War am Freitag am Pannonia Ring in Ungarn.
Das neue Setup hat zwar noch ien paar Kinderkrankheiten die man immer erst im echten Racebetrieb feststellt, ansonsten lief es ganz gut. Viel verkehr, sehr schönes und heißes Wetter.
Zum ersten mal war ich mit meinem Turbo ITR dort (letztes Jahr mit einem Serien ITR). Beste Zeit mit Semislicks: 2:18.xxx, beste Zeit mit Slicks: 2:13.xxx gefahren von meiner Freundin. :up: .........
Auch ein Rennen wurde abgehalten, leider nur 3 Runden, weil ich dann auf dem Kies und Staub vom Vorderman den Grip verlor und extrem ins Kiesbett eintauchte...km zwar wieder raus, aber die ganzen Steine drin in der Bremse und in der Felge + die Heckstoßstange hats bisl ramponiert. Vorher schupste ich noch einen E30 BMW ins aus......bei einem leichten Rechtsknick war ich innen und er zog rein und drehte sich 180 Grad. Naja, ******e passiert, sagte auch schon Forest Gump. :lol:
Mit was ich am Auto zu kämpfen hatte. Öltemp 155 Grad, Wassertemp zu heiß (auch mit voll aufgedrehter Heizung), lockere Turboschrauben, abgegangener Luftfilter. In den Pics seht ihr wie ich mir zu helfen wusste.
Ansonsten lief der Wagen einwandfrei, keine Motorprobs oder Getriebeprobs. Keinen Tropfen Öl verbrannt. Gefahren bin ich mit 0.9 Bar (ca. 450PS). Ich hoffe die Thermikprobleme aus der Welt schaffen zu können mit den unten angeführten Maßnahmen.
Was ich verbessern werde.
- Leitungen von Wasser und Öl für den Turbo bei der Zahnriemenseite vorbeilegen.
- größerer Ölkühler
- zusätzliche Hutze in der Motorhaube
- oem Kühler hinten im Kofferraum mit 2 Ventis. Wasserleitungen aus Nirosta legen (Stockcars haben das auch so).
- Luftmündungen bei den kleinen Dreiecksfenstern hinten.
- evtl um 2cm tieferlegen
Da hab ich nun eine Gegnerin gefunden. Sie fährt seit 4 Jahren Bergrennen und Autoslalom und fährt von der Linie her super! Scheitelpunkt, Ideallinie....paßt alles. Beim Kartfahren ists auch schneller als ich, wird wohl eher der Gewichtsvorteil sein *gg*. Video on-board haben wir auch gemacht, muß mal Zeit finden um es zu bearbeiten. Wenn sie mich in Brünn schlägt, fann gehe ich in Pension was das Ringfahren betrifft. Sie war übrigens zum ersten mal mit meinem ITR unterwegs und zum ersten mal auf einer Rundstrecke (zumindest sagte sie mir das)