SCCA Auto-X San Diego - Viper Mitfahrt

• Ich war gestern mal wieder zur rechten Zeit am rechten Ort... ;) Nachdem meine little Eleanor gewaschen wurde, wollte ich beim Qualcomm Stadium ein paar Bilder machen, und bin danach per Zufall noch ums Stadium herumgefahren. Da standen dann diverse Autos mit Nummern dran und nebenan auf dem abgesperrten Parkplatz fand ein Auto-X statt. Hab schon viel davon gehoert, im Internet (http://www.scca.com) darueber gelesen (auch im amerik. MX-5 Forum), doch ich habs noch nie live gesehen. Hab mir dann ein Baendeli geschnappt, so dass ich ueberall reindurfte (der nette Herr an der Registration fragte mich doch noch, ob ich vom Norden von Kalifornien sei wegen meinem Akzent, hab mich dann bedankt fuers Kompliment und ihn aufgeklaert) und hab ein paar Fotos gemacht.

Monster Miata!! Gefahren von nem Girl in meinem Alter!! 1993 MX-5 mit 1993 Ford Mustang Cobra 5.0 V8 Motor und Rota-Wheels <sabberlappen> <love>

Short Video

Gleich dahinter fuhr ihr Freund - in ner Viper!! Und ich hab dann einfach mal gefragt, und er hat mich auf die naechste Runde mitgenommen <lieb> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> Das waen glaub meine intensivsten 70 Autosekunden bisher. Einfach nur brutal diese Kraftentfaltung, er hat den Wagen perfekt beherrscht und zum Schluss noch zwei schoene Drifts hingelegt - ich hatte 70 Sekunden Dauergrinsen aufgelegt (haelt jetzt noch an :D)...

Dann hatte es da noch ein paar Corvettes, M3, Porsche GT3 996, viele MX-5, 2 oder 3 S2000, nen Integra und ein Civic Coupe:

Alle Bilder gibts auf meiner Website.

• Zitat

Original von Jery
    sollte es hier auch geben...

Definitiv!! <good>

Hierfuer gilt dieses veraltete Rundstreckenrennenverbot in der Schweiz nicht, oder?

• Zitat

Original von comSD

Definitiv!! <good>

Hierfuer gilt dieses veraltete Rundstreckenrennenverbot in der Schweiz nicht, oder?

Stell dir nur mal vor wie da wieder die Grünen kommen und was von Klimaerwärmung in der Schweiz wegen solchen Veranstaltungen labern <hurray>

Ist echt zum Auswandern so ein Zustand <cry>

• Die Gruenen, stimmt... :( Ich kann ja verstehen, dass was gemacht werden muss bezueglich Klimaerwaermung und befuerworte das auch - aber man muss nicht IMMER nur beim Autofahrer sparen!! Vorallem gehts hierbei auch um die Sicherheit auf den Strassen...

Ich finds genial!!

• echt der hammer! <love>

sowas sollte mir auch mal passieren <cool2>
    da bin ich ehrlich gesagt schon fast ein bisschen neidisch :D

auf jedenfall coole fotos und nettes video <good>

greets jonnytram

• Wow <sabberlappen>

Sieht sehr interessant aus! Leider ist so was ja nicht so verbreitet in der Schweiz. Aber vereinzelt gibt es ja Slalomrennen hier. Paett hat ja Bilder und ein Vid gemacht vom Slalomrennen in Interlaken. Und am 28.10 findet ja in Wangen schon wieder einer statt. Ob die jedoch vergleichbar sind mit Auto X aus Amerika mag ich zu bezweifeln.

Die beiden Autos sind einfachoberhammer! Ich möcht auch so gut wie keine Gesetze haben was das tuning angeht!!!

Edit:
    Hab noch ein bisschen nachgeforscht. Der ACS veranstaltet durch das Jahr hindurch einige Slalomrennen. Diese sind halt verteilt in die regionalen Meisterschaften. Guckt ihr hier.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

• haha, kalifornien hat die weltweit strengsten abgasnormen, und auch sonst kann man da nicht alles machen was lautstärke, abgaswerte etc angeht, nur aerodynamikmässig etc sind die wohl recht locker :D

@ ComSD: coole sache, muss wohl auch mal wieder übern teich fliegen :D <thumbsup>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!