Ich könnte platzen vor wut!!!!!!

• Zitat

Original von ITR Edi
    Ist schon genug Idiotisch sowas zu tun, schlimmer finde ich jedoch das wenn man solche typen erwischen würde und sie erst so 16 jahre alt sind, kann man nicht mal gegen sie vorgehen. Da sie gesetzes wegen nicht belangt werden können. Wenn diese Idioten aber 18 sind, gehts vor gericht und so entstehen wieder kosten und zu 99,9% bekommen die auch noch eine viel zu milde Straffe...
    Wircklich zum <cry><fire>

wie kommst du darauf, dass ein 16 jähriger nicht wegen sachbeschädigung angezeigt werden kann? <rotaeye> sicher geht das! ;)

in der schweiz ist man ab 10 jahren strafmündig! (seit 01.01.07, vorher warens 7 jahre)

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Da kann ich gut mitfühlen <fire>
    Samstag Nacht hat ein Idiot an meinem Inti die Antenne abgerissen (fuhr nicht mehr 100% ein) und damit die linke Seite zerkratzt! Es gibt zuviele Hirnlose auf dieser Welt!

• Jones

Ja da hast du nicht unrecht doch leider steht in diesem zusammenhang folgendes in diesem Artikel:

Nicht die begangene Straftat steht im Vordergrund, sondern die Persönlichkeit der Kinder und Jugendlichen, ihr Verhalten, ihre Erziehung und ihre Lebensverhältnisse.

Und alle Anwälte pochen in der Verteidigung auf diesen Artikel. also kannst es sowieso vergessen, ob Strafmündig od. nicht. <cry>

;) Ich bremse nur zum Kotzen ;)

Einmal editiert, zuletzt von ITR Edi ()

• Ja schon aber das ändert nichts an der Tatsache, dass bereits Jugendliche strafmündig sind, was du zunächst verneint hast. Die Idee, dass jugendliche aus ihrer Tat lernen sollen ist zu begrüssen. Wenn es möglich ist, ein paar wenige doch noch auf den rechten Weg zu bringen ist das ein Erfolg.
    Daneben kannst du deine zivilrechtlichen Ansprüche ja so oder so geltend machen. ;)

• Hallo... Ja das mit der schraube habe ich auch schon bemerkt, noch dazu kommt das ein kollege von mir seinen neuen spoiler auf dem impreza nicht eintragen konnte weil er das drahtseil vergessen hatte zu montieren. Bei mir ist jedoch beides nicht vorhanden jedoch der spoiler einwandfrei eingetragen mit typennummer und alles... Momentan ist es echt komisch wenn ich meinen eddy sehe es ist als hättte ich ein neues auto da der spoiler schon recht gewaltig war. Fals ich den spoiler weglassen würde hätte ich noch eine idee für die front. Hat jemand von euch schon mal die gitter in der front durch ca. 7-10mm stangen ausgetauscht??? Ich glaube das würde noch gut aussehen.

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• eben du sagst es ja! er wird bestraft aber die bestrafung erfolgt halt nach jugendstrafrecht! und wie dave richtig bemerkte hat, wird der schaden auf dem zivilweg eingeklagt! gut... ob er den dann zahlt oder innert welcher frist, steht auf einem anderen blatt! <holy>

• Das ist wirklich ärgerlich sowas, der Neid ist halt überall...

Bei Heckflügel mit einem Spaltmass unter 8 cm ist eine Verschraubung, sowie ein Fangseil nicht erforderlich ;)

• Ob dies wirklich neid war oder einfach nur pure dummheit weiss ich nicht... ich finde einfach komisch das die assis den flügel nicht mitgenommen haben. Auf der beifahrer tür oberhalb der türfalle habe ich noch eine kleine beule endeckt, evt. haben sie ja versucht den eddy zu klauen und dann aus wut den flügel weggeschlagen.

Kamikaze hast du das mit den stangen schon einmal gemacht?

Einmal editiert, zuletzt von toxic ()

• Zitat

Original von Kamikaze
    Bei Heckflügel mit einem Spaltmass unter 8 cm ist eine Verschraubung, sowie ein Fangseil nicht erforderlich ;)

no shit? total sinnvolles gesetz mal wieder! <rotaeye>

• Ich stell mir das in etwa so vor

Ich bin mir jedoch nicht schlüssig ob das gut kommt da ich ja keinen spez. kühler oder ähnliches zu zeigen habe...

• Ja genau... wieso meinst du?

• .. versuch's mal über Diebstahl anzumelden .. (musst ja nicht sagen dass das Teil noch dort lag) bei uns sind solche Sachen gegen Diebstahl mitversichert ..

• Das mit dem diebstahl kahm mir auch in den sinn leider erst nachdem die schlümpfe die fotos für den polizeibericht gemacht haben... wie schon erwähnt versuche ich nun den spoiler zu verkaufen und mit dem geld den schaden zu repariren und evt bleibt ja noch was über für einen magnaflow oder so...

streetacci von wo bist du denn?

• Zitat

Original von spörty
    .. versuch's mal über Diebstahl anzumelden .. (musst ja nicht sagen dass das Teil noch dort lag) bei uns sind solche Sachen gegen Diebstahl mitversichert ..

du arbeitest doch bei einer versicherung oder nicht?

• Zitat

Original von Jones

du arbeitest doch bei einer versicherung oder nicht?

jeb .. hatte mal nen ähnlichen Fall mit einer Lippe .. aber eben .. kann sein ja, kann sein nein .. wieso meinst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!