Tja, nach langer Schrauberei hab ich meinen Integra endlich mal wieder soweit das er fährt :%: Bin zwar nicht wirklich aktiv hier im Forum, aber ich stells trotzdem mal rein
das 2 Liter Setup ist für die Saison (die eh schon vorbei ist) komplett.
Der Dyno hat allerdings gezeigt wo die Schwachstellen liegen
Der Motor selbst ist nahezu "fully built" aber der doch sehr kleine 1600 Kopf und der Supersprintkrümmer verhindern einfach die Entfaltung der Peakleistung. Bei 217 PS ist leider schluss
Erfreulich ist allerdings das relativ hohe Drehmoment und dessen Kurve... bei 2000 RPM stehen bereits 175NM an und bei 5700 RPM sind es bereits Peak 227NM wobei erst bei 5800 ins VTEC umgeschalten wird.
Desshalb lässt sich der Wagen trotzdem agil bewegen obwohl die Topwerte alles andere als befriedigend sind...liegt sicher auch an dem für Integras untypischen Leergewicht von unter 1000kg
Lange rede kurzer Sinn -> hier mal die Dynoauswertung und ein paar Bilder vom aktuellen Zustand. Ein paar werden den Wagen vielleicht beim Hondatreffen in Vöcklabruck gesehen haben...(da sind auch die Bilder her, meine Cam ist leider hin :oops: )
Abgesehen vom Motortuning gabs noch ein paar weiter Mods dieses Jahr (abgesehen von dem was schon da war...Bremsen, Käfig, bla bla...)
- D2 Street Spec Gewindefahrwerk
- Energysuspention Buchsen (Masterset)
- Mocal Ölkühler
- Anzeigen für Öldruck, Temp. vom STRi
- 4 & 5 Gang vom VTI Civic für extra Power am Schluss
- 200cpsi Metallkat
- Heckwischer und Antenne entfernt
- OMP Pedale
- APC Domstrebe
- und ein paar kleine "Guzis" für den inneren frieden :wink:
da ich ja viel Zeit übern Winter hatte (und eigentlich auch im Sommer etwas :%: ) hab ich mir noch ein paar Schönheitsarbeiten angetan.
- Motorraum dezent gecleant und gereinigt
- alle Motorenteile lackiert
- überall neue Schrauben gesetzt (man glaubt nich wo man überall vergammelte Schrauben findet :woha: )
- Unterboden komplett neu
- alle Achsteile gestrahlt und lackiert
Meine Vorhaben übern Winter für die Seison 2008...?? eigentlich nicht viel...
Motor auf ordentliche Peakleistung bringen, im Innenraum lackieren und hin und wieder ein kleines "Zuckerl" gönnen da freu ich mich und der wagen auch
Mfg Chris