Medienmitteilungen

• wobei wegen Stinkefinger....was will denn da einer machen? Dich verzeigen?

ich weiss wo dis huus wohnt <nooo!>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• solche Typen die einem wegen Stinkefinger nachstellen sind nicht gefährlich
    eher arme, bedauernswerte Kreaturen

der Index kann jedoch auch anders missbraucht werden
    z.B. Ferienverkehr - aha, fetter BMW vollbepackt...die sind jetzt wohl mind. ein paar tage weg ...schnell via iPhone schauen wo die wohne....Haus leerräumen

oder: aha, geile Schnitte in dem Cabrio .....index sei dank kann man sie bequem vor ihrer Haustüre empfangen...und...was auch immer machen

aber an sowas denkt ja NIEMAND!
    viel wichtiger ist es ja zu wissen WER mir gerade den Stinkefinger hat

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• naja wir haben unsere schilder vor jahren schon sperren lassen, sonst stehen plötzlich irgend welche idioten vor der haustür :D

edit: Quick : http://www.linker.ch/eigenlink/autonummern_index.htm

Meine, eine Link zum sperren.
    Idioten vor der Haustür <joker><sick><louder>

Kannst ja meine PN mal beantworten ;)

• Sperrung für Kt. SO

Ein Brief mit der Bitte der Sperrung folgender Nummern welche natürlich auf die eingelöst sein müssen an die MFK SO Bellach senden und "kurze" Zeit später erhälst du einen Bestätigungsbrief.

Eventuell kannst du heute bereits über E-Mail sperren lassen. Ging bei mir aber damals noch nicht. Aber wer weiss. Einfach mal Kontaktformular auf der Homepage ausfüllen und nachfragen.

Aber mit dem Brief gehts bestimmt.

Gruss

Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

• naja, mit em Datenschutz nimmt man es i d schwiiz abe nöd ä so gnau -> Autoindex...?

z'luschtige dra: i dim bispiel wird wägem fählende dateschutz kriminells verhalte gförderet! i viune andere beriche isch jedoch grad z'gägeteil dr fall und es wird düre dateschutz kriminells verhalte gförderet!

generelle stimmt dini ussag natürlech hinde u vorne nid, dass meh's ir schwiz nid gnau nämi! im gägeteil!
    dr outoindex isch eifach e usnahm! hie wärs nämlech agebracht, d'date z'schütze im gägesatz zu andere berich, wo nid mau d'polizei druf zuegriff het und so gwüssi delikt nid cha verhindere bzw. nur no seeeeeeeeeeeeehr erschwärt!

• ok, sorry wenn ich was verallgemeinert habe
    der Autoindex ermöglicht allerdings jeden einen Zugriff auf eine grosse Menge an Daten, die eigentlich geschützt werden müssten
    besser so?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• da mit dem stinkefinger war ein witz... :D
    aber das mit dem sperren ist ne coole sache... kann mir einer nen link geben für den kt sg??

• ok, sorry wenn ich was verallgemeinert habe
    der Autoindex ermöglicht allerdings jeden einen Zugriff auf eine grosse Menge an Daten, die eigentlich geschützt werden müssten
    besser so?

easy... kennes ja langsam vo dir mit der verallgemeinerete ussage! ;)
    dini präzisierig isch jedoch 100% korrekt! ;)

• @ Quick
    Im TG sind sie auch noch nicht soweit :(

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• <rofl> hahahaha... gesperrt!!! Nun kann ich wieder meinen stinkefinger benutzen!!! <hurray><laughing><rofl>

• Wegen sperren im kt.so: ich hab vor etwa 1 jahr ein mail gemacht und daraufhin wurde mir meine nummer und die meiner frau im system gesperrt...

<baetsch>

• @ Quick
    Im TG sind sie auch noch nicht soweit :(

Was meinst du mit nicht so weit? Wegen Sperren per Email? Das kann sein, aber ich konnte am Schalter das Schild ohne Probleme sperren. Sagst einfach, dass du irgendwie immer Werbung von irgendwelchen Finanzfuzzis bekommst, oder mal einen vor deiner Haustür hattest wegen einem Missverständnis, oder was auch immer.

Aber das Thema hatten wir glaub ich vor 3 Jahren schon. Ah ja, hier :-)

• Zitat

Im Blick.ch-Voting ist eine klare Mehrheit gegen die Initiative. Rechnen Sie sich an der Urne dennoch Chancen aus?

Sicher grössere als im Parlament. Es wird ein bisschen wie David gegen Goliath sein, so dass es schon ein Erfolg wäre, wenn wir mehr als 40 Prozent erreichen. Unsere Chance ist, dass eine grosse Mehrheit von der Initiative profitiert. Denn nur 10 Prozent der Fahrzeuge in der Schweiz sind betroffen. Zudem setzt sich ökologisches Denken in der Schweiz immer mehr durch.

NUR 10 Prozent? <rofl>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• ich denke sowieso dass ein grosser Teil des Schadstoffausstosses in der Schweiz von "ausländischen" FZ, sprich Transit- und Ferienverkehr kommt
    was ist dann mit denen?
    die dürfen dann weiter hin mit ihren Offroadern-Klimakiller-Monstertrucks sogar dann mit 120(!) durchbrettern

und dann vielleicht auch noch den Gotthard 2 Jahre sperren ohne 2.Röhre (auch so eine schwachsinnige Idee vom VCS), weil mit 2. Röhre "würde der Verkehr noch mehr zunehmen"

Alter, diese Grünen waren beim Hirni verteilen bestimmt nicht anwesend
    oder die stehen dauernd unter Drogen - anders kann man sich so einen Blödsinn kaum erklären

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!