hoffe so wirds kühler

  • Ich hab ja am Track bisl Überhitzungsprobleme gehabt, mit diesen Änderungen hoffe ich abhilfe schaffen zu können:


    Versetzung des Ölkühlers wie im Bild, rechts bei der Fahrerseite unter dem Scheinwerfer. Statt dem 330mm x 100mm kommt ein 230mm x 260mm Kühler rein, also fast doppelt so groß von der Fläche her. In dem anderen Bild seht ihr wo er vorher war, direkt vor dem Wasserkühler. :(


    An der gleichen Stelle bei der Beifahrerseite kommt ein Getriebeölkühler hin mit 230 x 150 in etwa. Anschließen werde ich das bei der Einlass und Auslassöffnung mit einer 12V Pumpe.


    Die Stoßstange wird heavy modifiziert. In der Mitte kommen 2 große Öffnungen rein. Die untere Wings West Lippe kommt um 6cm weiter runter, somit der Auschnitt für den Wasserkühler und den LLK größer wird. Der LLK wird dann um 6cm weiter nach unten versetzt, sodaß der Wasserkühler wieder mehr Angriffssfläche hat.


    Ich werde 3 Öffnungen untereinander machen an den Stellen wo bereits eine Öffnung ist für die Bremsenkühlung. Diese wird vergrößet und eine kommt oberhalb hin und eine noch unterhalb mit ca. 80 x 180 mm. Die Bremsenkühlschläuche kommen dann jeweils unter der unteren Öffnung hin


    Diese Stange wo der LLK montiert war kommt weg.


    Die Leitungen fürn Turbo (Wasser und Öl) hab ich auf die Zahnriemenseite verlegt, ebenso die Ölleitungen für den Ölkühler.


    Turbo, Krümmer und Auspuffrohr bis unter die Ölwanne hab ich mit Hitzeschutz versehen.


    ....Naja, wenn das nciht hilft, dann weiß ich auch nimma..........Luftwiederstand wird hald jetzt mit der Durchlochten Stoßstange mehr. :/



    alt:


    neu:



  • So, nimmt schon Formen an das Ganze. Unter den 2 bestehenden kommt noch ein 3tes rechteckiges Loch und unter dem dann je 2 Runde 50mm Löcher. :) ......schön wirds :)





  • und jetzt überall gitterli rein und pink lackieren und du schaffst es in die "worst tuning" <rofl>


    ne ihr wisst ja wie ichs meine... performance geht vor...

    ---

  • Hehe.. also viel mehr Löcher kannst da nicht mehr reinmachen, sonst besteht die Front ja nur noch aus Gitter.. <rofl>


    Dennoch.. <thumbsup>

  • Zitat

    Original von austrian type-R
    naja, schöner als eine BOMEX Front ist es allemal. :)


    das kommt daher, dass viele aftermarket-fronten weeeeeeeeeeit über der brechreiz-grenze sind! <joker>

  • Mein Spezi hat mit eine Halterung fpr den LLK geschweißt, der nun 6cm weiter unten sitzt als vorher. Den Luftfilter hab ich bisl anders montiert und die Chargepipe + das Turboabgasgehäuse einbandagiert.














    brake duct:


  • na dann hoffn wir ma das alles klappt und du dir net durch dumme zufälle evt Kuftfilter schrottest

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Ja, einfach Löcher reinmachen bringt nix. Hab früher max bei den Superbikes geschraubt, als nix Werksteam musste man sich dort was einfallen lassen.


    Eigentlich ist es ganz einfach:


    1. Die Luft die vorne durch das Loch geht, die muss auch durch den Kühler! Die darf weder unten, oben noch auf der Seite am Kühler vorbei!


    2. Hinter dem Kühler muss die Luft so einfach wie möglich wieder weg können!


    3. Das ganze gilt auch für den LLK oder den Ölkühler, wenn der was leisten soll, dann musst Du die Luft vorher kanalisieren, das heisst auf allen 4 Seiten ein Leitblech machen das so weit wie möglich nach vorne reicht.


    Am besten sieht man das in der F1, die Lufteinlässe sind klein, aber alle Luft die da durch geht, geht zum 100% durch die Kühler! Nur so funktionierts, die Luft sucht sich sonst immer den einfachsten weg.

    gruss michi
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    -klein, schnell, laut und orange...



  • zähl mich ja nicht zu den experten,aber aus meiner sicht hat er völlig recht. <good>

    :thumbsup:

  • ja sicher stimmt das, aber ich brauch ja logischerweise trotzdem Löcher, es bringt ja schließlich auch ned grad viel wenn vorm Wasserkühler der Ölkühler und der LLK im Weg ist. Den Ölkühler hab ich versetzt das hinter em KEIN naderer Kühler mehr ist und der LLK wurde weiter runter gesetzt, damit der Wasserkühler mehr angriffsfläche hat. Wenn das alles nicht den gewünschten Effekt bringt, dann mach ich Leitbleche, aber größere Ausschnitte warn jetzt mal ein Muß, weil vorher war es für 3 Kühler einfach zu wenig.

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