da ich 2008 ein wenig mehr hubraum im ee8 will spiel ich mit den gedanken einen b20b oder einen b18a/b einzubauen (sauger) die unterschiede der blöcke, fehlende spritzdüsen und die vtec conversationkit etc. ist mir alles bekannt !!
hätte jetzt auch einen b20b angeboten bekommen, jedoch weis ich ned recht ob ich mich traun soll ? man liest ja immer wieder von den buchsen die ned so hart sind bzw. nicht auf so hohe drehzahlen ausgelegt sind und später mal reissen innerein würden von eagle reinkommen also eagle kw und eagle pleuel - kolben cp oder je muss ich erst schauen !!
was meint ihr soll ich eher auf der sicheren seite sein und den b18a bzw. b nehmen und auf den restl. hubr. verzichten oder aufs ganze gehen und den b20b einbauen beim b20 gehts mir ned darum das letzte ps rauszuquetschn und weis gott welche drehzahlorgien liefern sprich keine 1/4meile oder races oder autobahndauervollgas etc. - reines we. fungerät - würde er das überleben ?
bin auf eure meinungen gespannt - was ich noch sagen wollte b18C block oder gesleevten b18C werd ich nicht verwenden - finde das preis/leistungsverhältnis eher unpassend im saugerbetrieb, die preise sindja zur zeit leider ein horror was b18c betrifft
mfg bernd