An die Bussen allwissenden

• Zitat

Original von Jones
    wieso sollte es auch?

Ich verstehe und weiss auch was du meinst, jedoch ist es in gewissen Berufen so, dass du ohne Ausweis keinen Job hast oder den Job verlierst.

Und nur weil man eine kleine Dummheit (gut, in den Augen der MFK meistens schweres Verkehrsdelikt) begangen hat, entweder zum Arbeitslosen oder auch zum Sozialfall gemacht werden kannst. Dann zahlt auch wieder der Staat und Steuerzahler.

Natürlich ist es ein hin und her. Jeder hat eine andere Meinung davon, und auch auf den einzelnen Fall kommt es an.

Ich habe das geschrieben, eben weil viele meinen es nützt etwas wenn der Arbeitgeber einen solchen Brief schreibt. Aber auch da. wenn der Verfasser des Briefs den Bearbeiter auf der MFK gut kennt, kann das wieder einen Unterschied machen. Nur weil Sie zusammen im Golfclub, im Tanzen oder was auch immer sind.

Damit will ich nicht jedem Beamten ein solches unterstellen. So ist es aber...

Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

• also beim ersten schweren vergehen kriegste ja denn ausweis nicht gleich für 1,5 jahre entzogen.. hatte ja selber mal ein schweres vergehen und da war der wisch 2 monate weg... da gibt es diverse möglichkeiten das man den job nicht verliert. wenn man jedoch nicht nur einmal eine "dummheit" begeht (und es brauch mehr als eine um 1,5 jahre den ausweis abgeben zu müssen) dann hat man es auch verdient..

sorry aber man kann ja vorher denken... wenn man weiss das man auf den ausweis angewiesen ist dann macht man halt keinen scheiss...

ich trainiere auch nur muay thai und mache keine fights weil ich in der bank einfach nicht 2 mal in der woche mit ner verschlagenen fresse auftauchen kann.. das ist halt so..

---

• Zitat

Original von tschaga

Ich habe das geschrieben, eben weil viele meinen es nützt etwas wenn der Arbeitgeber einen solchen Brief schreibt. Aber auch da. wenn der Verfasser des Briefs den Bearbeiter auf der MFK gut kennt, kann das wieder einen Unterschied machen. Nur weil Sie zusammen im Golfclub, im Tanzen oder was auch immer sind.

das ist halt so.. und das ist überall so!!! auch wenns z.b. darum geht teile einzutragen, nen job zu bekommen, ferien billiger zu buchen... vitamin b ist gut und wichtig... stell dir vor du müsstest für jedes tuning teil und für alles was du im leben willst immer den vollen preis bezahlen.. das würde ja gar nicht gehen... doch würde schon aber könntest dir weniger leisten..

und wenn du nen mfkler gut kennst und der dir dinge einträgt die illegal sind dann bist du glücklich und zufrieden und erzählst es jedem im forum... wenn du's aber nicht eingetragen kriegst weil dich der prüfer nicht mag.. und der der 30minuten später kommt und ihn gut kennt kriegts eingetragen nervst du dich doppelt..

hat niemand je behauptet das leben sei fair...

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    und wenn du nen mfkler gut kennst und der dir dinge einträgt die illegal sind dann bist du glücklich und zufrieden und erzählst es jedem im forum...

was wiederum für den mfkler schlecht sein könnte! <rofl>

• Zeitlicher Abstand 0.33s = grobe Verletzung --> 3 Monate Entzug (ohne Vorstrafen)

BGer Urteil 6P.138/2004 vom 11. Februar 2005
    P.S. Wenn man vorbelastet ist und auf den den Ausweis angewiesen ist --> ...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Zitat

Original von Jery
    haha sorry aber das ist lächerlich!

was genau? meine aussage?

---

• ich habe auch nicht gesagt, dass nach dem ersten Vergehen den Ausweis für 1.5 Jahre abgeben musst... <confused>

Es gibt verschiedene Wege um eine solche Ausweisentzug dauer zu bekommen.

Und ich habe auch nie behauptet das Leben sei fair. Auch habe ich nie behauptet ich habe Teile eingetragen bekommen welche ilegal sind...

Ich weiss nicht auf was sich dein Beitrag genau bezieht...

Den Sinn des Lebens musst du mir nicht erklären...

Trotzdem muss der Threadersteller sich auf was gefasst machen.

Vor allem weiss nur er, ob er auf Bewährung oder sonst was ist. was vielleicht auch nicht jeder hier angibt...

• ich habe in beispielen und vergleichen gesprochen.. und nicht dich persönlich gemeint.. und ich erklär dir hier gar nix...

gehe mit gott mein freund... aber gehe :D

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    was genau? meine aussage?

nicht deine! ;)

• <good>

mein Held... <joker>

• Um diese sinnlose Diskussion zu beenden: Es ist definitiv zu empfehlen bzgl. der Administrativmassnahme eine Bestätigung des Arbeitgebers über die Notwendigkeit des Ausweises ins Spiel zu bringen ;)
    Wenn der Ausweis für den Job unabdingbar ist, wird dies berücksichtigt! Allgemein sollte bzw. muss man sowieso alle möglichen Argumente ins Feld führen...

• Ja Leute ich muss sagen Danke an Lagoom und Dave ihre aussagen hatten für mich gute infos <good>

Theard schliessen.

Sinnlose Diskussionen - NO WAY

Minty Fresh B-Series

Einmal editiert, zuletzt von H-Power ()

• Kein Problem, noch gibts meine Beratung zum Nulltarif <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!