20tkm Service beim CTR EP3

• Hallo Leute

weiss einer von euch per Zufall was der 20tkm Service bei EP3 kostet? habe gerade ein Telefon erhalten, der mein EP3 fertig ist und ich ihn abholen kann. es war gemäss Werkstattchef nur der normale Service + wechseln der Wischerblätter und sonst nichts ausserplanmässiges.

die Sauerrei (wie ich finde), die wollen jetzt sage und schreiben CHF 700.00 in bar <fire> <nono>

das ist doch viel zu viel, wollen die mich über den Tisch ziehen?

danke und Gruss
    Mario

• Stolzer Preis für ein Ölwechsel + Filter <rotaeye>
    Ok, Wischblätter noch 20-30.-

Das kan es ja wohl nicht sein <rotaeye> <nono>
    Nimt mich wunder was auf der Rechnung steht <joker>
    5std arbeit etc. <rofl> dan kommen die auf 700.- <amkopfkratz>

• ich gehe ich gleich nach der Arbeit vorbei, weil zurück möchte ich ihn schon.

was mich ebenfalls nervt, dass ich bar zahlen muss <fire> okay bin dort Neukunde, aber bei der Amag (hatte vorher nen Audi) konnte ich von Anfang an per Rechnung (30 Tage) zahlen...

naja, zahlen werde ich wohl oder über müssen, aber der Wertstattheini soll mir das mal genau erklären wie diese Umsumme zustande kommt, sonst wechsel ich die Garage aber ganz schnell wieder!

Gruss
    Mario

• Zitat

Original von PEZZO
    Stolzer Preis für ein Ölwechsel + Filter <rotaeye>
    Ok, Wischblätter noch 20-30.-

Das kan es ja wohl nicht sein <rotaeye> <nono>
    Nimt mich wunder was auf der Rechnung steht <joker>
    5std arbeit etc. <rofl> dan kommen die auf 700.- <amkopfkratz>

eben, das ist es ja, die sagten mir, dass es keine ausserplannmässigen Reparaturen gab! ich glaube die wollen mir wahrscheinlich wirklich 5 Std Arbeit für die paar Kleinigkeiten aufs Auge drücken! <fire>

man hab ich grad sauschlechte Laune!

ich scan die Rechnung ein und zeige sie euch...

Mail an Honda ist auch schon raus, was ein normaler Service kostet, mal schauen ob die antworten...

• Zitat

Original von paett
    ich würde das vorher erfragen.... eben, rechnung faxen lassen....

blöde Frage, Was bringt mir das? gut ich könnte ich halt ein bisschen drauf vorbereiten, aber meint ihr ich kann da wirklich was ändern?

• Also wenn ich schätze...

5l Öl à 30.- = 150.-chf
    Ölfilter = 30.-chf
    Wischblätter ca. = 30.-chf
    Arbeit +/- 1Std max. 100.-chf

Total: 310-350.-chf <amkopfkratz>

Mein Kollege fährt auch ein CTR und bei ihm war der Erste um die 300.- so viel mir ist.... <rotaeye>

Etwas ist faul <amkopfkratz>

• leider wird es mit dem faxen der Rechnung ein wenig knapp, muss noch ein paar wichtige Sachen erledigen (bin ja schliesslich auf Arbeit :)) und muss dann auch bald los, sonst schaff ich es nicht mehr, da auf dem Weg immer Stau ist...

melde mich heute Abend nochmals

Gruss vom erbosten Mario <fire> <fire>

• Nö der Zelgli ist eigentlich nicht schlecht, hatte aber auch nur 1 mal mit denen zu tun, weil die meine Occasionsgarantie vom S2000 abgeschlossen haben, hatte sonst nix mit denen zu tun ;)

• der ölfilter kostet doch keine 30.-- ?
    und 30.-- pro liter öl ist auch ziemlich genug geschätzt..

wischblätter kosten beim s2k z.b. mehr... einiges sogar :) sind aber auch extrem spezielle dinger <rotaeye>

ich schätze noch x-franken für frost-schutz mittel und scheibenwischwasser... :D

wurde eventuell noch ein klima-service gemacht? <amkopfkratz>

Edit: schau mal im service-heft nach was beim 20er überhaupt alles gemacht wird.. und dann soll er dir das erklären... ich finds deutlich zuviel.. und würde ihm das auch sagen und mir ne neue garage suchen...

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Edit 2:
    oder frag den user "vti" oder "blagoj" kurz per mail an. blagoj ist honda mech.. der weiss das ganz genau..

hobbla hab da wohl zitiert :-))) naja.. jetzt dafür der noch geeditet :D

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Filter kostet etwa 25.- bis 30.-

Öl Mobil 1 kostet ca. 30.-/Liter
    und bei CTR brauchst fast 5 Liter ;)

Für ein 20tkm ist es dev. zu viel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!