Medienmitteilungen

• die benzinpreiserhöhung ist ja nur eine von zehn massnahmen!
    dass damit der co2 ausstoss reduziert wird, nehme ich an!
    dass man damit das klima retten kann, bezweifle ich jedoch wenn die CH weltweit gerade 0.1% zum gesamten co2 ausstoss beiträgt! :rolleyes:

• dass man damit das klima retten kann, bezweifle ich jedoch wenn die CH weltweit gerade 0.1% zum gesamten co2 ausstoss beiträgt! :rolleyes:

und der privatverkehr für gerade mal ca. 20% des gesamtschweizerischen co2-ausstosses verantwortlich ist.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• und der privatverkehr für gerade mal ca. 20% des gesamtschweizerischen co2-ausstosses verantwortlich ist.

Stimmt irgendwo hab ich auch mal so ne Grafik vorgelegt bekommen, nur anscheinend ist die Auto-Industrie und die Lenkerschaft hier wohl der einzige Ort an dem man was reissen kann, zumindest sehen das alle so...

• Wiedermal die absolute Abzoke... die Autofahrer kann man ja ausnehmen.
    Da Kaufen wir doch lieber ein paar neue Kanpfflugzeuge die wir ja so dringend brauchen.
    Und Fahren mit der ja so Umweltfreundlichen Haubize Quer durch die Schweiz weil ja die Waffenplätze so klein sind.
    Zudem brauchen Laut greenpece Elektroautos mehr co2 mit einer Mischrechnung aller stromquellen alls ein heutiger Diesel.

Nicht das co2 lässt die Welt zu grunde gehn, sondern die Politik, die Geld gier und uns überkomplizierten Menschen.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

• Wird generell nur Vielfahrer und Firmen bestraft <thumbsdown> .

Ich wo pro Jahr ca. 40'000km mache und rein davon ca.24'000km für den Arbeitsweg und ca.5'000km für den Schulweg werden verdammt teuer kommen.
    Beim Steuerberechnung ist es ja immer noch bei 0.65.-/km, obwohl Benzinpreise nicht mehr bei 1.15.-/liegen <louder>

Muss sagen, seit ich von Benziner auf Diesel umgestiegen bin, merkt man schon, dass man weniger ausgibt ende Monats fürs tanken.
    Und nach Arbeitslosenbüro, ist eine Arbeitsweg von 1h zumutbar.

• Stimmt irgendwo hab ich auch mal so ne Grafik vorgelegt bekommen, nur anscheinend ist die Auto-Industrie und die Lenkerschaft hier wohl der einzige Ort an dem man was reissen kann, zumindest sehen das alle so...

also jetzt man ganz sachlich:

wenn der privatverkehr (ich nehm an, bubi meint den individualverkehr, das ist nämlich nicht das gleiche) 20% des CO2 ausmacht und die benzinpreiserhöhung nur eine von 10 massnahmen sei und ca. 1/10 der einsparungen ausmacht, hätte es den individualverkehr ja verhältnismässig gering getroffen, nicht?
    -> verursacht 20% des CO2
    -> wird 10% der einsparungen generieren

ich rede jetzt ausschliesslich NUR von diesen neuen, durch den SR beschlossenen massnahmen! dass der individualverkehr sonst schon massiv zur kasse gebeten wird, ist natürlech längst bekannt...

hat jemand genauere infos zu diesen 10 massnahmen?

• dass man damit das klima retten kann, bezweifle ich jedoch wenn die CH weltweit gerade 0.1% zum gesamten co2 ausstoss beiträgt!

doch 0.1%?
    dachte eher an eine Null mehr hinter dem Komma

in jedem Fall sind die Schweizer dann die Klima-Helden :thumbsup:

CO2 ist sowieso eine der grössten Lüge, kommt gleich nach der katholischen Kirche und der Pharmalüge

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Und nach Arbeitslosenbüro, ist eine Arbeitsweg von 1h zumutbar.

Eine Stunde wäre schön, neuerdings ist EIN Arbeitsweg von 2 Stunden zumutbar. Sprich wenn du pech hast darfst du 4 Stunden am Tag im Auto sitzen und den Moscht dureloh. <nono>

• schwizer si dert düre rächt krass! i andere staate (grössere halt) fahrt meh ohni mit dr wimpere z'zucke 1-2h pro wäg!
    und hey! choufsch dir e hybrid de isch das mitem benzinpris doch egal!

• Hejo und bi eus hesch nach 2 Stund Autofahre scho fascht di ganz schwiiz durchquert :P

• Bin mittlerwiile so wiit dases mer eigentli gliich isch woni schaffe, aber i hett mit de Sproche müeh, italienisch und/oder Französisch isch ned so mis Fachgebiet :pinch:

• Offizieller Beitrag

Gerade im Radio gehört. Nach dem Budgetdebatten im Zürcher Gemeinderat will die StaPo Zürich nicht mehr nach dem Opportunitätsprinzip Bussen verteilen, wo auch 'mal ein Auge zugedrückt werden konnte. Die Stadt könne sich das, gemäss eines Sprechers der Polizei, nicht mehr leisten und man wolle deshalb mehr und strikter Bussen verteilen.

Passt in meinen Augen nicht zu der Aufgabe zu Polizei, die ja verantwortlich ist für Schutz und Sicherheit, nicht für das Erreichen von irgendwelchen Budgetzielen.

• Das Erreichen von Budgetzielen ist doch schon lange bekannt, ist ja auch ein schöner Zustupf in die Staatskasse... :pinch:

Jones: dann erläuter doch mal ;)

• aber allgemein gesagt: das budgetieren von bussengelder hat nichts damit zu tun, ob und inwiefern man der polizei druck macht, diese zahlen zu erreichen! aber wenn erfahrungsgemäss so und soviel mio franken in die kasse gespült werden, ist es nur logisch, dass man das fürs nächste jahr ins budget nimmt!

Dass das gemacht wird ist mir schon klar, nur ist das nicht der Sinn und Zweck der Sache. Was wenn plötzlich die ganze Schweiz bussenfrei herumfährt? Bankrott des Staates resp. der Polizei? Och ihr armen....
    Die Gelder müssten für zusätzliche Investitionen verwendet werden, aber das ist ne andere Geschichte...

btw. dini GROSSSCHRIEBIG impregniert mer recht :love:

• mir ists eigentlich wurscht wo hin das Geld geht, es ist einfach weg. Und das du als Polizist Staatsangestellter bist ist ja auch nicht abzuleugnen, also finanzierst du mit den Bussen indirekt so oder so deinen Lohn. ;)

Nichtswissen ist meistens Gold wert. Vorallem in meiner Branche ist man da manchmal besser dran. 8)

zur Grossschriebig: i know, nur gseht gross gschriebe so gschraue us <louder>:D

• HOCHDEUTSCH bitte :D<rofl>

Also ich wäre für ne Bonus-Bussen-Regelung bei der Polizei, ähnlich wies bei den Banken ist... je mehr Bussen der Herr Polizist verteilt, umso mehr Bonus bekommt er<devil>

• Offizieller Beitrag

So haben es einfach die Medien kommuniziert und ob Sprecher der Stadtpolizei oder des Polizeiverbandes, die Aussage war ein offizielles Statement aus Polizeikreisen. Sicher hat es eine Entstehungsgeschichte, dennoch finde ich den Entscheid und die daraus resultierenden Folgen unverhältnismässig.

Im gleichen Zeitraum las man noch die Meldung, dass dem Stadtzürcher Polizeicorps eine Aufstockung um 15 Stellen abgelehnt wurde, ob man nun mehr zum Budget beitragen will um die Stellen zu legitimieren weiss ich nicht, das wäre aber dann eindeutig ein falsches Signal - nicht von der Polizei, sondern von der Politik in der Stadt Zürich, was mich allerdings auch nicht überraschen würde, wenn man bedenkt, wie die bescheuerte Mauch-Öko-Tante politisiert.

Ich würde es mehr begrüssen, wenn in Zürich Scharfschützen eingesetzt würden, die Velofahrer ins Visier nehmen, die auf jegliche Verkehrsregeln scheissen. Die Velos der abgeschossenen könnte man dann an einem wöchentlichen Velomarkt oder einer Onlineauktion versteigern und die Einnahmen in die Stadtkasse fliessen lassen :D

• @renny! bisch dumm? mir si hie im OT!

@ sam: guete vorschlag! chasch das ja am velofahrer-hippie-leupi gärn mau vorschlah!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!