zugfahren *freitagsthread*

• keine angst.. beim zugfahren krieg ich keinen ständer ;) aber bin mal gespannt obs hier noch andere zugfahrer hat...

und täglich grüsst das murmeltier...
    die sbb... praktisch dreh- und angelpunkt meines lebens. ich kann nicht mit ihr und ich kann nicht ohne sie. haben die züge verspätung muss ich damit leben, zu früh kommen die ja irgendwie nie an. wenn der zug dann in den bahnhof einfährt geht das gedrängel los. das da nicht mehr leute sterben. mann könnte meinen es gibt was gratis. gut, gibt es ja auch. sitzplätze! solange vorrat! die letzten noch nicht mal ausgestiegen drängeln sich die ersten schon durch die schmale türe rein. wehe dem der erst gemütlich aufsteht um das abteil zu verlassen wenn der zug steht! das hat militärisch zu gehen!! sobald der zug auch nur annähernd in die nähe der endstation oder hauptbahnhof gelangt springen alle auf und stellen sich in einer reihe in den gang... rennt um euer leben. noch viel interessanter aber oft nicht weniger riskanter ist das fahren selber. da hört man oft dinge im abteil dahinter die man gar nicht hören will. oder die einem sogar betreffen. tratsch-wütige hausfrauen die sich über die zähne ihrer gatten unterhalten "ja dr kari muess ds läckerli haut ou fangs is kafi tünkle das ihm nid grad zähn usebräche" schreiende teenies "hesch gseh die macht sech a dere ihre fründ härä" / "fingsch i gseh nuttig us?" blablabla.. "die triibts ou mit jedem"... ich frage mich ob die wohl hübsch ist?

jetzt wirds aber richtig interessant. kleine berechnung meinerseits.. noch vor 2 jahren bezahlte ich 127.-- für das monats abi.. nun haben die schlauen verfi**ten sch**ssabzocker wi**er hu*en einfach mal beschlossen das sie das bahnnetz umzonen. und wie macht man da am meisten geld? genau. man schaut das das abi genau um eine haltestelle "bern" und "schwarzenburg" nicht reicht um günstig zu fahren und somit für 2 haltestellen 2 zonen mehr bezahlen muss. neuer preis 171.--. ausrede: "sie können jetzt ja noch mit dem poschi nach hier und da. kann ich? f*ck dich.. brauch ich nicht..

naja.. wenn das schon alles wäre. da kommen sie, wie immer seit einem jahr kurz vor der letzten haltestelle!! die kontrolleure!! früher waren das männer in uniformen mit zange und so.. heute? mütter mit hochtoupierten haare im 80iger look und so nem neongelbblauen pariser um. dabei immer noch 2 oder 3 exjunkies.. die kosten wohl noch weniger.. dann kommen sie zu acht und fordern billete ein. so siehts also aus. ne hausmutter und ein junkie die keinen job mehr finden kontrollieren mich und reissen noch die fresse auf ob das teil gefälscht sei. tja.. da ist er.. der grosse moment wo mütter und exjunkies "polizei" spielen dürfen.. fordernd "billet vorwiise bitte" durch den zug schreien und man merkt wie ein gefühl der macht in ihnen aufsteigt...

ich stell mich schlafend :) natürlich haben die mich gesehen und ich hab sie gesehen... egal..

"he sie, billet vorwiise, ha scho gseh das dir nid schlafet".
    "darf ig nid schlafe?"
    "nid we mir wei kontrolliere"

obwohl ich das ticket in der hose habe wühle ich rund 3 minuten in meinem rucksack rum. madame hochtoupiertes rotgefärbtes haar mit 25 kilo übergewicht die schwitzend über mich hängt wird "schissig"

ich geniesse das...

ich "ups.. da ist es wohl nicht"...
    sie "dir heit gar kes gäbets doch zue...."
    ich "siiiicher hani eis.. sit 12 jahr"...

dann noch einwenig im rucksack rumgraben, in die hosen greifen und kurz vor stillstand des zuges ziehe ich das ticket mit einem lächeln aus den hosen, weise es vor und verabschiede mich...

tja.. das ganze wäre wirklich unterhaltsam und würde die zugfahrt enorm verkürzen... leider geschieht das jeden tag...

und in der nächsten folge "zug fahren mit flo" erzähle ich euch von dem grössten fettnäpfchen wo ich je reingestanden bin...

liebe grüsse tante flo

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    obwohl ich das ticket in der hose habe wühle ich rund 3 minuten in meinem rucksack rum. madame hochtoupiertes rotgefärbtes haar mit 25 kilo übergewicht die schwitzend über mich hängt wird "schissig"

ich geniesse das...

<rofl> <joker> <rofl> <rofl> <rofl>

Wältklass Flo... <joker> <joker> <joker>

• <rofl>

zugfahren während den stosszeiten ( ;)) ist köstlich <cool2>
    ich weiss zum beispiel ALLES über die hübsche blondine die öfter mal mir schräg gegenübersass als ich noch mit dem Zug nach Aarau gondelte <sick>

-> bottox in den lippen <rudi>, wer hätts gedacht
    -> herpes an unangenehmen stellen und deshalb schmerzendes piercing: AHA <amkopfkratz> :D

da gings ab, fast sechs Monate lang durfte ich ihrem allabendlichen klatschaustausch mit der freundin lauschen <kitt>

so long,
    beelow

• während der Lehre auch immer im Zug und Tram unterwegs

Oberentfelden-Aarau-Lenzburg-Boniswil <devil>

habs immer gehasst, vollgestopfte Abteil, im Sommer immer ne schöne leichte Schweissbrise <rudi>

dumme Sprüche anhören, wenn man Sound hört, da heissts einfach IGNORIEREN <fire>

• Zugfahren kenne ich nur vom Hörensagen, aus Legenden und Sagen, die man sich erzählt, wenn man sonst nichts mehr zu erzählen weiss...

Zu Fuss zur Arbeit FTW :D

• hehe, ich bin während der lehre täglich mit dem bus zur arbeit und mehrmals die woche mit dem zug zur schule gefahren....das war wahrscheinlich auch der grund wieso ich das auto vor der prüfung hatte :D

jetzt fahre ich nur noch ein bis zwei mal im jahr zug, wenns wirklich nicht anders geht.

ÖV = die pest <verysick>

• Zitat

Original von ImportTuner
    hehe, ich bin während der lehre täglich mit dem bus zur arbeit und mehrmals die woche mit dem zug zur schule gefahren....das war wahrscheinlich auch der grund wieso ich das auto vor der prüfung hatte :D

jetzt fahre ich nur noch ein bis zwei mal im jahr zug, wenns wirklich nicht anders geht.

ÖV = die pest <verysick>

100 % agree

lieg bei mir genau gleich :D <cool2>

so long,
    beelow

• Beim Titel wusst ich schon das nur einer so nen Thread eröffnen kann <rofl><rofl><rofl>

Seit ich den Führerschein hab weigere ich mich Kategorisch mit dem Zug zu fahren! <nono>

Aber ab September heissts 5x die woche nach winti weils dort einfach keine Parkplätze gibt für die man nicht bezahlen muss :(

• Ich nehme seit mehreren Jahren täglich den Zug. Bis vor zwei Monaten war dies noch 1 1/2 Stunden Zugfahren pro Tag und jetzt zum Glück nur noch 14 Minuten.

Da ich mit dem Zug einfach schneller bin als mit dem Auto, ziehe ich den Zug vor. Da ich das GA habe, benutze ich den Zug auch sonst viel, z.B. wenn ich meine Kollegin in Züri besuchen will ;)

Die Geschichten von den anderen Zugbenützern sind mir soweit auch bestens bekannt :D

Am nervigsten ist es jedoch wenn man morgens früh den Zug mit den ganzen Schülern / Studenten nehmen muss. So wach kann man doch gar noch nicht sein um diese Tageszeit <fire>

• faaaaaalsch das allerschlimmste ist es am abend todmüde in den zug zu wollen und dann kommt da ne schulklasse (schätze mal 2. oder 3. klasse) vom mai-bummel oder so und überfüllt den zug und kreischt und schreit und ääääääääääääääääääääähhhhhhhh

<nooo!><fire>

---

• Ich benutze auch sehr oft die ÖV, besser gesagt den Zug.
    Da ich aber Schicht arbeite habe ich aber so gut wie immer ein Abteil für mich alleine, und muss mich nur sehr selten mit vollen Zügen rumschlagen <good>

Street hat die Faktoren welche das Zug fahren amüsant werden lassen, recht gut beschrieben. Ist immer lustig bei Konversationen mit zu hören, oder das Verhalten von Leuten zu beobachten.
    Leider gibt es auch die nervenden Kiddies im Zug die mir echt auf den Geist gehen können.

ÖVs haben auch den Vorteil dass man sich nicht konzentrieren muss. Ok die Haltestelle sollte man ja noch erwischen, aber kein Vergleich zum Auto. Man kann lesen, lernen oder was auch immer.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• schlafen am morgen <sabberlappen>

kreuzworträtsel am abend <sabberlappen>

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    schlafen am morgen <sabberlappen>

Ui bei mir nicht so ne gute Idee. Wäre deswegen mal fast ohne Halt bis nach Bellinzona gefahren <rofl>

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Musst das so machen wie ich. Seitdem ich zuweit gefahren bin oder mich der Kontrolleur geweckt hat <holy>, stelle ich immer fein brav den Wecker mit dem Handy :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!