Frage: Besitzt jemand ein DTC- oder ABE-Gutachten von einer Frontstosstange am Del Sol?
Ich konnte leider meine Front (Typ "Extremo" von Toptuning.ch) zum zweiten mal nicht prüfen, dies obschon ich belegen konnte, das die Front vor dem 01.2006 (neue Gesetzeinführung DTC) montiert wurde. Das TÜV Splitter-Gutachten reichte dem Experten nicht.
Das Problem ist, weil die Front >5cm (Spoilerlippe unten) länger herausragt als die Originale.
Bevor ich die Front gekauft habe, wurde mir von Toptuning gesagt, es wäre kein Problem Sie zu prüfen und auf deren Homepage steht klar geschrieben: "Im Bereich des Strassenverkehrs zugelassen".
Was also soll ich tun? Die Front möchte ich nicht wieder umbauen, da der Umbau (Originale Fernlichter wurden ausgebaut und in Hauptscheinwerfer integriert) recht aufwendig war. Und ich bin absolut nicht bereit SFr. 500-700 für ein DTC-Gutachten auzugeben! Meiner Meinung nach, müsste Toptuning ein Gutachten beschaffen, da ja auf der Hompage steht, sie sei zugelassen - oder nicht?!
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte...