20tkm Service beim CTR EP3

• @Street
    So viel mir ist hat Honda eines der teuersten Ölfilter <rotaeye>
    30.- bei einer Honda Garage liegt schon im Rahmen ;)

Pollenfilter beim 20tkm <amkopfkratz>, denke nicht ;)

MarioC
    Also wenn bei dieser Garage der 20tkm so viel kostet, dann würde ich dir beim 80tkm ein Kleinkredit empfehlen <rofl>

• Bei der R1 hat der 1000km Service damals satte 380 Stutz gekostet..

<luke>

Nur so als Vergleich.. <joker>

• Zitat

Original von spyker
    Bei der R1 hat der 1000km Service damals satte 380 Stutz gekostet..

<luke>

Nur so als Vergleich.. <joker>

Töff ist so oder so Luxus <sabberlappen>
    Und für die R1, ist das ein günstiger Service... <sick>
    Kolljega zahlte für 600 GSX R 1000Km 600.-chf + <devil>
    Für Öl + filter inkl. Schr. kontrollieren <rotaeye>
    Und war erst noch gedrosselt :D

• besseres beispiel..

grosser service s2000 45000km...

- alle flüssigkeiten gewechselt, wirklich alle.. ausser benzin :-)
    - neuer luft-filter
    - pollenfilter
    - ölfilter
    - ventilspiel eingestellt
    - 1 wischer ersetzt (ca. 50.-- pro stück beim s2000)
    - plus das ganze kleinzeugs das man halt beim service macht

zusätzlich noch das komplette licht neu eingestellt und pingelig sauber geputzt innen wie aussen..

hat mich 1000.-- gekostet.. kann ja nicht sein das ein "kleiner" service 700.-- kostet.. oder ist der 20'000 ein grosser beim ctr?

---

• so leutze, schaut euch mal die REchnung an. also einiges kommt mir spanisch vor!
    den Mietwagen und die Scheibenwischer mal vergessen, denn Mietwagen brauchte ich und Schweibenwischer habe ich sogar gesagt, da diese nichts mehr wert waren.

bitte um Kommetare zu dieser schei** Rechnung.

Shot at 2007-08-21
    was soll Benzinzusatz?
    wieso 0W40?
    wieso die Klimaanlage?
    Klein und REINIGUNGSMITTEL? Hallo? mein Auto wurde NICHT geputzt! und zu guter letzt wurde 18KM gefahren? <fire> --> auf Meine Frage wieso. JA, wir haben doch die Bremsflüssigkeit gewechselt und mussten eine ABS-Prüfung durchfürhen... , na toll und dafür 18 Km??? Ihr könnt euch natürlich vorstellen, dass meine Vorderreifen jetzt schön schlagen... <fire> ich will gar nicht wissen, wie sie diese 18 KM gefahren sind....

Man, bin ich stinksauer <fire> Erstmal ein Bier aufmachen und den Blutdruck senken...

Mario

3 Mal editiert, zuletzt von MarioC ()

• also schlecht ist es sicher nicht die bremsflüssigkeit zu wechseln.. aber obs nach 20tkm schon nötig ist??? keine ahnung...

benzinzusatz ist auch immer so ne sache... kannst mal die suche benutzten.. findest sicher einiges dazu... pollenfilter wird "normalerweise" bei jedem service ersetzt.. und ist eigentlich auch gut so..

0W40 ist zumindest bei den s2000 honda-standard.. dort muss das schon so sein.. keine ahnung wie's beim ctr aussieht..

klima-anlage desinfiziert??? ist ja wohl nicht der klima-service.. weil der kostet doch einiges mehr...

waren wirklich alle 3 wischer durch bei dir???? also bei mir werden gefälligst nur die ersetzt die nicht mehr genügen.. nicht gleich alle auf vorrat <rotaeye>

mich persönlich hätten die wohl zum letzten mal gesehen.. wenns nämlich ein kleiner service ist werden normalerweise auch bremsflüssigkeiten etc. nicht gewechselt... bei nem grossen halt schon... dann wäre auch der preis einigermassen i.O. aber bei soviel arbeiten erwarte ich auch ein sauberes auto zurück..

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• ja, das mit den Wischer wollte ich so, da die vorderen mehr über die Scheibe gesprungen sind und der hintere nur noch teilweise wischte (also es gab immer so Streifen beim wischen) und da bin ich halt pingelig (schreibt man das so?)

• dein pic ist nicht mehr da.. aber alleine die drei wischer haben sicher fast nen 100.-- gemacht oder? dann summierts sich halt schon langsam zusammen..

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    dein pic ist nicht mehr da.. aber alleine die drei wischer haben sicher fast nen 100.-- gemacht oder? dann summierts sich halt schon langsam zusammen..

jetzt ist es wieder da, musste noch schnell was rauslöschen...

• Ach ja, könnt Ihr mir sagen wie oft ich in den Service muss?

Im Serviceheft steht alle 10tkm oder 1 mal pro Jahr. der Werkstattchef meinte 1mal pro Jahr oder alle 20tkm?

was stimmt nun?

• Ich möchte jetzt nicht verallgemeinern!

Es gibt sehr viele Garagen die Sachen verrechnen obwohl nichts gemacht worden ist....
    z.B. Habe ich mal einen Verdacht gehabt bei einer solchen Garage und machte beim Ölfilter auf dem Staub ein X drauf!
    Nach dem Service, rechnung in der Hand und kontrolle :D
    Ölfilter immernoch ein X <rofl>
    Anscheinend wurden die Bremsen geputzt etc.! ich kontrollier unter den Raddeckel, immernoch überall Staub etc. Schrauben wie unangefasst <rotaeye>
    Naja, habe es den Herren gezeigt und erwähnt das die mich nur noch von hinten sehen werden! Natürlich hatten sie für alles eine Ausrede bla bla etc.
    Kurz gesagt den Filter zahl ich nicht und dies und jenes... kannst dich nur streiten mit denen.... <rofl>

Beim Kollegen der ein Auto gekauft hat auch verdacht, nur stritten die es ab! Wir ok :D

Brachten das Auto zum TCS und die bestätigten alle unseren Vermutungen <rofl>
    Die haben sicher einen schönen Brief erhalten, denn der Stempel auf dem Serviceheft war gemacht nur der Service nicht <fire>

Naja, beide Garagen sind Offiziele Marken Garagen, also nix Hinterhof beim Kolljega <rofl>

Frag mich ob der auch alles gemacht hat, oder nur eine schöne Rechnung geschrieben hat <fire>

Vorallem:

Bremsflüssigkeit, das füllen die nur nach! Wenn überhaupt...
    Danach entlüften etc.....den Aufwand bei 20tkm <rotaeye>

Kupplungsflüssigkeit genau so....

Das mit dem Klima <amkopfkratz>
    Ein kpl. Klima srevice kostet 150.- mit neuer flüssigkeit etc....
    Alle 2 Jahre empfehlenswert...

Benzinzusatz <amkopfkratz>
    Ist sicher ein Stuss <rotaeye>

Ersatzwagen sollte Gratis sein wenn man solche Rechnungen schreibt ;)

Naja, ich empfehle dir deine Garage zu wechseln, denn sonst brauchst du wirklich ein kleinkredit beim nächsten Service <rofl>

mfg

• ich hätte auch gern alles kontrolliert nur regnet es im Moment doch ziemlich und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust im regen zu schauen, ob wirklich alles gemacht wurde, was da steht, aber besser wäre es... ich rufe mal einen Kollegen an, der einen Lift hat, mal schauen, was die gemacht haben...

• Also mein 60000er (auch ein kleiner) Service hat mich 806.- gekostet.
    Was bei mir aber noch zusätzlich ist sind die vorderen Bremsklötze die gewechselt wurden. Benzinzusatz hatte ich auch auf der Rechnung <amkopfkratz> Und bei mir war die Probefahrt "nur" 13km <amkopfkratz> <rotaeye>

• Zitat

Original von MarioC
    ich hätte auch gern alles kontrolliert nur regnet es im Moment doch ziemlich und da habe ich ehrlich gesagt keine Lust im regen zu schauen, ob wirklich alles gemacht wurde, was da steht, aber besser wäre es... ich rufe mal einen Kollegen an, der einen Lift hat, mal schauen, was die gemacht haben...

Musst deinem Kollegen sagen das er das Teil mit nimmt für die Brems und Kupplungsflüssigkeit...das kan man Messen!
    Aber bei einem Auto mit 20tkm wirds eh gut sein ;)

Klima kontrollieren, kannst du dort wo ein Klimaservice angeboten wird....
    Sie testen die Temp innert gewissen Zeit etc...

Ist halt schwierig alles zu kontrollieren, vorallem Zeitaufwendig :(

Naja, es gibt sogar Honda Vertreungen in Eu, die nicht mal die richtige Kupplung verbauen können im Jahr 2007 <rotaeye> "blickzualivieh"
    Da wundert mich nichts mehr :(

• erstmal danke für die vielen Antworten...

gehe heute abend mal schauen, Kollege hat erst am 21.00 Zeit...

Melde micht morgen früh noch mal wie es aussieht.

• Das ist ja heftig! Mein 40000er hat 800.- gekostet und das war ein grosser Service! <what>

Der kleine 20000er hat nur etwa 350.- gekostet!

• morgähn zusammen.

wenigestens wurden alle Arbeiten, welche Verrechnet wurden auch tatsächlich ausgeführt, hier konnten wir nichts schlechtes feststellen, ausser dass es nicht mal für nötig gehalten wurde, mein Auto zu putzen... naja.

Bin im Moment mit Honda direkt im Kontakt und warte auf deren Angabe, was beim normalen 20tkm Service gemacht werden muss...

danke für den Tipp mit Horgen, das wäre kein Problem, da ich in Egg arbeite.

Melde mich nochmal...

Gruss
    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!