Ich bin dieses Jahr gut zurecht gekommen ohne 2. Vignette. Sofern das mit der 2 Monatsvignette auch kommt seh ichs eigentlich positiv, auch wenns unser Hobby wieder mal teurer macht...
Eine saubere Lösung wäre auch wenn die Vignette aufs Nummernschild müsste. (Das bräuchte allerdings ne sehr kleine Vignette oder neue Nummernschilder)
Hätten wir ne Oldtimerlobby könnten auch Veteranenfahrzeuge davon befreit werden. (Wunschdenken)
Medienmitteilungen
-
-
vignette auf der NR wär eigentlich geil, so kleine wie in schweden, oder TÜV plakette in DE. auch Monatsvignette wäre vorallem für touristen und so sinnvoll. das oltimer (aka drecksschleudern) davon befreit werden glaube ich ist in den nächsten 10 Jahren dieser Öko-Periode wohl kaum denkbar
-
vignette auf der NR wär eigentlich geil, so kleine wie in schweden, oder TÜV plakette in DE. auch Monatsvignette wäre vorallem für touristen und so sinnvoll. das oltimer (aka drecksschleudern) davon befreit werden glaube ich ist in den nächsten 10 Jahren dieser Öko-Periode wohl kaum denkbar
hmmmm seit wann kann man eigentlich dass ozonloch mit geld reparieren?????
-
Ich finds langsam ne Sauerei was die hier abziehen...
Sollen sie wo anderst co2 mindern, leider geht es ja nur um Geld, das irgendwo blödsin verlocht wird -
Vignette mit Labello o. ä. einstreichen auf der Klebeseite soll auch helfen
klappt das wirklich? hält die dann noch auf der Scheibe? und kann man dann die Vignette einfach von Hand abziehen?
obwohl...bei 2500.- Busse wärs mir dann nicht wert
Edith: Vignette auf NR wär wirklich s'bescht wos je hets gitz, aber dann könnte man ja die lieben Autofahrer nicht ganz so gut abzocken
-
-
-
Liegt sicher an den Illegalen schwarzen Rückleuchten
-
-
falls jemand das nötige Kleingeld hat - es steht mal wieder ein F1 team zum verkauf
http://www.autosport.com/news/report.php/id/104183 -
Via Secura, ab Januar gilts ernst für Raser
http://www.20min.ch/schweiz/ne…ernst-fuer-Raser-10798084 -
als wäre es momentan nicht schon genug übertrieben mit all den strafen und bussen.
kann man gar nicht mehr ernst nehmen.
dabei hätten wir genug richtige probleme im land , aber nein, man muss die auto und töff fahrer noch mehr schikanieren!
-
finds nicht besonders schlimm. Wer soviel zu schnell fährt ist definitiv ein raser und dem gehört das Auto entzogen
Da kann man nicht einfach mal "blöd erwischt" werden weil man versehentlich etwas zu schnell war oder eine falsche geschwindigkeit erwartet hat, das ist so klar in dem fall da versteh ichs schon und finds gut. -
Kurz, schnell und schmerzlos Überholen mit einem (Renn-)Motorrad ausserorts ist in deinen Augen hochkriminell und gefährdet die restlichen Verkehrsteilnehmer in jedem Fall massiv? Über die 100kmh innerorts müssen wir gar nicht erst diskutieren, aber die fixe Regelung bei 140 ausserorts finde ich schon etwas überzogen hart.
-
Ich sehe das Verhältnis nicht ganz, innerorts 100 wird mit ausserorts 140 gleichgesetzt? Einfach tragisch... die Beweggründe sind aber ja wohl klar, die autohassende Linke wird von geistig zurückgebliebenen Rasern munitioniert und schiesst damit auch uns vernüftigen Sportfahrer ab.
Zum Glück ist man schnell im Schwarzwald, da ist die Welt noch in Ordnung
-
Kurz, schnell und schmerzlos Überholen mit einem (Renn-)Motorrad ausserorts ist in deinen Augen hochkriminell und gefährdet die restlichen Verkehrsteilnehmer in jedem Fall massiv? Über die 100kmh innerorts müssen wir gar nicht erst diskutieren, aber die fixe Regelung bei 140 ausserorts finde ich schon etwas überzogen hart.
danke, bringt es genau auf den punkt.
gut in einem honda auto hat man auch 20 sekunden bis man auf 140kmh ist, da muss man wirklich mutwillig auf den pinsel drücken, aber bei einem
schnellen töff wie gsx-r 1000 muss man nur beim überholen kurz ein bisschen zuviel am gas gedreht haben und du bist innert sekunden über 140 xD
been there ,done that, natürlich nicht im der schweiz. -
Also wenn du bei 80 'runterschaltest und dann 20 Sekunden bis 140 brauchst würde ich schauen, ob die Handbremse angezogen ist
Die Tendenz ist ja nicht neu, ich persönlich habe mich schon längst damit abgefunden und erlebe Fahrspass nur noch im Ausland. Wird man in Deutschland ausserorts mit 140 geblitzt kostet das ein paar Euro, gibt ein paar Punkte und gut ist - hier wird man zwei Jahre zum Fussgänger
-
Für alle Motorradfahrer die nun auf dumme Ideen kommen wollen:
OBV Ziff. 404: Fahren ohne vorgeschriebene(s) Kontrollschild(er) --> 140.-
Deutlich weniger spektakulär als 2 Jahre (oder auch lebenslanger) Ausweisentzug und ein mögliches Strafverfahren wegen versuchter vorsätzlicher Tötung. Braucht einfach ein wenig fahrerisches Geschick für die Verfolgungsjagt...
-
Ich cha nümm
In Englisch "woman wrecks car while shaving her pubes"
-
<ROFL>
cha jo nor bi de amis gsi si
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!