• So habe seit eingen Tagen viele foren und beitrage dürchegwälzt und einges abgeklärt ob Turbo oder Kompressor umbau und bin zum schluss gekommen das ein JRSC kompi wohl das beste und unaufälligste ist :) und jezt ist halt noch einiges an fragen offen :)
    Brauche ja das kit für den B18C4 das heisst ich muss es bei jackson Racing für den integra GSR (b18C1) bestellen


    1. welches kit soll ich am besten nehmen es gibt ja das normal und das High Boost mit Hondata S300 RC Düsen usw. kostet aber 1000 Dollar mehr ;)


    2. Kann ich es ohne Hondata Lösen den Höre sehr viel schlechtes davon <confused> zb. geht es die Sock ECU chippen und anpassen lassen??


    3. so wie ich gesehen habe Kann ich auf .http://www.Supercharger.com nur mit kreditkarte zahlen und das dumme ist ich habe keine und mir fällt auch niemand ein den ich kenne der eine hat kann mir da jemand was machen? :(


    4. welche leistungen sind am anfang zuerwarten mit Sock Auspuffanlage. die würde die aber später sicher noch anpassen mit FK, MSD, Kat

    • Offizieller Beitrag

    vti: Andreas ist scho seit einer halben Ewigkeit bei HP gesperrt ;) Den würde ich aber so oder so nicht empfehlen ;)


    Das andere Pully, die ECU und andere Düsen brauchst du eh, deshalb kannst du gleich das Upgrade mitbestellen.


    Ob Hondata oder eine gechippte ECU kommt aufs gleiche raus, die Frage ist, wer dir was tunen kann. Ich würde mich da mit dem absprechen, der dir das Ganze dann abstimmt.


    Du brauchst das Kit für den B18C1.


    Ich würde dir zumindest einen Krümmer und 100 Zeller empfehlen. So erreichst du ca. 210PS.


    Wenn du keine Kreditkarte hast, kannst du anfragen ob du per Paypal bezahlen kannst.

  • Zitat

    Original von orca
    vti: Andreas ist scho seit einer halben Ewigkeit bei HP gesperrt ;) Den würde ich aber so oder so nicht empfehlen ;)


    <joker>


    wusste ich nicht, als ich meinen MC2 noch hatte bis 2004 hatte ich das lezte mal kontakt mit ihm welcher mir kompetent erschien was JRSC beinhaltete :(

  • Zitat

    Original von orca
    vti: Andreas ist scho seit einer halben Ewigkeit bei HP gesperrt ;) Den würde ich aber so oder so nicht empfehlen ;)


    warum den nicht?

  • schade das da keine antwort kommt, doch ich habe mit andreas öfters gemailt und mit ihm telefoniert, einen schlechten eindruck hat er nicht gemacht, auch was betreffend garantie etc. anbelangt.

  • Zitat

    Original von vti
    scheint mir du suchst immer nur das negative welches du dann in jedem forum verlinekn kanst..... <amkopfkratz> <thumbsdown>


    nö, ich habe mit ACe schonmal telefoniert, sein eindruck war eben auch das er drausskommt und versteht was er sagt. ausserdem hat er mir ein faires angebot gemacht, das sonst fast kein tuner machen würde, nämlich er reserviert mir einen gebrauchten kompressor für ca. 9 monate. würde in dieser zeit was unvorhergesehenes passieren, kann ich ihm dies sagen und er gibt den kompressor frei (natürlich etwas ernstes, ned banales zeug) leider hatte ich den unfall :(
    mich nimmts nur wunder, was der anlass dazu war, ihn zu sperren. wenn ich sein profil anschaue, steht nichts von gesperrt.

  • Hallo,


    ich bin es, ACe. Ich habe mich nur mal kurz angemeldet weil Orca mal wieder die Wahrheit mit seinen persönlichen Differenzen vertauscht.
    Deswegen kann er auch ABSOLUT NICHTS vorweisen was klar zeigt dass es nicht ratsam ist ein Setup bei mir abstimmen zu lassen. Deswegen weicht er auch "geschickt" auf Pancho Villa's Fragen aus.


    Orca weiß auch ganz genau warum ich nicht mehr auf HP bin. Das hat nichts mit meiner Professionalität oder meinem Wissen über Kompressorsetups oder Abstimmungen allgemein zu tun. Wenn das so wäre, dann wäre Mister Orca, der ja sonst immer mit Fakten glänzt, auch fähig Beispiele dafür zu bieten dass man nicht bei mir abstimmen sollte. Aber er hat ja keines.
    Hier ist die Wahrheit. Mein "Rausschmiss" hat nur mit CTR SB zu tun, der bekanntlich nur Lügen und Diffamierungen über mich verbreitet hat. Gleichzeitig hat er Ausländerhass öffentlich im HP propagiert. Dagegen habe ich versucht vorzugehen, was aber nicht geklappt hat bis ich mit Klage gedroht habe. Ich habe in der Klagedrohung angegeben dass ich alle Zitate von SB ausgedruckt habe und die Forenbetreiber sich verantworten werden müssen für die Inhalte die sich zugelassen haben. Daraufhin hat man mich aus Angst vor einem Gerichtsauftritt gebannt und fast alles gelöscht.


    DAS ist die Wahrheit Sammy und Du weißt das auch. Wenn Du auf einmal ein schwaches Gedächtnis hast, können Dir viele User von HP auf die Sprünge helfen, aber ich glaube das ist nicht nötig, stimmt's?
    Du bist einfach nur nachtragend seit dem Streit wo ich es gewagt habe zu bezweifeln dass es stimmt das Rikli das K-Pro mitentwickelt hat.
    Als Hondata bestätigt hatte dass die nichts davon wissen und ich Dich damit im Forum bloß gestellt hatte, hat bei ihm wohl ne Sicherung durchgebrannt, denn das ist jetzt schon ca ein Jahr her und er ist immer noch auf den Hass Trip.


    Sei also ein Mann und zeige als Admin hier ein professionelles Verhalten.
    Wenn Du jemandem also schon von mir abrätst, mach es aus professionellen Gründen, aber nicht aus Neid und Missgunst.



    @Threadersteller,


    Frag mal auf HP, auf eh6.de, auf turbo-honda.de und in vielen anderen Foren, wer die meiste Erfahrung hat mit Kompressorsetups, wer als erstes hier eines verbaut und abgestimmt hat, wer die meiste Leistung rausholt, etc. Da wird Dir immer mein Name genannt werden, was nach wie vor den Tatsachen entspricht. Von mir aus frag auch MKR, die werden das auch bestätigen.
    Hier ist ein kurzer Erfahrungsbericht von dem letzten Setup was ich abgestimmt habe. Ist ein Setup von BHT über die Serien ECU abgestimmt. Das Teil war nur am Ruckeln und ab 6500 am Klopfen.
    Jetzt läuft der Motor perfekt, mit meiner Abstimmung und mit Hondata, der erfolgreichsten Elektronik bei Hondas.
    http://eh6.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=19373


    Willst Du auch so einen Erfahrungsbericht schreiben, findest Du mich auf info@motorvations-motorsports.de

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas C ()

  • will mich hier gar nicht zu gross einmischen... ich habe gutes und schlechtes ghört von dir andreas...


    aber die sache mit dem s2000 (auch wenn nicht alles material über dich bezogen wurde etc.) wirft für mich persönlich nicht ein grosses vertrauen auf!


    wohl gemerkt ich sage nicht du kannst es nicht!! ich sage auch nicht das der fehler hier nur bei dir liegt. aber wie der eine mit dem turbo für den s2000 hast du mit dem kompressor "angegeben". ist nicht böse gemeint. geklappt hat leider beides nicht wirklich wie erhofft.


    aber ich möchte hier nicht das ganze thema aus dem s2k forum wieder hervor holen.


    wollte nur kurz meinen eindruck resp. den den leider ein grosser s2000-internet-anwender hat kurz erwähnen.


    aber das ganz geht mich nix an... hoffe fühlst dich jetzt nicht angegriffen..

    ---

  • Ach so, noch was.
    Orca schreibt was von 210 PS auf einem C4 Motor, da sieht man schon wer keinen Plan hat.


    Auf meinem originalen C4 Motor habe ich 276 bei 0,8bar rausgeholt.
    Auf dem jetzigen B18 auf 2 Liter aufgebohrt habe ich bei einer 11:1 Verdichtung nochmal 100 PS mehr geholt.
    Mein MC2 ist damit der schnellste MC2 den ich kenne. Oder jemand überhaupt kennt. Hier mal ein Dyno, aber diese Dyno wurde mit weniger Ladedruck gemacht. Ich fahre jetzt ca 0,1-0,2 bar mehr.


    Alle Angaben sind Radleistung.

  • Streetfighter,


    Es ist so, erstens kann man es im Leben nie ALLEN Recht machen und jeder macht mal einen Fehler, was aber nichts mit der Geschichte mit dem S2k zu tun hat. Ist bei MKR und allen anderen Tunern genauso.
    In diesem Fall hat das hat auch nichts mit Abstimmkunst zu tun, denn wenn ich mein Fach nicht verstehen würde, würde keines der Autos fahren die ich gemacht habe. Und der S2k aus Hannover den ich gemacht habe und 430 PS hat, würde auch nicht seit langer Zeit fahren.
    Da spielen andere Gründe eine Rolle. Jimmy der Mod, Andreas, und andere sind genau im Bilde was war. Außerdem, der Taner ist nach der Abstimmung sofort doch mit dem Auto nach Pamukale in die Türkei gefahren und hat nach eigenen Angaben keine Probleme gehabt. Also....


    Aber seit der Erfahrung mit CTR SB vermeide ich Meinungsverschiedenheiten in Foren, denn das bringt nichts. Da sind einfach 99% der an der Diskussion Beteiligten nicht im Stande mit zu reden weil sie einfach nicht dabei waren. Dennoch sind gerade die, die keine Ahnung haben, die schnellsten mit Vorurteilen. So ist es halt leider zu oft mit Menschen.....
    Deswegen diskutiere ich das jetzt nicht hier, sondern mit Taner persönlich und wenn er aus dem Urlaub wieder da ist.

  • dieser dyno gefällt mir, respekt! <thumbsup>


    betreffend orca und ACe halte ich mich raus, finds nur schade, wenn man sagt der eine user sei gesperrt obwohl da ne andere geschichte dahinter steckt...

  • Newbie frage, bitte nicht schlagen :) gibts für den Accord Type S auch kompressor oder turbo ?

  • Zitat

    Original von tmoe
    Newbie frage, bitte nicht schlagen :) gibts für den Accord Type S auch kompressor oder turbo ?


    kann man grundsätzlich an jeden motor bauen!
    rikli hat auch schon einen k24 (accord type S motor) mit kompressor ausgerüstet. dieser kam allerdings nicht in einem accord zum einsatz!


    bei der mfk hat er glaub ich aber noch keinen vorgeführt im gegensatz zum k20 (civic type r motor)

  • @Pancho,


    Ich hoffe dass man alle persönlichen Differenzen mal vergessen/beseitigen kann, das bringt nämlich keinem was. Und wenn das nicht geht, dann wenigstens da Kritik oder Lob bringen wo Fakten dafür sprechen, das ist nur fair.


    Jones,


    Hat Rikli mal ein Dyno von dem K24 gemacht? Das würde mich sehr interessieren. Ich habe zwar alle Variationen von D16 über B16/18 und H22 mit Kompressor abgestimmt und "gedynoed". Der H22 kam vom Drehmoment fast an mein Setup ran aber einen K24 habe ich noch nicht gesehen. Die Drehmomentkurve muss sehr schön sein. <sabberlappen>



    Hi Küni,


    Sehr nett von Dir, schönen Gruß zurück. :)

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