Hab ich heute gemacht..
Optisch ist er aus der Nähe einfach schon geil.. Das mit dem Heck ist zu vernachlässigen wenn man die Front und vorallem den Innenraum anschaut..
- Sicht: Gegen vorne perfekt.. Seitenspiegel soweit gut verstellbar und genügend gross.. zum Rückspiegel.. naja, ein Witz.. durch den Heckspoiler in der Sicht wäre das keine zuverlässige Sicht-Kontrolle, z.b. beim überholen..
- Fahrwerk: Hammer.. schon original liegt er sehr geil, in der Kurve hat man schon richtiges Go-Kart Feeling..
- Innenraum: Hammer.. auch wenn ich sagen muss, dass mir die ITR-Recaros irgendwie gefühlsmässig mehr Seitenhalt geben.. Das Lenkrad ist geil.. allerdings war die Sicht auf den Drehzahlmesser immer behindert.. egal wie ich es eingestellt hatte.. Der Tacho hingegen ist top präsent!
- Motor: Hmm, ebenfalls eine riesen Umstellung zum Integra.. rein objektiv läuft mein Integra deutlich besser (ok, der CTR hat erst ~120km drauf gehabt).. aber irgendwie.. der "Biss" den ich vom Integra kenne, ist irgendwie weg.. auch im 2. Gang bei 50km/h, wo der Integra richtig reisst, beginnt im CTR irgendwie "gemächlich".. zudem hatte ich das Gefühl dass er einfach nicht so schnell hochdreht wie der Teggy.. Zum E-Gas sage ich jetzt mal nix.. ich habe dasselbe beobachtet wie alle.. und ähm.. ja, ist schon etwas "komisch".. Auch untenraus habe ich das Gefühl, der ITR hat irgendwie mehr Drehmoment (was wahrscheinlich nicht so ist, aber ich hatte das Gefühl)..
Aber ja.. das wurde irgendwie alles relativiert als ich dann auf den Tacho geschaut habe..
- Platz.. Grosser Kofferraum, mit dem Trick hinten noch vergrösserbar.. Rücksitze abklappbar, und eine Riesenfläche entsteht (dafür sieht die Rückbank von vorne aus wie ein hingestelltes Bänkli, weil man unten die ganzen Rohre sieht..
Allgemein war es allerdings für mich eine KRASSE Umstellung vom Integra in den Civic.. die Sitzposition und die Sicht war total anders.. und seehr gewöhnungsbedürftig.. ich hatte das Gefühl in einem Kleinlastwagen zu sitzen.. keine Ahnung von den Abmessungen des Autos.. irgendwie seeehr ungewohnt.. aber ja, egal in welches Auto man steigt nach dem Integra.. es ist immer ein grosser Sprung..
Fazit.. ich glaube mit ein bisschen Umgewöhnung kann man mit dem Auto sehr viel Spass haben.. Alltagstauglichkeit im Vergleich zum Integra ist sicher auch besser... Dass man beim schalten den ganzen Schaltsack anfassen muss (fast zwangsläufig") ist auch etwas komisch..
Ja, es wäre ein RIESEN-Umstellung.. aber rein optisch halt schon geil.. und vom Komfort her auch top.. man hört den Motor, aber Überland im 6. Gang kann man schön ruhig dahin cruisen..
Mmmmmm... bevor ich mich allerdings dafür entscheiden könnte müsste ich nochmals eine ausgedehntere Probefahrt machen gehen.. ob ich mich daran gewöhnen könnte..
Nähme mich wunder was die FN2-Owners dazu meinen.. Oder spinn ich einfach nur?
EDIT: Noch eine Frage.. wie ist die standard Musik-Anlage im FN2? Ich habe den Radio nicht mal berührt.. Brauchbar?
spyker, der hin und her gerissen ist..