Nun ja. Ist vieleicht schon etwas übertrieben. Aber auch ein Fahrrad, vorallem diese Elektrovelos, sind Fahrzeuge. Wenn diese nicht beherst werden und ein Unfall passiert muss man damit rechner gebüsst zu werden. Hier wurde ach schon öffters über Velofahrer geredet wie diese sich im Verkehr verhalten, und schon etliche male wurde reklamiert das diese nicht gebüsst werden.
Medienmitteilungen
-
-
Eigentlich ist ja jeder doof, der im Falle eines Unfalls die Cops ruft (obs nun mit dem Velo oder dem Auto oder vielleicht bald schon zu Fuss ) ist
Das sollte eigentlich schon längst jedem klar sein...
-
Hehe... Velofahrer sind die letzten Outlaws der Strasse
Auch hier wird wieder das Pferd von hinten aufgezäumt. Warum erst nach einem Unfall büssen und nicht vermehrt direkt im Strassenverkehr?
Apropos war das mit 12 meine erste Busse, die ich bekommen habe. Polizist Leibundgut hat mich auf dem Pausenplatz angewiesen mein Velo aus dem Veloständer zu holen (er hat mit dem Streifenwagen extra umgedreht, weil er gesehen hat wie ich zur Schule gefahren kam). Da ich keine Nummer am Velo hatte gab's dann einen Gerichtsurkunde von der Jugendanwaltschaft Solothurn, die meine Mutter auf der Post abholen musste (ihr könnt euch ja vorstellen, welche Freude ihr das bereitete, in einem 1300 Seelen-Dorf von der Jugendanwaltschaft Post abzuholen). Die Busse betrug übrigens 5 Franken
-
Auch hier wird wieder das Pferd von hinten aufgezäumt. Warum erst nach einem Unfall büssen und nicht vermehrt direkt im Strassenverkehr?
Das würde der Staatskasse eigentlich wohltun (anstatt Dich um 0230 zu büssen) wäre wiedermal eine massenkontrolle - wie letztens schon in zürich sicher sinnvoll.
Die Radfahrer in Zürich sind eine Plage! Es gibt sicher welche, die korrekt fahren aber die meisten sind echte Rowdys und bringe sich wie auch andere Verkehrsteilnehmer in gefahr.
-
Hier wurde auch schon öffters über Velofahrer geredet wie diese sich im Verkehr verhalten, und schon etliche male wurde reklamiert das diese nicht gebüsst werden.
Genau das ist mir auch durch den Kopf und jetzt wo sie gebüsst werden, ists auch nicht recht
und zudem muss ja das Polizei/Sanitäter Aufgebot auch irgendwie bezahlt werden -
Ich musste auch einmal 50 Franken für einen Polizeieinsatz bezahlen, das muss nicht immer mit einer Anzeige gemacht werden. Es sollte mehr Polizisten geben, die auch einmal ein Auge zudrücken können. Leider gibt es eine Vereinbarung der Schweizer Polizeicorps, dass bei einem Unfall in jedem Fall eine Anzeige gemacht werden muss.
-
Jo das mit der Anzeige gebe ich dir recht, aber ich mein wayne juckts, schadet das einem, wenn man jetzt ne Anzeige hat? Ich hätte noch nie was negatives erlebt, weil ich eine hab
-
Klar schadets, du bist auf Bewärung und wenn du dir erneut etwas geringfügiges zuschulden kommen lässt gibst du den Schein ab.
-
Guten Morgen zesi
-
Klar schadets, du bist auf Bewärung und wenn du dir erneut etwas geringfügiges zuschulden kommen lässt gibst du den Schein ab.
Ok, ich hatte eben wegen was anderem (hat nichts mit Autos zu tun ) eine Anzeige
-
Eigentlich ist ja jeder doof, der im Falle eines Unfalls die Cops ruft
ja klar, wenn kein Personenschaden entstanden ist oder der Verkehr gross behindert wird brauchts auch keine Cops
oft ist es aber leider so, dass irgendein wichtigtuender Dritter im vorbeifahren die Polizei ruft
die kommt dann natürlich (weil sie meist eh nix besseres zu tun haben ) - natürlich MUSS eine Anzeige gemacht werden die in den meisten Fällen dann auch noch von zuständigen STVA mit einem Ausweisentzug garniert wird - Toll oder? -
Ok, ich hatte eben wegen was anderem (hat nichts mit Autos zu tun ) eine Anzeige
an polizeiposte bisle -
-
dass irgendein wichtigtuender Dritter im vorbeifahren die Polizei ruft
Das kotzt mich so richtig derbe an das jeder noch meint "Hat jemand die Polizei verständigt?".
-
ja klar, wenn kein Personenschaden entstanden ist oder der Verkehr gross behindert wird brauchts auch keine Cops
oft ist es aber leider so, dass irgendein wichtigtuender Dritter im vorbeifahren die Polizei ruft
die kommt dann natürlich (weil sie meist eh nix besseres zu tun haben ) - natürlich MUSS eine Anzeige gemacht werden die in den meisten Fällen dann auch noch von zuständigen STVA mit einem Ausweisentzug garniert wird - Toll oder?öhm, nö.
MUSS nicht. D Schmier chan au es Europäisches Unfallprotokoll usfülle. Wenn me cha sägä, dass es dumm gloffe isch und kei hochs Verschulde vom Verursacher ume isch. Und natürli niemer verletzt isch. -
Bim ne Kolleg hei si au scho gseit es isch besser wenn sie weder abrücke und sie das unter sich usmachet, es git (zumindescht bi üs im Kanton) sehr vel Polizischte mit XMV...
Mir het vor churzem eini bem parkiere bzw. devofahre mis heck ramponiert, au dert het en polizischt XMV gha und agwendet... (Gnauers wet i do ned schribe da sech gsetzeslag ebe ned uf XMV abstützt) -
au dert het en polizischt XMV gha und agwendet... (Gnauers wet i do ned schribe da sech gsetzeslag ebe ned uf XMV abstützt)
das des jo nöd der Jones lieset
so öppis darf ma jo nöd - Gsetz isch Gsetz und fertig -
Swyt, wie überall in der Schweiz sind die auch in unserem Kanton dünn gesäht.
-
Dann hab ich wohl einfach übermässig schwein immer mit denen zu tun zu haben
-
soo viel pech muss man auch haben. r.i.p
Schweizer (55) enthauptethttp://www.blick.ch/news/schweiz/schweizer-enthauptet-178743
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!