Digicam..

• Ich habe die Olympus C-50 Zoom, bin auch sehr zufrieden damit. Man kann auf Wunsch Blende und Verschlußzeit manuell einstellen. Und auch sonst gibt es noch diverse Möglichkeiten...
    Mittlerweile gibts auch schon den Nachfolger C-60 Zoom, die kann dann die Videos auch mit Ton.
    Meine macht nur ohne Ton...

Gruß, Olaf

• Zitat

Original von spyker
    Ja für so kleines Zeug ists schon nicht schlecht.. Aber mehr als ins Internet stellen kann man die Filmchen ja nicht, so bescheiden ist die Quali!

Mehr will ich mit den Vid's auch gar nicht machen <rotaeye> :)

• Bei den Sonys nervt mich einfach das Memory-Stick-Zeugs..

Ich will (egal welches Medium) einfach nen 1 Giga Chip.. und mit Memorystick ist das einfach ziemlich teuer..

Die Pentax Optio 555 sei auch nicht schlecht, aber halt erst so ab 800 stutz zu haben..

So wies ausschaut werd ich mir wohl die Canon Ixus 500 holen.. sooo der Profi bin ich ja nicht, und ich hoffe man kann damit geile Pics evt. auch mal in der Abenddämmerung machen..

Gab doch mal ne Homepage wos so Foto-Tipps für Digicam-User drauf hatte.. mit beisipielen.. deutsche Seite irgendwie.. kennt die jemand!?!? Hab den Link vergessen..

spyker

• Also ich hab nachgefragt im Laden, er sagte, eine 258MB Speicherkarte (wenn ich das richtig verstanden habe) kostet um die 120 bis 150.-- und hat Platzt für ca 80 Fotos.
    Ich dachte das bewegt sich etwa im normalen Bereich, oder ist das bei anderen Marken billiger?

• Hmm, also für einen 256 MB Memory Stick PRO zahl ich au ca. 115 Stutz..

Aber einen 512 MB (40x) Compact Flash (die die Canon braucht) bekomm ich schon für 143!! Und für 287 bekomm ich schon 1 Giga!!

Aber ja, wenn einem 256 Mega reichen, kommts vielleicht nicht so druaf an.. ich mach halt gern Pix immer mit höchster und bester Auflösung, weil sonst brauch ich auch keine 5 Megapixel-Kamera..

spyker

• Der Verkäufer sagte mir dass ich auf die 256MB Karte ca. 80 Pic's mit der besten auflösung drauf bekomme. Will der mich eigentlich verarschen <confused> <grmpf>
    Was empfiehlst denn du mir für ne Grösse von Speicherkarte???
    Ich bräuchte die Pic's hauptsächlich fürs Photoshop und daher sollte ich schon Fotos mit der höchsten Auflösung machen.

• Naja, ich bin Power-Foto-Tourist.. habe in 2 Wochen Japan rund 700 Fotos gemacht.. und nach der ersten Woche musste ich mit LÖSCHEN beginnen und nur noch "kleine" Fotos machen, weil nicht genügend Platz vorhanden war, damals auf einerr 256 Mega Karte.. <fire>

Seither nehme ich nur noch grosse Karten.. aber eben, 700 Fotos wären als Papierausdruck eh unbezahlbar, von daher eignetlich "fragwürdig".. aber dennoch, wenn ich schon eine Digicam kaufe, will ich au Platz..

Drum kommt für MICH nur sone Gigabyte-Karte in Frage.. logo, wenn die futsch ist, sind ALLE Bilder futsch, aber das Problem hab ich auch bei einer 32 Mega Karte.. mit dem Unterschied dass ich auf Platz achten muss.. <thumbsdown>

Empfehlen kann ich Dir direkt nichts.. musst du selbst wissen.. kannst ja mal ne 512er nehmen, und dann noch eine dazukaufen und dann jeweils wechseln, aber das nervt mich persönlich eben auch.. bin da etwas "heikel"..

spyker

2 Mal editiert, zuletzt von spyker ()

• Ok, wenn ich nach Japan gehen würde, würde ich warscheinlich auch 1'000 Fotos schiessen :D <rotaeye>
    Aber du hast eigentlich schon recht, also mind. 200 Fotos in der besten Auflösung müssten schon Platz haben. Dann iformiere ich mich mal ein bisschen wegen den Speicherkarten.
    Danke für die Hilfe <thumbsup>

• No problem..

Ok, in J hät ich natürlich auch locker noch so einen Chip kaufen können.. zudem fast gratis.. aber, wenn kein Shop in der Nähe ist, nervts einfach gewaltig.. da hilft nur noch, wenn man das Notebook im Hotel dabei hat, und z.B. jeden Tag die Pics auf den Notebook lädt.. DANN reicht auch ne 128 MB Karte.. aber eben, hab keine Lust auf PC in den Ferien..

spyker

• Zitat

Original von spyker - gast
    jeden Tag die Pics auf den Notebook lädt.. DANN reicht auch ne 128 MB Karte.. aber eben, hab keine Lust auf PC in den Ferien..

spyker

Das ist so, in den Ferien kann man genügend adere Sachen machen

• !? Nimmt mich jetzt wunder wo du so einen für 499 herbekommen willst!? Musst ja KRASSE Konditionen haben!? Ich habe bei mehreren Distributoren Händler-Preise.. aber ich bekomms am günstigsten für 672!!

Die Pentax Optio 555 gefällt mir immer besser.. hat aber SD-Cards.. <rudi> Da kostet mich eine Highspeed 32x-Karte mit 1 GB auch 493.. Hmm...

spyker

• Hehe, typisch Sony..

Im Shop ist der 1 Giga-Chip folgendermassen drin..

Memory Stick PRO 1GB - 752,12 CHF

Irgendeinen wirds schon für 499 geben, aber sicher nciht den 1 Giga..

spyker..

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• So <cool2>
    Ich hab mir jetzt die Sony Cyper-Shot W1 mit 5.1 MegaPixels gekauft :)
    Ist wirklich voll geil das Teil <hurray> <love> :)
    Und nen Memory Stick PRO hab ich auch noch gleich gekauft, 512MB für nur knapp 250.-- :D
    Jetzt kann ich endlich mal meine eigenen Fotos machen :)

Gruss Sash der jetzt Fotos machen geht :D

• Hmm, ja das tönt eigentlich auch noch easy.. poste mal ein paar Bilder, wär interessiert!

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Hmm, ja das tönt eigentlich auch noch easy.. poste mal ein paar Bilder, wär interessiert!

spyker

An was bist du interessiert?
    Möchtest du die selbe Kamera kaufen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!