leser reporter! dümmscht idee überhoupt! i hasse die arschlöcher! hei sogar no z'gfüehl, sie chönne e absperrig dürbräche wiu sie ja für d'press arbeite! OLOLOLOL!
Medienmitteilungen
-
-
-
IV Rente beziehen von 6500.- und sich schlecht behandelt fühlen
raus damit! egal obs ein simulant ist oder nicht.es gibt leute, die arbeiten für VIEL weniger und müssen in seltenen fällen genau so viele ableger unterhalten. und die machen sowas nicht.
ist schon nur das mit abstand schlimmste, das sowas überhaupt toleriert wird.
genau so schwachsinnig überhaupt auf die idee zu kommen die MWST zu erhöhen für eine IV sanierung. die IV wäre saniert indem man simulanten rauspickt und sie das leben lang zurückzahlen lässt. denjenigen das geld wegnehmen, die es wirklich zu recht erhalten sollten
-
Mangelhafte Anklageschrift des Staatsanwaltes, unglaubwürdige Polizistenaussage, Rennen nicht bewiesen, innerorts keine überhöhte Geschwindigkeit der beiden Unbeteiligten, mangelhaftes Gutachten zur Rolle der Opfer am Unfall, keine Mittäterschaft, zwei Freisprüche.
Aber für die meisten hier drin war der Fall ja eh klar und die Angeklagten sollten erschossen werden. Way to go, HHBB!
-
-
Way to go, HHBB
ja simer doch ehrlech! du und ig wüsse genau, dass das es renne isch gsi! dumm, dass d'staatsawaltschaft nid fähig isch gsi, e aständigi achlag vorzlege... -
wo habt ihr das gelesen dass es kein Rennen gsi isch?
-
@ pädu: 20min online hatte live aus der Gerichtsverhandlung Bericht erstattet. Den Text haben sie mittlerweile wieder gelöscht.
@ Jones: Mir gings mehr darum, dass jeder hier drin die 3 hängen wollte, ohne die Umstände des Falles zu kennen und ohne die Umstände des Falles berücksichtigen zu wollen. Das Mittelalter lässt grüssen. In der live-Berichterstattung waren zudem die Ursachen für die berechtigten Zweifel des Richters an einem Rennen ersichtlich.
-
das hani nid gseh! aber i bliebe derbi! i bi dr meinig, dass die hindere zwe eifach schwein gha hei im urteil bzw. dass meh's ihne nid het chönne bewiese!
aber so isches (zum glück) ir schwiz: ohni bewiese muess me freigsproche wärde!
wobi's da o anderi bispiel git! z.b. dr angäblech amtsgheimnis-verletzer wo d'date a die zwöi sozialamt-froue in ZH usegäh ha söu! ke bewies, verurteilt!
-
das hani nid gseh! aber i bliebe derbi! i bi dr meinig, dass die hindere zwe eifach schwein gha hei im urteil bzw. dass meh's ihne nid het chönne bewiese!
Ich hab das Urteil noch etwa so im Kopf:Gemäss Gericht gab es zwar grobe Verkehrsregelverletzungen ausserorts (Überholvorgang trotz Kuppen und Kurven in der Dunkelheit), beim Unfall waren die beiden Unbeteiligten jedoch wohl mit etwa 55-60 kmh und ausreichendem Abstand unterwegs. Also keinesfalls nur mit 3 Wagenlängen wie es die Staatsanwaltschaft behauptet hat. Und somit waren sie zum Zeitpunkt des Unfalls (!) auch nicht in ein Rennen verwickelt.
Btw: verurteilt wurden die beiden ja schon, einfach nicht wegen vorsätzlicher Tötung.
-
wie haben sie ihnen dann die angeblich grobe Verletzung der VK-Regeln nachweisen können?
wenn sie nur mit knapp 60 unterwegs waren ist 8 Monate unbedingt aber übermässig hart oder nicht?klingt für mich sehr willkürlich
-
es ist bewiesen das sie mit überhöhter geschwindigkeit unterwegs waren... aber zum zeitpunkt des unfalls sind sie anscheinend mit "genügend" abstand
und deutlich geringerer geschwindigkeit als der 1. unterwegs gewesen!!Finde es trozdem ungerecht!! Da genau die 2 während des verfahrens wieder straffällig geworden sind!! Keine reue zeigen und ich irgendwie das gefühl habe
das sie nichts daraus gelernt haben!!!Das urteil des 1. ist ein anfang aber meiner meinung nach immer noch zu wenig, er hat einen menschen auf dem gewissen!!!
Ich hoffe ganz stark das alle 3 nach ihren haftstrafen ausgwiesen werden!! -
trotzdem ist dieser Eventualvorsatz Blödsinn - somit die Strafe auch zu hoch
das war grob fahrlässig, nicht mehr - reicht eh auchich verstehe nicht warum vielen es nicht ausreicht dass die ins Gefängnis müssen?
noch länger einsperren?Leute, denkt mal nach
bei solchen extremen Urteilen und Gesetzen sitzt sogar das eigene Kind schneller im Gefängnis als einem lieb ist
und schreit ihr dann auch nach noch härteren Strafen?und jetzt soll mir keiner damit kommen, das habe mit Erziehung zu tun
jeder weiss wohl selber wie er mit 18-20 jahren war
und jeder der sich da reinwaschen will, lügt sich selbst an
just my 2 cents -
trotzdem ist dieser Eventualvorsatz Blödsinn - somit die Strafe auch zu hoch
das war grob fahrlässig, nicht mehr - reicht eh auchich verstehe nicht warum vielen es nicht ausreicht dass die ins Gefängnis müssen?
noch länger einsperren?Leute, denkt mal nach
bei solchen extremen Urteilen und Gesetzen sitzt sogar das eigene Kind schneller im Gefängnis als einem lieb ist
und schreit ihr dann auch nach noch härteren Strafen?und jetzt soll mir keiner damit kommen, das habe mit Erziehung zu tun
jeder weiss wohl selber wie er mit 18-20 jahren war
und jeder der sich da reinwaschen will, lügt sich selbst an
just my 2 centspädu: ich glaube ich spreche für viele hier, wenn ich Dir sage, dass wir die Strafen für diese Vollpfosten immer noch für zu gering erachten, weil sie schlichtweg für die "echten" Raser (eben solche Typen wie die hier) nicht abschreckend genug sind um solche hirnrissigen Aktionen zu verhindern. Gleichzeitig wird aber auf Seite der harmloseren "Sportfahrer", wie sie hier bei uns in der Regel anzutreffen sind, mit verhältnismässig übermässig harten Strafen durchgegriffen bei z.T. Lappalien.
Ich musste z.B. letzte Woche CHF 400.- Busse & Verfahrenskosten zahlen, weil ich den ersten HALBEN Meter einer ausgezogenen Sicherheitslinie überfahren habe - niemand war gefährdet, war halt bloss gerade so ein Polype da der's gesehen hat.
Ich meine, Du weisst ja wie wir bei unseren Ausfahrten unterwegs sind. Innerorts achten wir alle peinlichst auf die Geschwindikeiten, finde ich auch absolut in Ordnung so. Ausserorts lassen wir's dann dafür eher mal etwas fliegen, wohlgemerkt immer noch im beherrschbaren Bereich, keine riskanten Überholmanöver und miteinander Rennen fahren wir auch nie.
Mich kotzt es einfach an, wenn durch diese, insgesamt vielleicht 100 Volldeppen die 1'000'000 anderen sportlichen Autofahrer auch in Verruf kommen und ins Visier genommen werden und mit immer noch höheren Bussen und noch strengeren Kontrollen schikaniert werden. Also soll die Justiz bei eben diesen Idioten mit der maximalen Härte durchgreifen, dafür aber bei den "normalen" Fällen etwas mehr Verhältnismässigkeit zeigen.
-
ich find die strafen gerechtfertigt. egal wie lange die in die kiste kommen, lorena bleibt leider tot.
denke nicht das nekti nach 5 jahren immernoch so behindert fährt, falls er überhaupt jemals wider ein auto lenken wird
-
Also soll die Justiz bei eben diesen Idioten mit der maximalen Härte durchgreifen, dafür aber bei den "normalen" Fällen etwas mehr Verhältnismässigkeit zeigen.
ja, da wäre wohl jeder von uns dafür - diesen Satz bitte in zuständige Departement weiterleiten
leider läufts genau andersrum und genau solche Deppen kannst Du auch mit noch hohen Strafen nicht abschrecken
das will man in der Schweiz einfach nicht begreifen
wenn das stimmen würde, dürfte es in Ländern mit Todesstrafe keine Verbrechen mehr geben - ist aber nicht so, eher im Gegenteil
man kann probleme nur nachhaltig lösen wenn man die Ursache sucht, erkennt und bekämpft
Symptome bekämpfen,sprich möglichst hohe Strafen aussprechen bringen nix - ausser irgendwann mit lauter "Verbrechern" überfüllte Gefängnisse -
1'000'000 sportliche Fahrer?
In der Schweiz wohl kaum. Und was bedeutet "sportliche" Fahrer überhaupt
Die, die lässig und kontrolliert 150km/h fahren sind sportlich(e Fahrer)? -
nein, ich denke er meint diejenigen die nicht konsequent 10-15 weniger fahren als erlaubt und bei jedem Furz bremsen
die Schweiz ist ein Land von SCHLEICHERN - ich weiss echt nicht wo diese Raser-Hysterie herkommt??
ach ja, vom Blick natürlich - na wenns der schreibt, muss es ja stimmen
Voll-Paranoia... -
die Schweiz ist ein Land von SCHLEICHERN - ich weiss echt nicht wo diese Raser-Hysterie herkommt??
ach ja, vom Blick natürlich - na wenns der schreibt, muss es ja stimmen
Voll-Paranoia...die schweiz: ja, die schweizer: nein!
-
die schweiz: ja, die schweizer: nein!
genau! der wahre umweltbewusste Schwiizer fährt SBB - effizient und günstig
oder noch besser Velo, weil dann braucht er sich an gar keine Verkehrsregeln mehr halten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!