Thema Winterreifen

• Zitat

Original von Pro.2
    da werden sicher die interessantesten Rabatte für die Füsse geworfen :D

<amkopfkratz>

:D

• <rofl> Scheisse sollte eigentlich "for" die Füsse heissen und das wär noch übler, grammatikalisch gesehen <joker> <rofl>

Das ist Kacke und Pasta <rofl>

• San Diego, 28 Grad, die Frisur sitzt, Winterreifen kennt man hier nicht :D

Ist schon noch ein wenig frueh, andererseits wohnts du an nem Ort wo es wahrschenlich frueher Schnee gibt (wenns ueberhaupt welchen gibt). Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass sich ein rechter Winterreifen lohnt, da sparst Du mit nem billigen Reifen echt am falschen Ort. Ich hatte mal nen Pirelli (weiss nicht mehr welchen) und der war 1A.

• gibts eigentlich winterreifen auch in coolen dimension wie 215/40 (oder meinetwegen auch 45) /R16? <amkopfkratz>

ich frage mich nämlich wenn man im sommer mit 215/40/R16 fährt, muss man sonst zwangsmässig auf 15" gehen, wenn man das fahrwerk nicht höher schrauben will, oder mache ich einen denkfehler?

• Zitat

Original von ImportTuner
    gibts eigentlich winterreifen auch in coolen dimension wie 215/40 (oder meinetwegen auch 45) /R16? <amkopfkratz>

ich frage mich nämlich wenn man im sommer mit 215/40/R16 fährt, muss man sonst zwangsmässig auf 15" gehen, wenn man das fahrwerk nicht höher schrauben will, oder mache ich einen denkfehler?

Ich fahre 195/45R16 im Winter...!

Pirelli Snowsport...!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• So da der Schnee langsam sichtbar wird, wird für mich dieses Thema nun sehr aktuell.

Ist es für den ITR gescheiter die Winterpneus auf 15" oder 17" Felgen aufzuziehen? Ich hätte eben ein paar hässliche 17" in der Garage....

Wer von euch fährt den ITR auch im Schnee und mit was für Reifen fährt ihr?

• 15" ist SInnvoller! Mehr auswahl und sind günstiger als in 17"

Hab von Toyo! bei meine Dimension 205/45 17 gibt es sehr wenig verschiedene

• Preislich macht es für mich wohl nicht einen grossen Unterschied, da ich die 15" Felgen auch noch kaufen müsste ;) Ist es denn rein vom Fahrverhalten her sinnvoller die kleineren zu nehmen oder macht das keinen Unterschied?

• Fahre dann sobald ich wieder darf den Hankook Eisbär oder wie der auch heissen mag in der dimension 205/45R16 (Gäll PPP)

ist recht gut der reifen.

habe auch son etliche andere gehabt. auch sehr empfelenswert:

-Michelin Alpin
    -Goodyear UG 6/7
    -Pirelli Snowtrac oder so

Mehr kommen mir gerade auch nicht in den sinn.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ja das liebe Thema Winterreifen.

Wird bei mir auch weider aktuell. Bei mir drängt sich die Frage auf, ob 16 Zöller überhaupt en meinen EP3 passen oder ob ich die momentan verbauten Felgen für den Winter verwenden soll?

• Zitat

Original von Integra Lady
    Sind das nicht die von Vader <confused> Habe ihn angefragt, aber kein Antwort mehr erhalten.

nö die sind vom robi, der hatte ne zürcher honda-vertretung und verscherbelt jetzt die sachen die noch rumliegen. super typ! <thumbsup>

hab meine EK9 hecklippe von ihm. ;)

• Danke ;)

Muss ihn mal anfragen ob er die auch verschickt, denn dafür extra nach ZH fahren, kostet zuviel für die Felgen.

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Dunlop SP WinterSport M3?
    Dieser scheint gute Eigenschaften auf Schnee zu haben und das ist mir das Wichtigste.

• Zitat

Original von Integra Lady
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Dunlop SP WinterSport M3?
    Dieser scheint gute Eigenschaften auf Schnee zu haben und das ist mir das Wichtigste.

Da guckst Du: http://www.tcs.ch/main/de/home/auto_moto/tests/reifen.html ;)

Ich kann nicht ganz verstehen, wieso man gerade bei Winterreifen einen Billigheimer draufziehen lassen will. <confused> Wenn man sparen möchte, dann lieber bei den Sommerpneus, dort ist die Qualitätsstreuung auch nicht so entscheidend. Ich halte mich meist an die unabhängigen Reifentests (ADAC, TCS, Stiftung Warentest), aber auf keinen Fall an den von Auto'Blöd' oder ähnliches. *** muss die Empfehlung schon sein.

15'' oder 17'': Ganz klare Entscheidung: 15'' 17'' haben auf Schnee, Eis und Pflotsch schwere Nachteile. Bei Schnee muss der Reifen 'walken' können, um Grip zu haben. Ein 17'' hat zuwenig hohe Seitenflanken dafür. Ist meinem Kollegen mal so ergangen: 17'' auf Clio Sport, kaum Auswahl, sauteuer und Null Grip. Naja, selber schuld. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!