Ich fends rächt, dass mer so vollpföschte wo müend met 100 dornes Dorf böre, härter bestroft
nome esch d'froog wie, eifach isperre esch secher ned di rechtig lösig
Medienmitteilungen
-
-
Ich fends rächt, dass mer so vollpföschte wo müend met 100 dornes Dorf böre, härter bestroft
nome esch d'froog wie, eifach isperre esch secher ned di rechtig lösig
Auto ihstampfe lah -
An die Wand stellen und erschiessen!
-
grundsätzlech findis okay, dass meh raser herter wott apacke!
und wie lutet dini definition fom raser? -
und wie lutet dini definition fom raser?die mit de abstehende ohre und de schnälle BMWs!
nei... o wenn so lüt ja i de säutischte fäll innerschwizer si, geits natürlech um's verhalte und nid um d'härkunft...
und wär innerorts 100 fahrt, isch i mine ouge e raser! besser wär aber gsi, meh hätt grundsätzlech gseit "ab doppleter gschwindigkeit"
de mögts nämlech usserorts ufere lääre gerade strecke o mau no 150 liide und ufere lääre outobahn 220! wobi ig ehrlech gseit o nid gseh, warum meh 220 sött fahre ir schwiz! wär das wott, söu haut uf dütschland gah! -
Ich finde das lächerlich!
Ich komme mir langsam vor wie ein schwer Verbrecher mit einem schnellen Auto hier in der Schweiz!
Immer wird gegen Raser geschossen! Wer von euch ist noch nie 140 ausserorts gefahren?
Das im Dorf härter bestraft wird find ich ok. Doch ausserorts und auf der AB ist es einfach nur lachhaft!
Wobei die Schweiz mit ihren schönen Autobahnen das einzige Land ist in Europa mit 120km/h.
Man kann nicht mal ausserorts ein Auto überholen ohne nen Stinkfinger oder ne Lichthupe zu sehen...
Rennstrecken dürfen keine Gebaut werden aber man will immer härtere Strafen..Angenommen man wird mal mit 150 erwischt und wandert in den Knast, wie will man danach wieder einen normalen Job finden!? In Deutschland funktioniert es sogar mit offenen Autobahnen.. Aber hier in der Bünzli Schweiz wird man als Verbrecher abgestempelt! Wo leben wir hier!??
Das sowas sogar noch von Autofans nur ansatzweise befürwortet wird ist mur ein Rätsel! Denn das ist nur der Anfang!
Schon jetzt wird bei Blitzern demonstrativ 10km/h weniger gefahren aus Angst dass nan geblitzt wird! Alles wird verteufelt was mit schnellfahren zutun hat..Vielleicht wäre es besser mal mit den Leasing gesellschaften zu sprechen damit nicht jeder 18 Jährige so einfach, schnelle Autos bekommt..
Alles muss in der Schweiz angeschrieben sein da sonst das reinste Chaos herrscht...Es werden leute angestellt um heraus zufinden ob das Wort Fussgänger diskriminierend sei.. hahaha selten so ne Scheisse gehört!
Die Linke Schweiz macht sich immer lächerlicher!
-
da fragt man sich doch in was für einen realtitätsfremden welten die befürworter solcher scheisse leben.
-
Also meine Meinung dazu ist, das Innerorts schon vor 100 härter durchgegriffen werden könnte. Ausserorts / Autobahn muss jeder Fall einzeln angeschaut werden. Wetter, Verkehr, Übersicht usw. Ich meine, wer hat Innerorts bei einem Schulhaus mal ein Radar gesehen? Äussert selten oder? Aber Ausserorts auf einer 1km langen geraden wird gelsaert was das zeug hält. Das ganze hat doch mit Sicherheit nichts zutun.
Nur weil jeder kleine knirps schon einen M3 oder was auch immer fährt, und das nicht im griff hat müssen alle daran glauben. Die einten krigen es ja nicht mal hin geradeaus zu fahren.
Ist doch immer das selbe, ein riesen hype um jeden scheiss. Genau das selbe wie mit der Schweinegrippe, Atomstrom usw. Und immer sind die Linken und Grünen am übertreiben. -
Ich meine, wer hat Innerorts bei einem Schulhaus mal ein Radar gesehen? Äussert selten oder?
Aber Ausserorts auf einer 1km langen geraden wird gelsaert was das zeug hält.
das isch itz aber grad e chli enorm stammtisch-gerede meinsch nid?
-
-
Also da muesi jetzt ehrlich säge das chuntmer i minere Gegend, das woni bis jetzt gseh han au so vor. Bim Schuelhuus hani no höchscht sälte e Gschwindigkeitsmässig gseh, hingege uf grade 80er Strasse (ohni Ifahrte) und unmittelbar nachme 80er bereich scho mehrmals. Ich meine klar, au det giltet d Verkehrsregle nur fändis gschiider wänn meh bi "Gfährliche Ort" gmässe würd anstell vo lange grade womer schnell mal unabsichtlich es paar km/h z schnäll isch. -
In meiner Region gabs mal ne Geschwindigkeitsmessung vor ner Schule. Als der gesamte Verkehr des Dorfes wegen ner Baustelle durch diese 30er Zone geleitet wurde. Während den Schulferien.
-
-
Muss ich leider den anderen zustimmen. Wohne auch in einer 30er Zone und diese überqueren Kindergärtner wie auch Primarschüler und dort wird wenn es gut läuft alle 1.5 Jahre einmal geblitzt. Jedes 5 Fahrzeug hält sich nicht an die Geschwindigkeit und fährt mit ca. 50Km/h durch, von den Pizzalieferanten reden wir wohl erst gar nicht. Dafür wird ständig auf der Hauptstrasse (Hauptverkehrsachse vom einen Ende zum Anderen) geblitzt wo man so oder so durchschnittlich 55-60Km/h fährt damit der Verkehr fliessend bleibt und nicht zum Stau kommt.
-
Ich finde das lächerlich!
Ich komme mir langsam vor wie ein schwer Verbrecher mit einem schnellen Auto hier in der Schweiz!
Immer wird gegen Raser geschossen! Wer von euch ist noch nie 140 ausserorts gefahren?
Das im Dorf härter bestraft wird find ich ok. Doch ausserorts und auf der AB ist es einfach nur lachhaft!
Wobei die Schweiz mit ihren schönen Autobahnen das einzige Land ist in Europa mit 120km/h.
Man kann nicht mal ausserorts ein Auto überholen ohne nen Stinkfinger oder ne Lichthupe zu sehen...
Rennstrecken dürfen keine Gebaut werden aber man will immer härtere Strafen..Angenommen man wird mal mit 150 erwischt und wandert in den Knast, wie will man danach wieder einen normalen Job finden!? In Deutschland funktioniert es sogar mit offenen Autobahnen.. Aber hier in der Bünzli Schweiz wird man als Verbrecher abgestempelt! Wo leben wir hier!??
Das sowas sogar noch von Autofans nur ansatzweise befürwortet wird ist mur ein Rätsel! Denn das ist nur der Anfang!
Schon jetzt wird bei Blitzern demonstrativ 10km/h weniger gefahren aus Angst dass nan geblitzt wird! Alles wird verteufelt was mit schnellfahren zutun hat..Vielleicht wäre es besser mal mit den Leasing gesellschaften zu sprechen damit nicht jeder 18 Jährige so einfach, schnelle Autos bekommt..
Alles muss in der Schweiz angeschrieben sein da sonst das reinste Chaos herrscht...Es werden leute angestellt um heraus zufinden ob das Wort Fussgänger diskriminierend sei.. hahaha selten so ne Scheisse gehört!
Die Linke Schweiz macht sich immer lächerlicher!
hätte ich auch nicht besser schreiben können
vor allem das mit "alles muss angeschrieben werden" - ich kenne einige passagen da steht alle 50-100m (kein Scherz) eine 60er Tafel - ingesamt sind das dann 8 - da sind aber keine Einfahrten oder kreuzungen dazwischendas mit dem überholen bei 80 ausserorts ist imo das grösste Problem hier
AB mit 120 ist egal, fährt eh jeder 140 bzw. kann man eh nicht schneller als 90 fahren weil zu viel Verkehr
innerorts 30/50/60 find ich auch ok, allerdings sollte man aufhören die "innerorts"-Bereiche künstlich noch 400m weit ins freie Feld zu ziehen (um dann dort zu blitzen) -
und wie wär's, wenn dir statt ime internet - outo - forum drüber z'motze mau würdet am polizeichef e mäudig mache, wo er söu blitze wiu's dert so gfährlech isch? wär doch mau was...
Han nächscht Wuche en Termin bim Ueli Zoelly, wirds em säge winer sin Job söl mache. -
simmer hüt chli aggro hä
-
wahrscheinlich ist der richter selber ein raser
Raser lässt sich filmen – bei Tempo 308!
-
kommentare si immer am luschtigste
weg serigne werde überall (emu hie) gsetzt huere verschärft. danke
PS: was macht e 19 jährige (wes stimmt) imne gtr papi? -
fall im usland --> schwiizer medie händ kanonefueter --> s'raserproblem wird ufeschtilisiert --> d'gsellschaft finds es rieseproblem --> politiker wänd sich profiliere --> gsetzgebig wird apasst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!