AEM STeuergerät Einstellung ???

• Hi Leutz

Ein Freund von mir hat einen Lancer Evo 8. Er hat ein Problem mit seinem AEM Steuergerät das er zu seinem Tuning bekommen hat. Und zwar findet er niemanden in Europa (ausser in England und ich weis auch nicht wie weit er gesucht hat) der ihm das Ding einstellen kann.
    Laut Hersteller aus den USA sollte der Evo dann ca. 600 PS haben. Ich weis nicht genau was er alles gemacht hat, aber was ich weis ist, das er auf 2.3 l aufgebohrt wurde (nach einem Motorschaden, deshalb auch das Umfangreiche Tuning am Motor) und viele komponenten von HKS hat.

Jetzt die Frage: kennt ihr da jemanden? Wie ist es mit Rickli? Er passt ja auch allen das Steuergerät an, oder macht er es nur bei Hondas?
    Oder vielleicht jemand in Deutschland oder so???

Er wäre sehr froh wenn ihm jemand helfen könnte.

PS: Sportec, Bad Toys und nochmals einer der was mit Mitsubishi zu tun hat (fängt mit Sch an), die konnten es nicht.

• Zitat

Original von Yellow_TypeR

PS: Sportec, Bad Toys und nochmals einer der was mit Mitsubishi zu tun hat (fängt mit Sch an), die konnten es nicht.

:D

Ich glaube schon, das BadToys es könnte.. Bei meinem Umbau wird auch eine AEM Ecu verwendet. Das Problem ist, das sie nicht wissen was genau für Teile verwendet wurden und wie die Qualität des Umbaus ist. Und wenn das Map zu scharf ist und die Kiste fällt danach auseinander sind natürlich wieder die bösen Mapper schuld.. ;) Darum wird dort eigentlich nur gemappt, was auch dort gebaut wurde.
    Meiner Meinung macht diese Aussage Sinn.

Aber versuch es mal im Evo-Forum. Dort gibt es sicher ein paar Mapper, die das versuchen würden.

• Zitat

Original von Chi
    Ich glaube schon, das BadToys es könnte.. Bei meinem Umbau wird auch eine AEM Ecu verwendet. Das Problem ist, das sie nicht wissen was genau für Teile verwendet wurden und wie die Qualität des Umbaus ist. Und wenn das Map zu scharf ist und die Kiste fällt danach auseinander sind natürlich wieder die bösen Mapper schuld.. ;) .

genau meine Meinung! <good>

mfg LUG

• Hi

Ein Kollege von mir fährt auch ein Evo, und der hat zwar kein 2.3l etc.!
    Aber auch schon einiges... unteranderem Kpl. Auspuff, stärkere Benzinpumpe und ein optimierten Chip von Koch oder so aus DE, die anscheinend mit JH Keller zusammen arbeiten!
    Vielleicht kann dir dieser Koch helfen....

• Thanks @ all..... Werde alles mal meinem Freund weiterleiten.....

Greez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!