Bremsflüssigkeit muss unabhängig von der Kilometerleistung alle 2 Jahre ersetzt werden.
20tkm Service beim CTR EP3
-
-
und zum EW würd ich mal behaupten dass der in einer markenvertretung immer kostet, egal wie gross die reparatur ist, oder sonst wird der betrag irrgendwo "eingebaut"....
bei uns ist der EW 39.-/tag... egal wie lange die reparatur dauert... immerhin wird ja in der zeit dein eigenes auto geschohnt.....
-
-
Zitat
Original von MarioC
Bin im Moment mit Honda direkt im Kontakt und warte auf deren Angabe, was beim normalen 20tkm Service gemacht werden muss...
steht alles in deinem serviceheft
zusätzliche arbeiten müssen vorher immer zuerst mit dem kunden abgesprochen werden. wie in deinem fall z.b. der klimaservice. -
Also ich habe für meinen letzten grossen service (40000KM)
900 Franken und etwas bezahlt... aber in diesem Preis war noch ein K&N Filter und Ferodo DS2500 Bremsklötze dabei und das Ersatzauto war gratis.*WERBUNGON*
Geh doch zu Rikli, ich mache meine Service nur noch bei ihm.
*WERBUNGOFF*
-
Zitat
Original von 303
steht alles in deinem serviceheft
zusätzliche arbeiten müssen vorher immer zuerst mit dem kunden abgesprochen werden. wie in deinem fall z.b. der klimaservice.Kannst du mir sagen, wo im Serviceheft das steht? habe das Ding jetzt 2 mal durchgeblättert, aber sehe das nirgens habe glaube Tomaten auf den Augen...
Zitat*WERBUNGON*
Geh doch zu Rikli, ich mache meine Service nur noch bei ihm.
*WERBUNGOFF*
Würde ich ja gern nur ist der doch zu weit weg... beim nächsten Mal probieren ich es in Horgen (aber vorher schau ich mir die Garage an...)
-
Steht doch immer am Anfang, gleich auf den ersten Seiten beim Serviceheft, oder irr ich mich? Dort wo steht, in welchem Land welche harten bzw. weniger harten Bedingungen gelten, und je nachdem welche Intervalle für Ölwechsel etc. angegeben werden.
-
-
Zitat
Original von PEZZO
MarioC
Du kannst ja vorher fragen, was alles gemacht werden muss und was es kosten sollte....
Anstatt hinstellen und fragen wann du ihn hollen musst.....also, ich sollte das mal richtig stellen.
ich habe ein paar Kollegen gefragt, welche ebenfalls einen CTR fahren; was Sie für den 20tkm Service bezahlt haben und ALLE meinten ca. 300. Okay die waren in einer anderen Hondagarage, da sie nicht in der nähreren Umgebung wohnen und daher nahm ich fälschlicherweise an, dass es bei mir ungefähr in diesem Rahmen sein wird. Leider war ich halt so "leichtsinnig" und habe nicht nachgefragt, da ich nur den 20tkm Service machen will und die Wischer getauscht werden sollten. und nicht mehr!
tja, gemacht wurde mehr, ohne mich zu fragen.
Zitat
Steht doch immer am Anfang, gleich auf den ersten Seiten beim Serviceheft, oder irr ich mich? Dort wo steht, in welchem Land welche harten bzw. weniger harten Bedingungen gelten, und je nachdem welche Intervalle für Ölwechsel etc. angegeben werdensuper danke, ich schau nochmals nach...
-
ohne klahren kundenauftrag darf eine garage nichts am auto machen und dann verrechnen. ausser der kunde ist nicht erreichbar um nach zu fragen und/oder die sache ist sicherheitsrelevant!
-
Zitat
Original von paett
ohne klahren kundenauftrag darf eine garage nichts am auto machen und dann verrechnen. ausser der kunde ist nicht erreichbar um nach zu fragen und/oder die sache ist sicherheitsrelevant!korrekt
-
worauf kann man da bezug nehmen, wenn man die rechnung anfechten will paett?
-
dass wiederum weiss ich nicht so genau.
diese richtlinie haben wir im skoda-händer-vertrag geschrieben bekommen und unterschrieben!
ob das je nach händervertrag anders ist oder nicht weiss ich eben nicht - bin seit beginn meiner "garagen-gewerbe-karriere" bei der skoda-garage...
ist glaube ich aber ein teil des iso-qualitäts-managements....
evtl. kann dir auch die seite des AutoGewerbe Verband's der Schweiz weiterhelfen?!
-
rechtsauskünfte, mitgliederlogin
-
anrufen?
-
ich würde einfach daraus lernen und beim nächsten service erst nach dem preis fragen und nicht im nachhinein jammern.
ich glaube nicht dass es sinn macht mit rechtsschutz usw. da jetzt irgendwie ein paar franken zurückzuholen wollen -
Kann Import Tuner nur zustimmen! Du hast den Betrag ja bereits bar bezahlt, was deine Position weiter schwächt... Lern daraus für den nächsten Service. Zudem geht es "nur" um ein paar Franken...
-
und mach den nächsten woanders..
-
@ Importtuner:
natürlich weiss ich das es nichts bringt, werde auch nicht im Anwalt laufen, habe ja schon bezahlt... trotzdem ist sowas nervig und beim nächsten Werkstatt besuch lasse ich mir eine Offerte geben...
@ S-treetfighter
auf jeden fall, suche für den nächsten Service nach einer anderen...
Gruss
Mario
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!