Ist so mit den Religionen. Keine wäre die Beste.
Das mit dem Halal Schlachten ist ja nichts neues
Medienmitteilungen
-
-
wenn man endlich sämtliche Religionen verbieten würde.
oh Bubi, das wird bald kommen ;-)
-
Die Religion wird ja eh nur missbraucht um schlimmste Tierquälerei zu rechtfertgen Verbieten den Scheiss
-
Verdammt ist das heftig... konnte nicht mal das Video zu ende schauen.
-
Verdammt ist das heftig... konnte nicht mal das Video zu ende schauen.
+1 ging mir auch so und ich bin eigentlich nicht so zart besaitet
-
Religion ist das eine, Industrie das andere!
Die Kommentar sind in meinen Augen nur Heuchelei, denn ich bin sicher, auch ihr kümmert euch nicht, woher euer Fleisch kommt. Denkt ihr in europäischen und amerikanische TIerfabriken gehts zu wie im Streichenlzoo? Wer gegen so etwas ist, sollte dann aber auch schauen, dass er sein Fleisch aus der Schweiz bezieht und die Betriebe tiergerecht arbeiten.
-
-
auch schweizer höfe sind oft nicht so wie ihr denkt
-
auch schweizer höfe sind oft nicht so wie ihr denkt
Eben ich sage ja - auch das übelste was in der schweiz abgeht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass dies an diese brutalität rankommt.
Ausserdem wohne ich in einem Kuhkaff mit mehreren Bauerhöfen
-
Das hat nun mal wirklich nicht mit Halal oder nicht zu tun.
Wie Orca schon gesagt hat, es gibt überall diese Fleisch-/Tierfabriken dort werden die Tiere sicherlich auch nicht viel besser gehalten bzw. geschlachtet.
Wenn man wirklich wissen will wo das Fleisch herkommt, muss man fast beim Bauern oder in der "Dorfmetzg" einkaufen und nur einheimisches Fleisch kein import Lamm, Pferd, etc..., auch viele Fertiggerichte sind dann Tabu.
-
So grausame Methoden wie die Halal-Schlachtung werden in der Schweiz nicht angewandt, ausser halt im "Schwarz-markt" wo dies von Kunden so gefordert wird...
In allen normalen Schweizer Metzgereien wird heutzutage praktisch nur noch der Bolzenschuss angewednet. Hier würden solche Halal-Methoden ziemlich rasch auffliegen. Im letzten Jahr wurden ja sogar Bauern aus dem Kt. Schwyz verurteilt, weil sie Tiere geschächtet haben. Wenn also solche Praktiken von "Privaten" auffliegen, wie soll eine Metzgerei dies dann machen ohne aufzufliegen?
Das Ausbluten lassen, eines noch lebenden Tieres welches alles noch wahrnimmt ist wohl die grausamste Methode überhaupt.
Dass jedoch ein Tier auch hier in der Schweiz irgendwann ausbluten muss, ist einigen nicht bewusst. Jedoch ist ein Tier nach dem Bolzenschuss weder Wahrnehmungs- noch Empfindungsfähig. -
-
einfach, weil auch nicht alle permanent kontrolliert werden und nicht jeder mit respekt mit dem tier umgeht.
ich kenne genug metzger die schon viele erfahrungen gemacht haben und alle würden nie in einem schlachthaus arbeiten wollen.
-
Mal wieder ein gutes Beispiel weshalb die Welt ein viel besserer und friedlicherer Ort wäre, wenn man endlich sämtliche Religionen verbieten würde.
das wäre endlich auch mal ein sinnvolles Verbot
hoffentlich wächst die Zahl derer da draussen die auch so denken, es wäre für die Menschheit echt mal an der Zeit sich auch diesbezüglich ins 21. Jahrhundert zu bewegen -
-
-
hmmm. ein filmreifes drehbuch..
der verfasser hatte sicher einen guten abend -
wohne in der nähe der tanke und kenne sie gut bis sehr gut. manche punkte stimmen, aber viele punkte sind masslos übertrieben !
auch lustig, dass dieser artikel nicht auf blick.ch aufgetaucht ist
-
jungs, ab 200 auf der autobahn werden wir zukünftig vielleicht in den knast wandern
gott sei dank haben wir in diesem land keine anderen wichtigeren probleme...http://www.tagesschau.sf.tv/Na…r-schon-mit-220-unterwegs
Raser bluffen: «Ich war schon mit 220 unterwegs»
Georg Humbel
Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:21 Uhr Der Ständerat will Raser mit härteren Strafen in die Schranken weisen. Wer auf der Autobahn 200 fährt, soll zwingend mit Gefängnis bestraft werden. Junge Autofreaks aus der Tuningszene erklären gegenüber «10vor10», das sei total übertrieben. «Wegen 200 machen die so ein Theater», so eine junge Frau im Beitrag. -
Wenn mit Knast nicht hilft, dann kommen die noch mit der Todesstrafe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!