edit...
Medienmitteilungen
-
-
edit...
säuber edit
na komm schon, äussere Dich doch dazu wenn ich Dir schon verbal eine vor den Latz knalle
-
da bisch itz abe d eizige des das gloubt
aber immerhin.. -
pädu ich versteh dich einfach nicht?!
also ganz einfach wäre es doch wenn du dir ein land suchen würdest wo die tempolimits genau nach deinen wünschen aufgestellt sind!!
Die polizei immer nur dort steht wo du es gut findest!! Und natürlich keine Linksschleicher auf der Autobahn untwerwegs sind!!Du jammerst immer über das gleiche...
auf der autobahn links schleichen
völlig sinnlose tempolimits
radarkontrollen die nur da sind um zu kassieren...gibt gegen alles eine lösung wie oben schon beschrieben?!
-
es gibt kein solches Land, weil in dem bräuchte es gar kein Tempolimit und fast keine Gesetze, weil in diesem Land alle Menschen ihr GEHIRN gebrauchen würden und das würde vielen Firlefanz unnötig machen - aber lassen wir das
welche lösungen gibts denn sonst?
oder hast Du etwa das gefühl dass der Terror gegen die Autofahrer in irgendeiner Weise gerechtfertig bzw. verhältnismässig ist? -
Eben genau... wieso müssen immer alle anderen ihr gehirn einschalten?? Wenn einer auf der autobahn halt mit 125.3km/h einen der mit 112.4km/h unterwegs ist überholen möcht soll er es doch tun?!
Finde ehrlich gesagt die die sich darüber aufregen nur lächerlich!! erklär mir mal wieso man sich über sowas aufregen sollte?? Mein gott ist ja nicht so das die welt morgen untergeht und du noch schnell im migro gleitcreme kaufen musst für die kommende nacht?!Wenn du halt an einem dummen ort geblitzt wirst und das deiner meinung nach nicht fair ist... mein gott fahr längsämer?! erspart dir ganz viel nerven und zeit!!
-
fahr längsämer?! erspart dir [...] zeit!!
breaking news! -
-
okey... gebe es zu... habe es etvl. ein bischen unpassend formuliert
-
breaking news!verstehe dich (aktch) eigentlich überhaupt nicht... vielleicht noch den teil mit dem nicht aufregen über langsam-überholer (bzw dauer-überholer). was die falsch platzierten geschwindigkeits-tafeln angeht, muss ich pädu voll zustimmen. man könnte fast meinen, dass man den leuten absichtlich nach der tafel noch 500 meter gibt, um bis zur ersten einfahrt bzw zum ersten haus auf 50 zu bremsen. da gilt es doch einfach das hirn völlig runterzufahren und zu gehorchen, damit man auf dieser strecke nicht geblitzt wird. 100% einverstanden wäre ich, wenn erst ab dem 1. haus geblitzt würde.
-
es gibt kein solches Land, weil in dem bräuchte es gar kein Tempolimit und fast keine Gesetze, weil in diesem Land alle Menschen ihr GEHIRN gebrauchen würden und das würde vielen Firlefanz unnötig machen - aber lassen wir das
welche lösungen gibts denn sonst?
oder hast Du etwa das gefühl dass der Terror gegen die Autofahrer in irgendeiner Weise gerechtfertig bzw. verhältnismässig ist?dänk mau a die 2 bro´s vo wolhuse
-
jo mei, Deppen wirds immer gäh
d frog isch nur ob mer glei immer super härt bestrafe muess oder ob es nöd doch angersch geit
aber äbä dafür brucht mer au hirni - händ halt viui keis -
Eben genau... wieso müssen immer alle anderen ihr gehirn einschalten?? Wenn einer auf der autobahn halt mit 125.3km/h einen der mit 112.4km/h unterwegs ist überholen möcht soll er es doch tun?!
Finde ehrlich gesagt die die sich darüber aufregen nur lächerlich!! erklär mir mal wieso man sich über sowas aufregen sollte?? Mein gott ist ja nicht so das die welt morgen untergeht und du noch schnell im migro gleitcreme kaufen musst für die kommende nacht?!Wenn du halt an einem dummen ort geblitzt wirst und das deiner meinung nach nicht fair ist... mein gott fahr längsämer?! erspart dir ganz viel nerven und zeit!!
Wieso? Weil das Hirni zum gebrauchen da ist
aber da schon nahezu jeder Furz vorgeschrieben bzw. verboten ist, bekommt man sehr schnell das Gefühl man müsse nicht mehr denken
und dementsprechend wird auch gefahren. bei fast JEDER Geschw. tafel wird mal gebremst - sicherheitshalber, vorsorglich - auch wenn man 20 langsamer unterwegs ist als auf der Tafel steht
dann noch etwa alle 100-300 meter eine neue Tafel, mal 50, dann 60, wieder 50, kurz 80, generell 50, 30, aso...
wie hirnverbrannt deppert muss man sein um sich nicht für ein paar km zu merken wie schnell man sein darfnach Deinen Aussagen zu urteilen heisst Du es gut dass man mutwillig andere Verkehrsteilnehmer behindert bzw. ihnen wegen ein paar lächerlichen km/h auflauert und abzockt - gehörst Du etwa auch zur "Actiontruppe"?
-
...dass man mutwillig andere Verkehrsteilnehmer behindert bzw. ihnen wegen ein paar lächerlichen km/h auflauert und abzockt...
Würde mich echt auch mal interessieren wer bestimmt oder wie das ausgelost wird, wann wie und wo geblitzt wird.
-
Die Verordnung über die Kontrolle des Strassenverkehrs delegiert in Art. 3 die Aufgabe der Verkehrskontrolle an die nach kantonalem Recht zuständige Polizei. In Zürich sind Kantons-, Stadt- und Gemeindepolizei gleichermassen für die Verkehrssicherheit zuständig (§ 2 Abs. 1 i.V.m. § 3 Abs. 2 lit. b PolG ZH).
Der Einsatz technischer Hilfsmittel zur Verkehrskontrolle wird durch Art. 9 Abs. 1 lit. a SKV vorgesehen und in den Ausführungsbestimmungen zur SKV und den Weisungen über polizeiliche Geschwindigkeitskontrollen und Rotlichtüberwachung im Strassenverkehr genauer beschrieben.
In diesen Dokumenten sind aber hauptsächlich die Voraussetzungen und Weisungen für den Betrieb der Geräte, nicht aber Anweisungen über den örtlichen Anwendungsbereich enthalten. Wo die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchführt, liegt somit in ihrem Kompetenzbereich.
Für den Bau von fixen Blitzkästen dürfte der jeweilige Gemeinde-/Kantonsrat zuständig sein. Da bin ich mir aber nicht sicher und lasse mich gerne korrigieren.
-
Wo die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durchführt, liegt somit in ihrem Kompetenzbereich.
soweit so gut
weiters wäre es interessant ob die Polizei das aus ihrer eigenen Initiative durchführt oder nicht
ich vermute die Input zum Aufstellen von Blitzern kommen aus der Bevölkerung und die Pol. plaziert diese dann möglichst "günstig" -
ich vermute die Input zum Aufstellen von Blitzern kommen aus der Bevölkerung und die Pol. plaziert diese dann möglichst "günstig"
ich vermute du überschätzst den willen der polizei auf die bedürfnisse von 0815 füdlibürgern einzugehen -
hm, da könntest Du allerdings auch recht haben
also gehts doch ums kassieren und gerade jetzt wohl darum ein ordentliche Weihnachtsfeier zu finnazieren -
jo sicher, i bin ja nur Hilfsarbeiter der jeden Abend am Stammtisch den seich verzählt den er zum znüni im Blick glese hät...
na also, da haben wirs: in diesem Fall kannst Du nicht wieder die Schuld auf die Politik schieben wenn das alleine in der Verantwortung der polizisten selbst liegt, dann müssen die doch daran interessiert sein Kasse zu machen, sonst würden die Blitzer sinnvoll aufgestellt werden
mehr wollte ich ja gar nicht wissen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!