Tacho ausbau... EE8

• Hi

Habe gestert als ich ein Tachobirnchen wechseln wolte aus versehen das licht eingeschaltet und dann hats kurz gebrutzelt und nun hab ich keine Instrumenten beleuchtung mehr <grmpf>
    Die Sicherung ist jedoch nicht raus da das rechte Rücklicht und Schildbeleuchtung noch funktioniert.
    Gibts noch ne 2. Sicherung im Tacho drinn ?
    Und kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Die Tachosaite abmache um mir das ganze mal näher anzuschauen ?

• Ist wahrscheinlich ein dünner Leiterbahn(Dünner Grüner Folie mit Leiterbahnen) hinten verbrannt! Hatte das auch gehabt! 2 Sicherung gibt es nicht! Hatte bei meinen LED Kurzschlusskontakt gehabt <cry>!
    Hatte die ganze Tacho ausgebaut und 2 Stunden nach den Fehler gesucht <fire>

Gruss Quick

• Selber Fehler :-(
    War auch bei dem LED einbau und sogar die letze wäre es gewesen.
    Hmm hast du da ein Kabel drübergelötet um zu brücken oder wie hast du das gelöst?
    Sag jetzt bloss nicht neue Platine <nervous>

• Leiterbahn kannst du fein aufkratzen, da es so ein Isolierschicht drauf ist und man da nicht löten kannst, dann kannst du eine Brücke drann löten! Zuletzt alles Abdichten mit Isolierklebeband, oder wenn die möglichkeit hast mit Isolationslack(Keine Ahnung wie das genau heisst)
    Habs Isolierlack lackieren lassen!

• Musst glaub nicht mal abnehmen, wenn ich das meine, was du meinst!

So schreibe später wieder, musst noch ein bisschen bewegung machen <cool2>

• Juhuuu
    hat funktioniert... war auch ne Leiterbahn
    Danke dir vielmals <cheers>

• Zitat

Original von Dani
    Juhuuu
    hat funktioniert... war auch ne Leiterbahn
    Danke dir vielmals <cheers>

Mal schnell ne Frage:
    Wieviele Lampen hats im Tacho drin??? 2 oder mehrere? Bei mir hatte im Winter eine ab und zu mal nen Wackelkontakt... Jetzt ists aber wieder wie neu... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Mal schnell ne Frage:
    Wieviele Lampen hats im Tacho drin??? 2 oder mehrere? Bei mir hatte im Winter eine ab und zu mal nen Wackelkontakt... Jetzt ists aber wieder wie neu... <thumbsup>

Sind glaub 2 oben und hinten Vier oder Fünf! Damit man überhaubt etwas sieht! Plastik oben entfernen und durch Milchglas(Kunstoff gemeint) ersetzen!

• Zitat

Original von Quick

Sind glaub 2 oben und hinten Vier oder Fünf! Damit man überhaubt etwas sieht! Plastik oben entfernen und durch Milchglas(Kunstoff gemeint) ersetzen!

Im Moment sind die wieder wie neu! Nur im Winter hatte ich Problem... Wenn sie das nächste mal Probs machen, dann ersetz ich die erst...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!