Schutz vor Waffengewalt?

• Die Rundschau war leider nur mässig interessant. In typischer Politiker-Manier wurde viel geredet, aber letztendlich doch nichts gesagt.

Noch geiler war aber die personifizierte Denkpause Chantal Galladé heute auf Tele Züri. Bessere Negativwerbung kann man wohl für die Initiative nicht machen. <rofl>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• In ein paar Tagen wird die SP die Initiative „Schutz vor Waffengewalt starten“.
    [....], was denkt ihr?

In 2 Wochen ist Abstimmung. Ich habe diesen Thread mitverfolgt und auch das Begleitheft im Abstimmungs-Couvert gelesen. Interessant ist auch die eindeutige Haltung von National- und Ständerat, welche die Initiative klar ablehnen. Die Gründe für die Abhlehnung sind in diesem Begleitheft ebenfalls erläutert und für mich viel einleuchtender als die Gründe, welche für die Volksinitiave "Für den Schutz vor Waffengewalt" sprechen.

Zusammenfassend bleibt bei mir der Eindruck, dass die Initiative "Für den Schutz vor Waffengewalt" von Namen her etas anderes suggeriert, als tatsächlich drin verpackt ist. Schaut man genauer in das Paket herein, stellt man fest, dass man vieles (grundlegende Ziele wie z.B. überkantonaler Austausch von Daten von Waffenbesitzern) eh schon hat.

Deshalb werde ich NEIN und damit gegen die Initiative stimmen. :)

Grüsse und schönes WE

• drei "NEIN" sind bereits eingelegt worden. Meine Freundin, unser mitbewohner und ich

• Ich hab mein NEIN (extra fett geschrieben *lol*) auch schon eingelegt

• wenn ich untauglich wäre und keine waffe bekommen hätte, dan hätte ich vermutlich auch JA gestimmt !

denn was man selber nicht hat gönnt man ja den andere nicht... kindergarten style

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!