wobei wegen Stinkefinger....was will denn da einer machen? Dich verzeigen?
ich weiss wo dis huus wohnt
wobei wegen Stinkefinger....was will denn da einer machen? Dich verzeigen?
ich weiss wo dis huus wohnt
solche Typen die einem wegen Stinkefinger nachstellen sind nicht gefährlich
eher arme, bedauernswerte Kreaturen
der Index kann jedoch auch anders missbraucht werden
z.B. Ferienverkehr - aha, fetter BMW vollbepackt...die sind jetzt wohl mind. ein paar tage weg ...schnell via iPhone schauen wo die wohne....Haus leerräumen
oder: aha, geile Schnitte in dem Cabrio .....index sei dank kann man sie bequem vor ihrer Haustüre empfangen...und...was auch immer machen
aber an sowas denkt ja NIEMAND!
viel wichtiger ist es ja zu wissen WER mir gerade den Stinkefinger hat
naja wir haben unsere schilder vor jahren schon sperren lassen, sonst stehen plötzlich irgend welche idioten vor der haustür
edit: Quick : http://www.linker.ch/eigenlink/autonummern_index.htm
Meine, eine Link zum sperren.
Idioten vor der Haustür
Kannst ja meine PN mal beantworten
Sperrung für Kt. SO
Ein Brief mit der Bitte der Sperrung folgender Nummern welche natürlich auf die eingelöst sein müssen an die MFK SO Bellach senden und "kurze" Zeit später erhälst du einen Bestätigungsbrief.
Eventuell kannst du heute bereits über E-Mail sperren lassen. Ging bei mir aber damals noch nicht. Aber wer weiss. Einfach mal Kontaktformular auf der Homepage ausfüllen und nachfragen.
Aber mit dem Brief gehts bestimmt.
Gruss
OK, danke für Infos
Dann muss ich wohl mal soetwas abschicken
naja, mit em Datenschutz nimmt man es i d schwiiz abe nöd ä so gnau -> Autoindex...?
z'luschtige dra: i dim bispiel wird wägem fählende dateschutz kriminells verhalte gförderet! i viune andere beriche isch jedoch grad z'gägeteil dr fall und es wird düre dateschutz kriminells verhalte gförderet!
generelle stimmt dini ussag natürlech hinde u vorne nid, dass meh's ir schwiz nid gnau nämi! im gägeteil!
dr outoindex isch eifach e usnahm! hie wärs nämlech agebracht, d'date z'schütze im gägesatz zu andere berich, wo nid mau d'polizei druf zuegriff het und so gwüssi delikt nid cha verhindere bzw. nur no seeeeeeeeeeeeehr erschwärt!
ok, sorry wenn ich was verallgemeinert habe
der Autoindex ermöglicht allerdings jeden einen Zugriff auf eine grosse Menge an Daten, die eigentlich geschützt werden müssten
besser so?
da mit dem stinkefinger war ein witz...
aber das mit dem sperren ist ne coole sache... kann mir einer nen link geben für den kt sg??
Aber Kt.Solothurn ist noch nicht so modern, dass man es via E-Mail erledigen kann.
ok, sorry wenn ich was verallgemeinert habe
der Autoindex ermöglicht allerdings jeden einen Zugriff auf eine grosse Menge an Daten, die eigentlich geschützt werden müssten
besser so?
easy... kennes ja langsam vo dir mit der verallgemeinerete ussage!
dini präzisierig isch jedoch 100% korrekt!
@ Quick
Im TG sind sie auch noch nicht soweit
hahahaha... gesperrt!!! Nun kann ich wieder meinen stinkefinger benutzen!!!
Wegen sperren im kt.so: ich hab vor etwa 1 jahr ein mail gemacht und daraufhin wurde mir meine nummer und die meiner frau im system gesperrt...
@ Quick
Im TG sind sie auch noch nicht soweit
Was meinst du mit nicht so weit? Wegen Sperren per Email? Das kann sein, aber ich konnte am Schalter das Schild ohne Probleme sperren. Sagst einfach, dass du irgendwie immer Werbung von irgendwelchen Finanzfuzzis bekommst, oder mal einen vor deiner Haustür hattest wegen einem Missverständnis, oder was auch immer.
Aber das Thema hatten wir glaub ich vor 3 Jahren schon. Ah ja, hier :-)
ZitatIm Blick.ch-Voting ist eine klare Mehrheit gegen die Initiative. Rechnen Sie sich an der Urne dennoch Chancen aus?
Sicher grössere als im Parlament. Es wird ein bisschen wie David gegen Goliath sein, so dass es schon ein Erfolg wäre, wenn wir mehr als 40 Prozent erreichen. Unsere Chance ist, dass eine grosse Mehrheit von der Initiative profitiert. Denn nur 10 Prozent der Fahrzeuge in der Schweiz sind betroffen. Zudem setzt sich ökologisches Denken in der Schweiz immer mehr durch.
NUR 10 Prozent?
http://www.blick.ch/news/schwe…nd-unschweizerisch-157616
da kommt ein neuer Begriff made by Girod vor:
"rücksichtslose Fahrzeuge"
bis du deppat....und sowas verbraucht Sauerstoff....
Schadstoffausstoss verringern, gute Sache .
Genehmigte Produkte verbieten, die sonst in ganz Europa zugelassen sind:
ich denke sowieso dass ein grosser Teil des Schadstoffausstosses in der Schweiz von "ausländischen" FZ, sprich Transit- und Ferienverkehr kommt
was ist dann mit denen?
die dürfen dann weiter hin mit ihren Offroadern-Klimakiller-Monstertrucks sogar dann mit 120(!) durchbrettern
und dann vielleicht auch noch den Gotthard 2 Jahre sperren ohne 2.Röhre (auch so eine schwachsinnige Idee vom VCS), weil mit 2. Röhre "würde der Verkehr noch mehr zunehmen"
Alter, diese Grünen waren beim Hirni verteilen bestimmt nicht anwesend
oder die stehen dauernd unter Drogen - anders kann man sich so einen Blödsinn kaum erklären
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!