Medienmitteilungen

• nun den wie sicher sind diese quellen? denke kaum das die polizei an einem so grossen anlsass gefahr laufen will so negativ in die schlagzeilen zu geraten! wird mit bestimmtheit aufgebauscht das ganze. Nur schon der satz : Verpiss dich du Wixer, sonst gibts Pfeffer!» gibt einem schon zu denken, ob das tatsächlich von einem polizisten gesagt wurde, bzw ob das sowieso jemand gerade so geläufig aussprechen würde.

• ich denke man muss da tolerant sein
    wenn man das ganze Jahr nur Parkbussen verteilen und Blitzkästen aufstellen müsste, wäre unsereins auch leicht überfordert mit solchen Situationen - noch dazu mit tw. halbnackten Raver(innen)n :D

bin gespannt ob da jetzt ne Salve zurückkommt

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• nun den wie sicher sind diese quellen? denke kaum das die polizei an einem so grossen anlsass gefahr laufen will so negativ in die schlagzeilen zu geraten! wird mit bestimmtheit aufgebauscht das ganze. Nur schon der satz : Verpiss dich du Wixer, sonst gibts Pfeffer!» gibt einem schon zu denken, ob das tatsächlich von einem polizisten gesagt wurde, bzw ob das sowieso jemand gerade so geläufig aussprechen würde.

dass die cops in zürich so drauf sind ist nichts neues! kann ich selbst bestätigen... aktion respekt #2 :D
    ich könnte mehrere solche vorfälle nennen, wo ich dabei war und es sehr ähnlich abgelaufen ist.
    z.B. bei Billetkontrollen der zvv und so. ein cop hat einmal die halbe gartenwirtschaft abgeräumt weil er ein passant erwischen wollte der mit seinem handy aufnahmen der "Billet-kontrolle" gemacht hat. eine blamage nach der anderen :thumbdown::thumbdown:
    XMV < Police

edit: und die grösste frechheit von allem ist: das beweismittel z.B. videomaterial wollen sie vernichten weil sie genau wissen dass sie sonst riesen probleme kriegen.

Einmal editiert, zuletzt von fR3aZ4 ()

• Es ist nicht verboten Polizisten, Billetkontrolleure etc. zu Filmen und zu Fotografieren.

das war genau das problem: es ist anscheinend nicht erlaubt portrait fotos von freunden und helfern zu machen. "als ob sie was falsches machen würden, bzw. Probleme damit haben dass man sie bei ihrer arbeit filmt." <amkopfkratz> hat uns auf alle fälle der zuständige polizist klar gemacht und wollte sofort an die kamera meines kameraden um die bilder zu löschen... was wir dann auch nach einer kurzen diskussion gemacht haben, weil wir in den mittag wollten. dabei wollte mein kumpel nur ein paar bilder der szene machen: "4 billet kontrolleure der zvv zusammen mit ca. knapp 10 copz" sehr verhältnissmässig :D
    während der verhandlung mit den b***en hat ein mann im kaffe 5 meter hinter uns auch die szene beobachtet inkl. uns beiden. Dabei hat er das handy gezogen und eine videoaufnahme gemacht unter anderem auch mit uns und der diskussion... nachdem der polizist dies bemerkt hat, wollte er es sofort verhindern und hat sich in die richtung des "filmers" geworfen: bei seinem einsatz ist halbe gartenwirtschaft davon geflogen, und der "filmer" ist mit einem grossen satz zurück gesprungen und davon gerannt!!! wir haben 5 minuten tränen gelacht!! <rofl><rofl>

• Offizieller Beitrag

Im Zusammenhang mit einer ähnlichen SItuation, als einem Fotojournalist von den Cops die Kamera abgenommen wurde, hat ein Jurist erklärt, dass genau das eben nicht verboten ist. Klar, wenn man die Bilder veröffentlichen will muss das Gesicht unkenntlich gemacht werden, aber als Beweisaufnahme ist das nicht verboten, sonst wren ja auch Überwachungskameras illegal ;)

• Es ist schon nochmals etwas anderes ob du in deinem eigenen Geschäft (mit einer meist gut sichtbaren Kamera oder einem Hinweisschild) den Eingang filmst oder von wildfremden Leuten im Alltag (die darauf vertrauen müssen dass du ihre Gesichter unkenntlich machst) Portraitfotos machst. Jeder hat das Recht am eigenen Bild, auch Polizisten.

Google street view hat nicht einfach so aus Langeweile des Schweizerischen Datenschützers Probleme bekommen. Und die SBB hängen ihre Hinweisschilder, dass eine Überwachungskamera im Zug ist auch nicht zum Spass hin... ;)

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• das mit dem portrait und so versteh ich sehr gut (polizeifahndung in der zeitung und im i-net mit portraitfotos :thumbdown: ) , auch dass gewisse polizisten ein problem damit haben fotografiert zu werden. aber wenn ich mit meiner "500 Mio. Megapixel kamera" ein bild mache wo mir 2 polizisten entgegenschauen auf 20 meter, schafft es wohl auch ein unprofessioneller fotograf damit portrait fotos daraus zu machen, zB...

• Unglaublich, das ist das einzige Wort was mir da in den Sinn kommt.
    Und die suchen nur 16 Chaoten <fire>

I gloube i spinne

So krass

Tammi, d Schmier het ke Chance, das gits ja nid.
    Abehacke das Chaotepack, das darf ja nid wahr si

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Diese verdammten Fussballerfotzen. Ich habe langsam so die Schnauze voll von diesen Idioten. MGs aufstellen und ne Salve reinpumpen wenn sich der Mob nicht benehmen kann.

Es sind aber hauptsächlich DELTAs (private Sicherheitsagenten), die versuchen das Geschehen unter Kontrolle zu halten. Das ist im Endeffekt aber noch schlimmer: Der Polizist ist Staatsbeamter, DELTAs sind Privatpersonen. Entsprechend haben sie weniger Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen. Deren Job möchte ich an Hochrisikospielen nicht übernehmen müssen.

• Hab ich auch grad gesehen! Schreckliche Bilder!
    Aber wieso dürfen die nicht mit Gummischroth für Ordnung sorgen? Ist ja lächerlich sowas!! Das kann ich gar nicht mehr ernst nehmen <rofl> Das ist doch der inbegriff unserer Kuscheljustiz

• wieso dürfen die nicht mit Gummischroth für Ordnung sorgen?

Weil es private Sicherheitsbeamte sind. Gummischrot wird meines Wissens nur von Polizisten eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!