ich mich für ein TomTom ONE XL Europe entscheiden werde <gotit> <amkopfkratz>

Hab ich auch und bin voll zufrieden damit.. :)

• Hab auf dem Handy das tom tom...hat mich bis jetzt immer genau dort hingebracht wo ich auch hin wollte! <thumbsup>

• um nicht nen neuen thread zu eröffnen...

kennt jemand dieses navi? link

könnte es noch etwas günstiger kriegen. von den funktionen her sollte es ja auch auf dem neusten stand sein oder? arbeite im aussendienst und brauche es auch dafür. deshalb sollte es schon etwas anständiges sein.

was gäbe es den für alternativen mit etwa den selben funktionen?

<wave>

• Die Frage ist, brauchst du das alles wirklich, lohnt sich der höhere Preis zB zum XL Europe <amkopfkratz>

• Fotos anzeigen
    • Radioempfang
    • MP3 hören
    • whatever...

Das würd ich mir schon überlegen. Entweder hast du ein Navi oder ein Superduperdingsbums, ist doch das gleiche wie bei den Handys... Ich warte darauf bis das erste auf den Markt kommt mit dem man nicht mehr telefonieren kann <rotaeye>

• SiRe

ja das ist eine gute frage. was es sicher haben muss:

- grosses display
    - europa map
    - tmc wäre auch nett
    - viele pois die man auch bearbeiten kann
    - mp3 player weil ich keien ipod habe und so alles in einem gerät hätte und nicht noch mehr kabelsalat im auto habe als sowieso schon
    - freisprechfunktion über bluetooth

fotos anzeigen brauche ich nicht. kann man damit radio hören?

Zitat

von der tomtom page:
    Mit dem FM-Transmitter werden Musik und Navigationsanweisungen durch die Auto-Stereoanlage wiedergegeben.

wäre natürlich in verbindung mit dem mp3 player echt interessant. wie es mit der quali aussieht weiss ich leider nicht.

EDIT: das xl europa wäre auch meine alternative im moment. da stört mich aber das der tmc empfänger extern angeschlossen werden muss. was ich auch sagen muss ist, dass ich ein kleiner technikfreak bin der an so kleinen gimiks freude hat :)

Einmal editiert, zuletzt von gasser ()

• Zitat

Original von gasser
    kennt jemand dieses navi? link

Fuer den Preis hab ich Ende letzten jahres ja schon das TomTom Go 910 gekauft, mit der Weltkarte und 20GB Festplatte... Finde ich zu teuer!

• ist schon teuer das stimmt. das go 910 kostet aber auf der tomtom page auch immernoch 800.-

und die neuen sachen sind halt leider immer teurer, damit muss man sich wohl abfinden

• Zitat

Original von gasser
    ist schon teuer das stimmt. das go 910 kostet aber auf der tomtom page auch immernoch 800.-

Ich hab mir vor ca. 4 Monaten das TOMTOM GO 910 TMC (1V00.971) neuste Version für 640.- gekauft. Kann es eigentlich sehr empfehlen...habe aber mal damit fast nen riesen Umweg durch Zürich gemacht. Liegt nicht am Gerät selbst sondern an den Routeneinstellungen <holy>

• Ich habe das Tom Tom Go 710 ( ganz Europa).
    Bisher sehr zufrieden.
    Konnte dieses Tom Tom Gerät und ein Garmin Nüvi 350
    gleichzeitig im Auto testen.
    Garmin etwas besserer Empfang, beim Rest war
    das Tom Tom besser ( bessere Stimmqualität, bessere
    Darstellung, genauere Ansagen).
    Bei einer Polizeikontrolle meinte die Rennleitung als sie
    die beiden GPS Geräte sahen, hier sieht es ja aus wie
    in einem Flugzeug <rofl>

Fazit: Mit Tom Tom machst du nichts falsch... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!