verdammt, jetzt hat es mich auch mal erwischt...

• Ich oute mich jetzt...
    Freitag Abend 19 Uhr, Standort Baden Bahnhofsparkplatz.
    Ich sitze im EE8, stecke mir einen Schüsselbund in den Hosensack
    bevor ich aussteige. Schliesse mittels Aussentüre, also ohne
    Schlüssel.
    Nach 10 Min komme ich retour, hole die Schlüssel raus und was sehe
    ich? <what> Meine Haustürschlüssel und nicht die Autoschlüssel <rotaeye><rudi>
    Das ist das erste mal das mir so was passiert ist, na supper! <nooo!>
    Ich habe mich ausgesperrt. <nervous>
    Gleich nebem meinem Honda warteten Passanten auf den Bänken und
    schauten um die Runde und ich mittendrin.
    Ich versuchte möglichst nicht aufzufallen, betätigte die linke Autotüre,
    die rechte Autotüre, natürlich erfolglos. Möglichst unauffällig
    schaute ich , ob der Autoschlüssel im Zündschloss steckte.
    Und tatsächlich, er steckte am Zündschloss. <rofl>
    Ihr könnt euch vorstellen was das für eine Scheisssituation war. <sick>
    Na gut, dann ruf ich halt der Winterthur an, die kommen vorbei und
    gut is. Ein Griff wo mein Handy sein sollte... leer... ich hatte das Handy
    im Auto. <rofl> <holy>
    Mir blieb nichts anderes übrig, als einen Passanten anzusprechen, der
    mir freundlicherweise sein Handy ausleihte und sogar die
    Pannendienstnummer der Winterthur hatte.
    Uf, ich sah Licht am Horizont...
    Nach 25 Min kam der Pannendienst, jetzt war es aus mit der Maskerade
    <rofl> Jetzt schaute jeder, als hätte er noch nie ein Pannendienstauto
    oder Honda gesehen. Mittels aufblasbaren Gummibalge, konnte er einen kleinen
    Spalt in der Türe freilegen. Dann versuchte er mit einem langen Draht,
    den Türhebel in die richtige Position zu bringen. Was natürlich nicht
    geklappt hat, weil beim EE8 zwei Hebel betätigt werden müssen.
    Shit, was nun??? <nervous>
    Dann versuchte er den Schlüssel am Zündschloss abzuziehen, was auch
    nicht geklappt hat, weil der nicht in der richtigen Position war <rofl>
    das man ihn hätte abziehen können.
    Mitlerweile sammelten sich mehrere Leute um den Honda und schauten
    ins Auto <rotaeye><rofl> Der eine sagte mit einem verschmitzten grinsen, das ist mir schon 4 mal passiert... <rofl>
    Als einzige Lösung sah ich nur noch eins...
    Nein nein! Nicht die Scheibe einschlagen! <nervous>
    Ich teilte dem Pannendienst mit, er solle versuchen,
    die vordere Tasche vom Rucksack zu öffen, den grossen
    Schlüsselbund suchen und mittels Draht in die Nähe der
    Türöffnung zu bringen. Und siehe da, es klappte.
    Schliesslich hatte ich den Autoschlüsseel in der Hand, der Rest des
    Schlüsslebundes war aber noch im Auto, weil der Schlüsselbund zu
    dick war <rofl>
    Mit Gefühl und Nachdruck schaffte ich es , den ganzen Schlüsselbund raus zu bekommen.

Wem ist das schon passiert? Wie hat der Pannendienst den Honda
    geöffnet?
    Vor allem interessiert es mich, wie eure EE8 geöffnet wurden
    bei der gleichen Situation?

Ich habe nach der Adresse vom freundlichen Passanten gefragt,
    dem statte ich noch einen Besuch ab um ein Flasche Wein
    zu überreichen, das hat er sich verdient.

Naja, Ende gut, alles gut... <wave>

• <confused> <confused>

Ich hatte "damals" meinen CRX auch mehrmals abgeschlossen.. einmal im Top10.. Kollege angerufen, er solle so ein Metall-Dings holen.. keine Ahnung wie man dem sagt.. so lang, und ca. 2-3cm breit, und ganz flach.. damit hatten wir die Türe innert Sekunden auf..

Was nicht so lustig war, als ich den CRX mit laufendem Motor so abgeschlossen hatte.. <rofl> Zum Glück direkt vor meiner Wohnung.. da konnte ich gleich den Ersatzschlüssel holen zu hause.. <devil>

Ich dachte der Pannendienst kennt den Trick mit dem Metall-Dings sicher auch.. <amkopfkratz>

Jedenfalls bin ich froh, dass man den Integra nicht mehr falsch abschliessen kann.. <holy>

spyker

• Mal eine Frage, ich weiss zwar wie man die Fahrertüre abschliessen kann ohne Schlüssel (was man nie so angewöhnen sollte), aber wie kann man den Zündschlüssel steckenlassen? Wie verwirrt muss man sein <confused>

Gewöhn dir doch einfach an, mit dem Zündschlüssel die Türe zu schliessen, so macht mans richtig ;)

• Mit was für einem Ding hat er dir da die Tür geöffnet ? Kann mir das nicht recht vorstellen, dass man die verschlossene Tür ein Spalt öffnen kann ??? Ausser das Türblech verbiegen ?

Kauf dir Schalensitze, dann kommst du sicher nie mehr auf die Idee den Schlüsselbund noch sitzend in die Hosentaschen zu stecken :D

Beim ed crx kann man den Schalter gar nicht in die Schliessposition stellen wenn die Türe noch offen ist.

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• Zitat

Original von phil
    Beim ed crx kann man den Schalter gar nicht in die Schliessposition stellen wenn die Türe noch offen ist.

Doch, sollte imho gehen, wenn man gleichzeitig die Türfalle betätigt?!

• Beim ED geht dies auch man muss die Türfahle ziehen dann kann man den schalter umlegen. Habe meinen Rex auch schon 3 mal so öffnen müssen, einmal als der Motor noch lief.

Ich habe dafür 2 Dinge benutzt grossen Flachschraubenzieher (Keine Lackeschäden endstanden) und eine laaaangen Draht. Habe mit dem Draht dann am Heckklappengriff gezogen "Klack" und zum kofferraum ins Auto :D

Minty Fresh B-Series

• Als ich früher noch Aussendienstarbeiter war, passierte mir auch so etwas am Golf 4!
    Es war Januar morgen, als ich aus dem Haus ging zum Geschäftsauto.
    Öffnen, rein, Motor angelassen (Eis an der Scheibe), Heizung voll auf, eiskratzer zu hand genommen und raus! Beim Türe zuschletzen hörte ich grad, wie die Zentralverrieglung die Türe schliesst <nooo!>
    Da die ersatzschlüssel im Geschäft war und niemand um 6H45 erreichen konnte musste ich ein bisschen länger warten <rudi> !
    Bis jemand den schlüssel gebracht hat, war es auch schon 8h <sick>
    Aber in dieser Zeit hat von unsere Quartier schon jemand die "Freund und Helfer " angerufe <veryangry>
    Zum Glück haben die mir kein Busse oder so gegeben <cool2>

• Zitat

Original von Giraph
    Mal eine Frage, ich weiss zwar wie man die Fahrertüre abschliessen kann ohne Schlüssel (was man nie so angewöhnen sollte), aber wie kann man den Zündschlüssel steckenlassen? Wie verwirrt muss man sein <confused>

Gewöhn dir doch einfach an, mit dem Zündschlüssel die Türe zu schliessen, so macht mans richtig ;)

Ich mach die Türen auch immer von der Fahrerseite her zu, also ohne Schlüssel. No prob!

• Zitat

Original von spyker

Jedenfalls bin ich froh, dass man den Integra nicht mehr falsch abschliessen kann.. <holy>

Den Inti kannst du auch ohne Schlüssel schliessen, oder wie meinst du das?

• Das einzige mal indem ich mich aus dem Auto ausgeschlossen habe, war im Sommer.
    Zu meinem Glück war das Schiebedach offen :D, also Stuhl geholt und rein ins Auto <rofl>

Ein paar blaue Flecken später war das Auto wieder offen und der Schlüssel in meinem Besitz :)

• Zitat

Original von CRXpower
    Er meinte, das über die Seitenscheibe durch die Türe geht nicht. <amkopfkratz>

Ich war selber nicht dabei, aber ja, ist mir zweimal passiert.. jedenfalls zwischen die Scheibe und der Türe rein.. so irgendwie..!?

Kann mir gar nicht vorstellen dass das niemand weiss hier.. <joker>

spyker

• Hooi.... scheisse passiert....

Ich hab mal den Schlüssel in meinem EG eingesperrt....
    da ich sowieso nur ein schlüssel hatte und auf den pannendienst nicht warten wollte ha dich das kurzerhand selber gamacht.

Da ich genau weiss die die Türe von innen aufgebaut ist was das keine grosse sache...... dachte ich... <sick>

ja auf jeden fall hat das nicht geklappt. aber ich habe dann mittels schraubenzieher und einem langen ca 4mm dicken draht die scheibe ein wenig angehoben damit ich mit dem draht reinkomme.
    und mit dem draht konnte ich dann den kipphebel umlegen und die türe war offen...

das ganze ha ca 15min gedauert.....

suuuper

• Zitat

Original von Giraph
    Übrigens CRXpower, <nono> einen solchen Titel wählen, kurz nach deinem EVO-Kauf! <nervous>

word! Dachte schon jetzt gibt's nen EVO weniger <rudi> zum Glück nicht

bei mir war mal der Civic EG abgeschlossen, hab kurz den Kofferraum geöffnet und prompt den Schlüssel darin vergessen. War aber kein Problem, da ich die obere Scheibe einfach anheben konnte und mit einem Drahtkleiderbügel diesen wieder rausfischen <good>

• Hehe :D
    wollte am dritten arbeitstag oder so vor der neuen Bude mal schnell in der Mittagspause eine Lüsterklemme von der hifi-anlage anziehen und habs promt geschafft das auto mit voll röhrender Anlage auf dem Budenparkplatz abzuschliessen. naja. auto vom mitarbeiter ausgeliehen, kurz zuhause den ersatzschlüssel geholt und aufgeschlossen.

Tja, nachdem etwa 300 Leute aus der bude über 40min ziemlich lautes gewummer ertragen mussten, kennt jeder mein Alltagsauto <rofl>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• hatte das mal bei meinem ek4 und nem kollegen dabei...

ausgestiegen und mit der zentral-verriegelung geschlossen. dann zum kofferraum um material auszuladen. hatte damals die blöde angewohnheit den schlüssel auf die hutablage zu legen. naja.. ich packe mir das letzte karton und der kollege sagt: "ich mach zu.. haben wir alles"... ich "ja"... *poing* "NEIIIIIIIN!!!" <rudi>

naja.. pannendienst kam mit holzkeil und "airbag". bisschen die türe aufgedrückt mit dem draht das "kofferraumentrieglungshebeli" gezogen und gut war. ging keine 5 minuten.

als der kollege dann bei seinem starlet dasselbe problem hatte haben wir das auch ausprobiert.. halt nur mit holzkeil.. hatten "nur" 25 minuten weil wir keinen anständigen draht hatten. ging aber trotzdem.. war ein rechtes erfolgserlebnis. :D

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!