Hallo zämme, Bei meinem 2. Pc habe ich seit zwie tagen immer Bluescreen.
System: Windows XP Prof.
Pozessor: AMD Athlohn XP 1800.
Der Bluescreen kommt wenn der PC bootet während dem Windows XP logo.
Ich kann nicht lesen was drauf steht geht nicht einmal ne sekunde.
Was kann ich machen um die Daten zu retten soll ich sie mal als Slave an den anderen Pc anschliessen?
Bluescreen!
-
-
hast du ne image software, wenn ja, image erst mal den rechner!
dann häng sie mal an den anderen und versuch dir die daten runter zu ziehe!
und wenn die daten hast, kannst versuche den rechner mit ner windows reparatur zu repariere, vieleicht ist nur was zerschosse! (klappt manchmal)
hast du was geändert vor dem bluescreen!?
-
hmm.. da gibts nen haufen möglicher Fehler und Lösungen....
Hast du was neues installiert? Hardware? Software?
Wenn ja, rückgängig machen....versuch im Abgesicherten Modus zu starten, (vor dem logo F8 drücken)
Wenn es dir rein um die Daten geht kannst du sie einfach Slave anschliessen und rüberkopieren.... (vorausgesetzt du hast sie nicht z.b mit PGP verschlüsselt... dann geht das nimma... ich weiss von was ich rede.... <holy>)
Einfach aber noch, würde ich ne Reparaturinstallation versuchen... da bleiben alle Daten drauf!
Einfach mit der Windows XP CD booten und ENTER drücken das du WinXP installieren willst.... nicht die Reparaturkonsole... da kommst du eh nicht gross weiter...
Danach wird er melden das schon ne Windows Version drauf ist und fragt ob er sie reparieren soll... dann mit R oder so bestätigen... dann führt er ein "normales" Setup aus...
Danach sollte dein PC wieder laufen!
versuchs einfach....
-
Das mit dem Slave würde ich aber nur machen, wenn du auf dem anderen PC einen aktuellen Virenscanner hast. Vielleicht liegts an einem Virus und sobald du die HD am zweiten PC anschliesst, ist der auch futsch.
Am Besten versuchst du die Windowsreparatur, wie SID es beschrieben hat. Das funktioniert fast immer.
-
Ok ist gut ich versuche es mal mit win. rep.
Ich habe nichts neues installiert oder so.
Aber de pc hätte früher schon probleme, System disk error etc. habe dan immer IDE kabel aus und eingesteckt, ging meistens.. -
geilä siech... hihi, system disk error und eifach neu gesteckt... hihi, ja ist auch ne möglichkeit...
also ich persönlich tippe wegen dieser fehlermeldung auf einen defekten sektor auf der hd. deshalb auch der absturz beim winlogo. hatte ich schon desöfteren bei kunden.
meistens klappte dann auch die rep nicht, weder reparatur noch update, da dieser sektor nicht mehr lesbar war.
jedoch die lösung mit der hd als slave an einen zweitpc hat immer gefunzt.
also, probier die rep aus. vertrödle aber nicht stunden daran. wenns beim ersten mal nicht geht, platte raus, slave in einen anderen pc. daten kopieren.
mach dann noch eine plattenprüfung. siehst dann ziemlich schnell wenn sektoren am arsch sind... dann platte in eimer treten und neue besorgen...
grüsse
sacha, der momentan analog surft, da cablecom wieder einmal riesenpfeiffen sind.... -
Hmm dann siehts anders aus. Hatte mal von Kazaa ein Virus, nach 30 Minuten konnte ich meine Daten nicht mehr lesen, nach einem Neustart konnte ich nicht mehr booten. Dann habe ich alles mögliche versucht, schlussendlich konnte ich wieder arbeiten, aber so langsam dass einem das Gesicht eingeschlafen ist.
Dann habe ich die 1. Harddisk als Slave angeschlossen (somit ohne Master) und dann hat es wieder funktioniert. Voll unlogisch, aber es hat funktioniert.
Hast du Kazaa?
-
diese system disk errors gibts net ohne grund
wahrscheinlich hast du bad clusters auf der platte!
könntest mit nem checkdisk wegbekomme, aber ich würd dir raten, bevor du irgendwas anderes versucht, erst mal die platte als slave anzuhänge und die daten zu sichern!net das dir die platte bei der reparatur noch ganz den geist aufgibt!
-
platte öffenen und mal raussaugen.... ist vielleicht dreck drin?
-
Hehe, so Zeug hab ich auch gemacht in der Lehre.. HD formatieren oder noch besser, Defragmentieren.. ist lustig zum zuschauen!! (Ok, waren alte 400 MB-HDs..).. müsst man mal mit ner neuen 300GB Maxtor machen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!