Medienmitteilungen

• Offizieller Beitrag

Klar muss man in der City auch einmal etwas "dynamisch" sein, aber Gas geben wenn man einen Fussgänger direkt vor sich hat ist wohl eher nicht ideal. Vielen Autofahrern ist auch gar nicht bewusst, was ein solches Verhalten am Zebrastreifen für Folgen hat, die Bussen und sonstigen Sanktionen sind nicht gerade easy. OK, es wird auch kaum kontrolliert, aber wenn, dann wirds teuer.

• 1.) 3 Wochen, nach dem Kauf meines Civics lief mir ein Jogger ohne zu schauen vors auto. ABS testen?!?
    2.) Ich halte knapp auf dem Streifen (ca 30-50cm) an, bleibe stehen, eine frau lauft vorne rechts in mein Wagen rein. FAIL <rofl>
    3.) .... etc
    da kann schon ich mit nur 3 jahren Erfahrung mit Autos im Strassenverkehr etliche Beispiele liefern. Ich will ja nicht sagen, dass der Typ, worums hier geht nicht geschaut hätte. Steht ja auch nirgends im Bericht drin soviel ich davon gelesen habe.

Ich glaube oftmals liegt die Ursache solcher Unfälle darin, dass man sich als Fussgänger, nicht in die Lage des Fahrers begibt, um zu wissen, dass bei solch schlechter Sicht wie im Bericht beschrieben ist, ein Fussgänger leicht übersehen wird oder andersrum, dass der Fahrer den Kopf woanders hat als auf der Strasse.

Unfälle wirds immer geben, da kann keine Technik ein 0 Risiko bringen und das kann auch kein Fahrer von sich behaupten.

• ja wenn man bedenkt dass der Beamte genau zwischen die Augen gezielt hat

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Kärntner, genaugenommen ;)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Auf ein neues Jahr mit Jones vs. Pädu <rofl>

Aber zum Thema:
    Der Polizist wird sicherlich auch noch ein kleineres Problem haben, weil er Gebrauch von seiner Schusswaffe gemacht hat.
    Oder wie ist das zb bei uns in der Schweiz geregekt Jones?

• wän interessierts? du bisch ja süsch o guet im verallgemeinere... ;)

das heisst wayne interessierts - immer exakt bleiben gäu

• Offizieller Beitrag

Nebst der bessere Ausnutzung der Strassen wärde das auch dem entspannteren Fahren zuträglich. Wenn so ein Mongo die linke Spur blockiert muss man nicht mehr ausrufen wie ein Wald voll Affen, sondern kann einfach gemütlich die rechte Spur benützen <cool2>

• Geschlechtneutrale Strassenschilder <amkopfkratz>

Artikel aus dem Tagi

Ich finds ja in Ordnung das der Bund einige Schilder abmontiert da sie nicht "mehr" nötig sind oder gewisse Dinge ja als logisch erscheinen aber das man jetzt von unseren Geldern die Schilder geschlechtsneutral gestalten muss seh ich nicht ein...ich würde behaupten 80% ach reicht nicht sagen wir 92% unserer Frauen ist doch das sch#*!% egal ob dieses Schild jetzt männlich weiblich oder geschlechtslos ist. <rotaeye>

EDIT: In ein paar Jahren dürfen wir dann das geschlechtslose Figürchen wieder ändern weil die schwarze Farbe diskriminierend sein könnte?

Einmal editiert, zuletzt von Sparki ()

• EDIT: In ein paar Jahren dürfen wir dann das geschlechtslose Figürchen wieder ändern weil die schwarze Farbe diskriminierend sein könnte?

ich mag mich noch daran erinnern das vor nicht allzulanger zeit gewise verbotskleber in Trams, Zügen, Bussen geändert werden mussten. Sie zeigten ein Männchen mit Poncho, Gitarre und Sombrero, Dazu der Text "...verboten Musik zu machen..." oder so. Der Kleber musste geändert und der Poncho und Sombrero entfernt werden. Könnte also gut sein das oben genanntes eintreffen könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!