• Hallo zusammen.

Habe im Holics Webshop ein EK9 Modell gekauft.
    Nun habe ich noch diverse Fragen dazu.
    Wer von euch hat schon erfahrungen mit solchen Modellen?
    Was habt ihr für Tips betreffend Lackierung Aussen und Innen.
    Auf was muss ich speziell achten?
    Habt ihr eine Gute Homepage die euch geholfen hat?

Bin um jeden Tipp oder Vorschlag dankbar.

Vielen Dank.

• http://www.spc.org.uk/

ist ne super homepage! im forum kannst du dir viel nützliche tipps holen.
    immer schön mit geduld arbeiten. farbe nicht zu dick auftragen ;)

übung macht den meister.

• also wenn du ned so der profi bist beim lacken, wärs am besten du besorgst dir die dosen von tamiya - da gibts ne grundierung und dann eben den lack - hält super - am bestendu probierst es vorher an einen plastik teil aus - schön dünn auftragen und mehrmals sprühen - das ergebniss wird tadellos wenn du mal ein wenig übung hast - ich habe letztens erst meinen mclaren/honda mit dosen fast fertig gelackt hie ein paar pics als anreitz ;)

wurde alles mit dosen gelackt - wie gesagt wichtig ist die grundierung/haftvermittelr ohne den gehts kaum bzw. verrint dir alles !!

beim bauen musst aber viel geduld haben und immer alles schön trocknen lassn dann bekommst das modell auch perfekt hin <thumbsup>

vile glück und poste ein paar pics wenn er fertig ist !!

mfg bernd

• Ich habe mir dazumals auch vom HH webshop nen Integra geholt

Aussen wurde nix bis auf die Zierleisten um die Scheiben lackiert.

Der Rest mit Airbrush...

Die beiliegenden Kleber hab ich gleich weggeschmissen, da sie für mich unbrauchbar waren....

Bei Kleben einfach noch acht geben und sorgfältig arbeiten...Sollte eigentlich ein Kinderspiel sein, wenns ein Fujimi Modell ist. Anders gehts bei Tamia Modellen zur Sache.

• sieht gut aus - welcher masstab ist das ? würd mich auch reitzen so einen zu holen <love>

mfg

• Zitat

Original von cruzito
    Modell ist 1/24

Die Lippe hab ich vom Spoon ITR und die Felgen vom DC 5 ;)

hehe echt klasse <thumbsup>

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!