Digicam..

• Ja ich weiss, wir hatten das Thema schonmal im alten Board..

Aber mittlerweile ist wieder einige Zeit vergangen drum wollt ich nochmals fragen, ob mir jemand eine geile Cam empfehlen kann..

Ich lasse oft Fotos entwickeln und möchte Sie dennoch auch am PC anschauen.. und grad für so Weiterbearbeitungen am PC brauch ich viele Megapixel (wegen den Details etc.).. Also so 4-5 fänd ich gut..

Und optischer Zoom sowieso.. mind. 3x find ich gut..

Ansonsten will ich die Bilder auch im RAW-Modus speichern können, oder zumindest verschiedene JPG-Einstellungen wählen (nicht wie bei meiner scheiss Ex-Fuji.. <thumbsdown>)..

Ja, hat einer nen Tipp? Will auch nicht gleich einen Schrank ala Canon EOS-300D.. ( <love>)

Hab mal die Sony DSC-T1 angeschaut, echt klein und anscheinend nicht schlecht.. !?

http://imgsrv.toppreise.ch/tppics/pic.php?pic=27986_large

5 MP und 3x Zoom..

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Die Sony liegt so um die 600 Stutz.. und so bis max. 800 würd ich zahlen..

spyker

• Wie gut ist eigentlich die Auflösung von Fotos, die mit einer gewöhnlichen Kamera (mit Film und allem drum und dran) geschossen werden? Weil ich mach das eben immer so, für 5 Stutz noch die Picture CD mitbestellen.

• Ich fand die Qualität der Pics echt besch***.. ok, ist jetzt schon ca. 2 Jahre her, vielleicht ists heute besser.. aber ich brauch schon ne Digicam...

• Also ich hab mir vor einem halben Jahr nach lesen von diversen Fachzeitschriften die Sony DSC-P72 gekauft und bin sehr zufrieden damit! <kitt>

• Tja, Sony stört mich etwas, weil die ja diese Memory Sticks haben, die im Vergleich z.B. zu CF-Cards viel teurer sind pro MB! <confused>

• Ich machs vor allem deswegen, weil ichs halt einfach mag, wenn man solche Foto-Heftchen hat, die man alle paar Jahre wieder mal durchsehen kann. :)

• Also von HP hab ich bisher nix Gutes gehört.. die Ixus 500 hab ich selbst einem Mitarbeiter empfohlen, weiss aber nicht ob Canon wirklich so cool ist..

Habe mal gemeint, gehört zu haben dass man bei Canon-Cams nicht direkt auf die Karte zugreifen könne, sondern nur via der mitgelieferten Software!? Das würde Sie für mich uninteressant machen..

Minolta weiss ich nicht..

spyker

• Habe von der HP auch nur schlechtes gehört. Das habe ich von einem Photoprofi gehört, zufälligerweise habe ich letztes Weekend mit ihm darüber gesprochen. Minolta sei ein wenig im Rückstand, aber anscheinend kommen von denen neue auf den Markt, welche sensationell sein sollen. Kann aber den Kameratyp nicht angeben.

Mit der Canon IXUS V, welche ich noch habe, bin ich absolut zufrieden, auch wenn sie nur 2.1megapixel hat.

Und Kamera am PC einstecken, macht automatisch ein Laufwerk und Bilder ziehen. Somit direkt kein Problem.

Entwickeln lass ich die Photos bei photocolor.ch. Qualität ist sensationell.

Zum Superbilder machen brauchts halt immer noch eine Spiegelreflex, wie schon erwähnt. Jedoch reicht eine Digicam für gute Schnappschüsse...

Einmal editiert, zuletzt von Sacha ()

• Zitat

Original von sashep3
    Kann man denn mit der Canon Ixus Digital 500 auch kleine Filmchen machen?

nein nur mit den anderen zwei <holy>

• VGA ist die Auflösung.. 640x480.. aber glaub nur max. 30 Sekunden..

Ok, für Filme empfehl ich EH eine DV-Cam (Digitale Videocamera)..

spyker

• Eine DV-Cam hab ich eben schon, aber die brauch ich sooo selten.
    Darum möchte ich jetzt die DV-Cam verkaufen und eine Digicam kaufen, weil ich einfach feststellen musste dass ich einen Fotoaperat besser gebrauchen kann.
    Aber ich finde es noch lustig wenn man trotzdem noch ein bisschen Filmen könnte so ca. 30sec währen gerade optimal :)

• Ja für so kleines Zeug ists schon nicht schlecht.. Aber mehr als ins Internet stellen kann man die Filmchen ja nicht, so bescheiden ist die Quali!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!