P72 Zylinderkopf - Welches Fahrzeug ?

• Moin...

Habe einen B18c6 Motor aus einem ITR gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das der Zylinderkopf mit "P72" gegossen ist... die ITR Köpfe haben ja entweder PR3 oder P73 Markung.... Kann mir einer verraten, was für ein Kopf das ist... <amkopfkratz>

Nockenwellen scheinen nach Honda-Tech.com Definitionshilfe Type R Nocken zu sein. Doppelventilfedern, etc. sind auch verbaut.

Der Motor war als ich ihn zerlegt habe augenscheinlich und nach Aussage des Vorbesitzers noch "Jungfräulich" - Da war auch noch an diversen Stellen der Schraubensicherungslack, Schellen und Schraubenköpfe waren nicht verkratzt, etc. - Von daher glaube ich die Aussage. Kolben des Motors, etc. war aber wieder mit P73 gemarkt... <rotaeye> <amkopfkratz>

Thx, mfg Flo

• Hi,

also wenn ich mich net total täusche steht auf meinem ATR Kopf P72 drauf, kann aber leider net nachschauen weil ich ca. 500 km von meinem Auto entfernt bin.

Die Frage ist dann nur wie der Kopf auf den ITR Block paßt?

N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

• gugg mal auf eine ITR Ölwanne, da steht auch P72 drauf *gg*

Das hat nicht immer was zu sagen. Ein GSR (B18C4 bzw C1) Kopf kanns schon mal ned sein, weil dann würde deine Ansaugbrücke nicht draufpaßen. Der Bolzenabstand zur Befestigung ist da anders.

• ich hab nochmal nen Blick ins EPC geworfen.
    Der B18c4 kopf heisst P9K

Der ATR Kopf heisst PDE, wobei ich nicht denke, daß der auf nem B18 Block passt.

Und der B18C4 ist ja von der Ansaugbrücke her ganz anders.

@ Austrian: Hattest du den schonmal nen ITR Kopf , auf dem P72 stand?

• Zitat

Original von Crxflo
    Der ATR Kopf heisst PDE, wobei ich nicht denke, daß der auf nem B18 Block passt.

der passt 100% nicht, ist ja ein völlig anderer motor ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!