Medienmitteilungen

• Ja stimmt "Musizieren verboten" ich hatte den Aufkleber gar nie mit Sombrero und Poncho gesehen, muss anscheinend schnell gegangen sein?

• "Der Superradar ist gerechter als herkömmliche Blitzer: Er verzeiht, wenn jemand beim Überholen für einen Moment zu sehr auf das Gas drückt"

das vielleicht schon, aber nach dem Überholen muss der Lenker ja entsprechend langsamer fahren damit dir Duchschnittsgewschwindigkeit nicht zu hoch ist.
    und wie gross sind die Toleranzen bei so einem System?
    hierzu gibts wieder keine Stellungnahmen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Man kann dort ein Bar aufmachen für ein zwischenstopp zwischen beide Messanlage :D
    Kannst dann mit 240km/h überholen und vor der 2te Anlage noch eine Kaffepause einlegen <holy>

• und wie gross sind die Toleranzen bei so einem System?
    hierzu gibts wieder keine Stellungnahmen

Klar gibts die. Schon seit über 2 Jahren. Nur findest du qualitativ hochwertige Fachliteratur eher beim Bund als bei 20minuten.

In der VSKV-ASTRA sind Abschnittsgeschwindigkeitskontrollen zur Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit über einen Strassenabschnitt explizit vorgesehen (Art. 6 lit. d). Die Sicherheitsabzüge sind 5 km/h bei einem Messwert bis 100 km/h, 6 km/h bei einem Messwert von 101–150 km/h und 7 km/h bei einem Messwert ab 151 km/h (Art. 8 Abs. 1 lit. f)

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• ok, danke
    das heisst also die Durchschnittsgeschwindigkeit darf höchstens 85 km/h betragen um den Blitzer nicht auszulösen

also mal rechnen:
    Messstrecke 1800 Meter
    bei exakt 80 km/h braucht man dazu 81 Sekunden
    bei 85 km/h sind das 76 Sekunden - weniger darf man nicht brauchen

also Jungs - Stoppuhr bereithalten

allerdings bietet diese Technik tatsächlich Spasspotential:
    rein in den Tunnel , mal kurz aufziehen um den Sound geniessen zu können, dann solange weiterschleichen dass das Zeitlimit überschritten ist :D
    aber so wie ich die Behörden einschätze, stellen sie genau aus diesem Grund zwischendrin auch noch 3 Blitzer auf

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

• Das mit dem Spasspotential hat echt was :D

Oder ne Bar in der Mitte, find ich ne gute Idee mal schauen wie lange es geht bis es der Raser-Treffpunkt schlechthin wäre <rofl> Die Strecke wäre ja dann prädestiniert für 1/4 Meilenrennen und anschliessendem Sieger-Bierchen in der Mitte. Von der Länge her würds jedenfalls aufgehen :D

Sinnvoll find ichs aus dem Punkt her, dass dann die Abbremserei vor und nach den Blitzern aufhört, da hab ich schon manche Situation erlebt <luke>

• Offizieller Beitrag

Hehe... da sollte man so ein Nummernschild wie KITT, das man drehen kann, wenn man im Tunnel ist <rofl>

Die Frage ist, wie genau diese scanner bei der einfahrt die Nummer Lesen können, theoretisch könnte man sich ja bei der Einfahrt zwischen zwei Autos quetschen, so dass die Nummer nicht richtig gelesen werden kann.

• mach Dir keine Hoffnungen, diese Scanner sehen wahrscheinlich auch ob Du Dir die Zähne geputzt hast :D
    von daher wirst Du einwandfrei identifizierbar sein

als nächstes kommt da der Nackt-Scanner auch noch dazu

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• das vielleicht schon, aber nach dem Überholen muss der Lenker ja entsprechend langsamer fahren damit dir Duchschnittsgewschwindigkeit nicht zu hoch ist.

ja das dörti ja klar si!
    dir wär e blitzer, wo z'schnell fahre GAR nid ahndet natürlech am liebschte!
    i dänke, so blitzer si 100 mau fairer! wenn nämlech churz uf 150 beschleunigsch zum überhole (säge mir itz im 100er) bisch dr uswis im worst case scho los! d'durchschnittsgschwindigkeit hingäge nimmt wäge paar sekunde 150 statt 100 nid würklech zue de chunnsch (wenn überhoupt) e günstigi buess über!

alles in allem sicher fair!

• dir wär e blitzer, wo z'schnell fahre GAR nid ahndet natürlech am liebschte!

nei, aber ein Blitzer was nur die Linksschleicher verwütscht - des wär cool :D
    i gsehs au so dass das fairer isch
    und es bringt au würkli öppis
    in Austria händs so ei "section control" uf än gfährlichen Stück AB scho vor Jahren igführet
    und es hät drastisch weniger Unfälle gäh - aber äbä: es war ei würkli gfährliche Strecke

• Kommentär sind no besser. Super diskussione bi jedere "schlagziile" wenn irgendwie en Usländer oder schwiizer mit Migragtionblala involviert isch.
    LOL
    sVideo isch ja de vo Tägerwile wo innerorts sich gfilmt het, und bim youtubeaacount sini komplett adresse etc igeh het. SuperSchlau:)

• LOL! Und der Blick ist nicht einmal fähig ohne Rechtschreibfehler zu schreiben...

Zitat

... erfassst ...

generell aber schon noch eindrücklich wieviele leute mit massiv zu hoher geschwindigkeit unterwegs sind... billet wäre mir zu wichtig :thumbup:

• Rechtschreibfehler sind bei den Medienblättern massenhaft vorhanden. Ich frage mich jedesmal ob die nicht mal die automatische Rechtschreibung von Word kennen....

<baetsch>

• ich finde es einfach peinlich wein es eine zeitung / ein öffentliches institut nicht hinbekommt, ohne schreibfehler zu schreiben... meine meinung...

• ich finde es einfach peinlich wein es eine zeitung / ein öffentliches institut nicht hinbekommt, ohne schreibfehler zu schreiben

Da muss ich Bier zustimmen!

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!