Medienmitteilungen

• weiss nöd wos du häsch, der Gouf isch doch huereschön xi - i steh uf Goufs

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• und usserdem isch das kein golf. sondern en Lamborghini.. dflügeltüre nöd gseh ???

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• LSD

huere Drogen :D

endlich mou wiedr öppis los hier dinne :)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• LOL sone Vollmongo sorry aber bin mer am überlegge dem azlüte und so frage "ja ischer denn au Unfallfrii?" :D

• einfach nur dumm der Junge...aber auch bissl komisch geschrieben der Artikel

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• ich glaube die meisten würden das begrüssen, aber es werden sich leider wieder diese linken Arschlöscher (tschuldigung) vom VCS durchsetzen
    der TCS könnte da auch noch Druck machen, die reden aber mehr als sie handeln

• Der TCS ist auch eher Links ausgerichtet ;)

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Seit meiner USA reise bin ich auch völlig überzeugt dass das aufheben des Verbots sinn macht. Die Tempolimite von gut 80kmh ist zwar dort weit verbreitet aber gerade auf nur 2 Spurigen am ehesten auch mal höher... Gefahren wurde aber meistens mehr. So war unsere Durchschnittliche Geschwindigkeit eher bei 100 um einfach im Verkehr mitzugehen...
    Wahrscheinlich bräuchte das auch wieder eine Volksinitiative da ein solcher Vorschlag vom linkslastigen Parlament abgewürgt wird...

<baetsch>

• Die alte vom VCS ist ja nicht mehr ganz dicht... redet irgendwas von 90ig auf der Autobahn einführen wollen <amkopfkratz><confused>:whistling:

• Die alte vom VCS ist ja nicht mehr ganz dicht... redet irgendwas von 90ig auf der Autobahn einführen wollen <amkopfkratz> <confused> :whistling:

da sieht man wieder wie viel Ahnung die vom Strassenverkehr hat
    wenn rechtsüberholen (eigentlich ja rechts vorbeifahren) erlaubt ist wird es ohnehin nur bei dichtem Verkehr gemacht
    und da ist das Tempo selten höher als 100

ich denke aber eine solche Initiative käme durch
    allerdings sollten da gleich noch ein paar andere Sachen mitreinkommen - z.B. endlich weg mit diesem "Nichtbeherrschen des FZs"

btw: habt ihr Euch schon mal auf der homepage vom VCS ein bisschen umgesehen?
    ich musste nach ganz kurzer zeit aufhören, weils mir abglöscht hat
    die sollten sich in V V C S umbenennen:
    Verkehrs Verhinderungs Club der Schweiz hondaholics.com/attachment/2447/

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• wurde ja schonmal diskutiert und verworfen mit der begründung, wir wären die einzigen in europa und würden nur die ausländischen autofahrer verwirren und somit wäre es zu gefährlich

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ja, wir sind auch das einzige Land auf diesem Planeten wo rechtsüberholen ein Schwerverbrechen ist

ich versteh was grundsätzliches einfach nicht in diesem Land:
    wenn man gewisse Themen (so wie diese) mit anderen Menschen quer durchs Beet diskutiert, haben fast alle die gleiche Meinung
    kommt es aber dann zu einer Abstimmung oder Wahlen entscheidet das Volk meistens anders
    fast jeder flucht über die Linken/Grünen, warum zum Teufel gibts die dann noch??

aus meiner Sicht gibt es nun 3 Möglichkeiten:
    1. die "Zielgruppe" war nicht repräsentativ genug (nicht breit genug abgestützt)
    2. genau diese Zielgruppe geht nicht zur Abstimmung/Wahl
    3. diese Zielgruppe leidet unter einer gewissen Art von Schizophrenie

• Es wurden sicher die Autofahrer befragt. Somit trifft der erste Punkt zu ;)

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!