Medienmitteilungen

• Nö, nix Raser
    Grund dafür war die "typenfremde" Auspuffanlage

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Das stimmt au wider. aber det wos normalerwies amel stönd in Aadorf, isch voll in dorf drin.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Offizieller Beitrag

Irgenwo auf einer alten Festplatte habe ich noch ein Video von Schweizer Rasern, die sich mit zwei Hondas in einem Industriegebiet ein Raserrennen liefern und auf über 100 Sachen beschleunigen, trotz 50er-Limit. Soucheibe die! <nono>

In diesem Fall im Thurgau mag es zutreffen, aber Medienmitteilungen der Cops sind nicht immer objektiv aussagekräftig, so haben die Berner einmal berichtet, dass ein Raser innerorts mit 100 geblitzt wurde, innerorts aber in diesem Fall eine 60er Zone weit ausserhalb des Dorfkerns bedeutet hat, wo die Strasse nach der Autobahnausfahrt noch mit einem 60er-Limit an einem Kieswerk vorbeiführt und schon Ausserortscharakter hat (ein paar 100 Meter weiter ist dann auch schon 80 angegeben).

• dass ein Raser innerorts mit 100 geblitzt wurde, innerorts aber in diesem Fall eine 60er Zone weit ausserhalb des Dorfkerns bedeutet hat, wo die Strasse nach der Autobahnausfahrt noch mit einem 60er-Limit an einem Kieswerk vorbeiführt und schon Ausserortscharakter hat (ein paar 100 Meter weiter ist dann auch schon 80 angegeben).

leider interessiert das weder den Polizisten noch irgendeinen Richter
    einfach nur genau nach Gesetzestext handeln, ja nicht das eigene Gehirn benutzen - wie auch? nach einer gründlichen antibakteriellen Gehrinwäsche ist das auch kaum mehr möglich :-D

stur nach Vorschrift handeln wie ein Roboter (zu der Ehrenrettung letztgenannter muss ich sagen, dass heutzutage viele von denen schon weiter in der Evolution sind als viele Menschen - kommt nur drauf an WER sie programmiert hat :D )

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Offizieller Beitrag

Der Richter wird das sicher berücksichtigen, das ändert aber nichts daran, dass der Öffentlichkeit ein Problem suggeriert wird, das es so nicht gibt.

Ich frage mich allerdings, warum an einem solchen Ort geblitzt wird, der Kasten würde innerorts innerorts mehr bringen ;)

• Ich frage mich allerdings, warum an einem solchen Ort geblitzt wird, der Kasten würde innerorts innerorts mehr bringen ;)

Das siehst du falsch, das dient absolut der sicherheit. Insbesondere dann, wenn Abends oder am Wochenende da geblitzt wurde :D

• genau.
    aus diesem Grund steht ja auch z.B. vor JEDER Schule z.B. ein Blitzer
    IMMER im Sinne der Verkehrssicherheit - "to protect and to serve" - gut haben wir unsere Kapo :)

• aber Medienmitteilungen der Cops sind nicht immer objektiv aussagekräftig,

dann musst du aber auch mal die originale medienmitteilung der jeweiligen polizei lesen! da steht nämlich idR nichts von raser! diese mitteilungen werden durch die medien ja meistens nicht 1:1 übernommen sondern sinngemäss übernommen und ein wenig "ausgeschmückt"! ;)

kritik ist okay aber dann bitte an die richtige adresse! ;)

gerade in obengenanntem link steht nicht von "RASER"! ;)
    ist imo sehr sehr objektiv und neutral gehalten! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Die Medienmitteilungen der Polizei (bei uns im St. Galler Tagblatt ganz hinten) sind aber auch nicht immer ganz koscher... und die kommen von der Pressestelle und werden nicht durch die Zeitung geändert ;)

Die grossen Schlagzeilen über Unfälle und Raser der Medien überlese ich meist sowieso :)

• Ich sage nicht, dass das Wort Raser verwendet wird, sondern dass die Medienmitteilungen nicht objektiv aussagekräftig ist.

die obe verlinkti vo de thurgouer? was isch dert bitte schön nid objektiv?
    i finde das sehr objektiv und neutral! het's dir z'wenig infos? z'viu? was isch nid guet?
    dass es natürlech o weniger objektivi git als die da unde, isch mir o klar! isch nid immer perfekt wie alles uf dr wäut (abgseh vom pädu natürlech)!
    aber oftmals isches äbe würklech so, dass die nid 1:1 abdruckt wärde! ;)

Zitat

Doppelt so schnell wie erlaubt
    AADORF (kapo) Bei Geschwindigkeitsmessungen der Kantonspolizei Thurgau war am Mittwoch in Aadorf ein Autofahrer mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs.

Die Geschwindigkeitsmessungen mit einem mobilen Radarmessgerät fanden im Innerortsbereich statt. Dabei wurde kurz nach 7 Uhr ein 21-jähriger Deutscher mit 109 anstatt der erlaubten 50 Stundenkilometern gemessen.

Gegenüber der Kantonspolizei Thurgau konnte er keinen Grund für seine massiv übersetzte Geschwindigkeit angeben. Der 21-Jährige musste den Führerausweis abgeben und wird nun bei der Staatsanwaltschaft Frauenfeld verzeigt.

• "Gegenüber der Kantonspolizei Thurgau konnte er keinen Grund für seine massiv übersetzte Geschwindigkeit angeben."

als ob das angeben eines Grundes auch nur irgendeinen Unterschied gemacht hätte

• Innerorts kann wie gesagt vieles bedeuten.

ja z.B. sowas hier:
    für etwa 1 km innerorts 60 (rot markiert)

hondaholics.com/attachment/2945/

aber ihr glaubt mir jetzt nicht wie oft hier gemessen wird
    klar, ist auch ganz schön gefährlich

• Ich sehe hier eine 100° Kurve vor bewohntem Gebiet mit Sichtweite unter 100m. Ein Kumpel von mir hat sich in einer solchen Konstellation mit dem Motorrad das Genick gebrochen, weil ein Lieferwagen aus einer unübersichtlichen Einfahrt in die Hauptstrasse abgebogen ist. Wäre die Strecke damals nicht 80 sondern 60 signalisiert gewesen, wäre die Geschichte wohl anders ausgegangen.

Dies nur als Denkanstoss, weshalb tiefere Geschwindigkeiten in solchen Fällen durchaus Sinn machen können. Und würde man in deinem Beispiel nur die Kurve tiefer signalisieren, wären es wieder zu viele Schilder auf der Strasse, welche die eh schon überforderten Verkehrsteilnehmer weiter ablenken würden.

Ob es Sinn macht und verhältnismässig ist, auf dieser Strecke regelmässig zu kontrollieren, ist allerdings wieder eine andere Frage.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!