Medienmitteilungen

• Zitat

in der heutigen zeit, wo es so viele raser gibt, hat es zu wenig radars, viel zu wenige, oder wie viele müssen noch sterben????

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• triffts wohl eher

und nun die Schlagzeilen:
    Rasen tötet!!
    Todesfolge durch Rasen hat Herz-und Kreislauferkrankungen als Todesursache Nr.1 in der Schweiz abgelöst!
    tausende, je zehntausende Menschen sterben jährlich durch die Folgen dieser Raserei, verursacht vorwiegend durch junge Ausländer mit ge-push-upted bzw. getörnten Autos - man ist knapp davor dies als Massensterben zu bezeichnen
    die WHO hat sich bereits eingeschaltet und Novartis bringt im November den ersten Impfstoff-Prototypen auf den Markt

an der Politik liegt es nun dieser Bevölkerungsdezimierung auch endlich entgegenzuwirken und flächendeckend Tempo 20/50/80 einzuführen - oder wieviele müssen noch sterben?

und? wie mache ich mich als Blick-Redakteur? :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• http://www.blick.ch/news/schwe…odiebe-verpruegelt-157494

Die Täter sind mal wieder die Opfer. <sick>

"Gülen wehrt sich und schlägt zurück. Mit dem Resultat, dass Fitims Kiefer und Stevens Nase brechen. Dann hauen die Diebe ab. Gülen und sein Kollege warten auf die Polizei." <thumbsup>

Aber mal im ernst: So ein Merc ist doch "elektronisch" vollbeladen (Wegfahrsperre, Alarm, etc) , nicht ? Wie kann man denn so eine Kiste stehlen ? Die jungen Diebe müssen ja mächtig Erfahrung haben ... ???

• Ja gut, dass der seinen Sohn verteidigt ist nicht so verwunderlich oder?
    Nicht jeder wünscht sich seine Kinder im Gefängnis oder gar ausser Landes geschafft

seine Aussage dass der Golffahrer auch dran schuld ist weil er einfach abbog:
    wurde diese Möglichkeit vom Staatsanwalt auch in Betracht bezogen?
    wenn ich auf den Fotos schaue wo der in den Golf eingeschalgen ist drängt sich mMn schon ein bisschen die Vermutung auf
    die Strecke war gerade und die Sicht nach Aussage einiger Zeugen auch nicht sooo schlecht (?)
    http://www.blick.ch/news/schwe…ass-wir-noch-leben-156930
    80-90 Meter nach Aussage Golf-Fahrer
    100 km/h sind etwa 27 m/s, demnach wären 3 Sekunden zeit gewesen zum abbiegen, das ist lang

hab natürlich keine genaueren Fakten aber so wie es auf den Bildern aussieht, hat der "Raser" nicht mal reagiert, weder gebremst noch ausgewichen. und wenn der mit 100 seitlich in nen Golf rauscht dann sind aber alle tot, alle

ist nur so ein Gedanke

und jaaa, ich weiss wer das jetzt gleich wieder als Schwachsinn kommentiert - also erspar es dir und uns auch ;)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Was für dumme/sinnlose Fragen kann man den nur stellen ? Egal ob Leasing oder Barzahlung, wenn man dafür arbeitet und es bezahlen kann, muss es wirklich niemandem interessieren. Mein Vater fährt auch einen 61.000Fr teuren, geleasten(übers Geschäft) BMW 335d, auch ich drehe mit seiner Kiste ab und zu mal Runden. Langsam wird das ganze Zeug ins lächerliche gezogen. Es geht bald nicht mehr um den Fall , sondern wer was geleast, barbezahlt hat...

• mitem chline ungerschied, dass dr E 63 AMG über 200'000 choschtet und ganz sicher nid budget vo sore familie liegt! :rolleyes:
    aber wenn meh luegt, wie viu settig idiote mit >150'000.-- türe outos weekend für weekend dür d'stadt fahre, verwunderet das eigentlech nid würklech!

und dass dr blick nüt anders als dummi frage steue cha, isch ja hoffentlech bekannt! drum hani ja o es hingerem link postet! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• wieso ned i jedes auto gps ibaue und mit elektronik so verbinde das höchstgschwindigkeite ned übertrete werde chönd?
    xD ich würd so was als marktlücke aluege

• Zum eine dateschutz und zum andere cha das au unter umständ es risiko si...

<baetsch>

• Zum eine dateschutz und zum andere cha das au unter umständ es risiko si...

naja, mit em Datenschutz nimmt man es i d schwiiz abe nöd ä so gnau -> Autoindex...?

• jep wegen dem autoindex zeige ich nun während der fahrt auch niemandem mehr den stinkefinger!!! :D

• man kann sich aus dem index entfernen lassen - weiss nur fast niemand :D
    http://www.ag.ch/strassenverke…rrung_halterausk_nfte.php

und für Lozärn:
    http://www.strassenverkehrsamt…x/stva-halterauskunft.htm

wobei wegen Stinkefinger....was will denn da einer machen? Dich verzeigen?

2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!