heute fanden doch bundesratswahlen statt und simonetta wurde doch als verkehrspräsidentin gewählt ? geht sie nach dem gleichen prinzip wie der moritz weiter oder werden doch ein paar "regeln" geeändert ? beide sind ja bei der sp ...
Medienmitteilungen
-
-
na was denkst Du wohl?
hinterm Weg vom Leu stehen ja anscheinend eh alle - auch das Volk
also wirds wohl noch schlimmer kommen, da sie ja auch was "verbessern" muss
wir werden entmotorisiert werdenaber gilt sie nicht als "gemässigte" Linke?
dann könnten wir mit ein oder zwei blauen Augen davonkommen -
Frau Sommaruga hat zwar nun quasi den Bundesratssitz von Leuenberger, aber nicht dessen Departement. Nach Wahlen werden die Departemente neu unter den Bundesrätinnen und -räten verteilt. System (einfach gesagt): Wer am längsten dabei ist, darf zuerst wählen. Und das VBS wurde bisher nicht an Frauen vergeben (allerdings wird die Auswahl an Männern langsam knapp... ).
Also, wie der Kaiser jeweils sagt: "schaugn mer moi..."
-
Zitat
Wegen einer Spinne: Verkehrsunfall mit grossem Schaden
Oberwil/BL. In der Binningerstrasse in Oberwil BL kam es heute Montag morgen, 20.September 2010, gegen 07.30 Uhr zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch grosser Sachschaden. - ZZPol/MC
Eine 60-jährige, in der Region wohnhafte Schweizerin war in Fahrtrichtung Binningen BL unterwegs. Dabei liess sie sich von einer Spinne, welche sich von der Sonnenblende herabseilte, ablenken. Als die Frau das Tier aus dem Fahrzeug werfen wollte, geriet sie mit dem Auto zu weit nach rechts und kollidierte dort ungebremst mit einem parkierten Auto, welches dann noch in zwei weitere parkierte Personenwagen geschoben wurde. An den vier involvierten Fahrzeugen entstand gemäss einer ersten Schätzung ein Gesamtschaden von etwa 50’000 Franken. Drei Autos mussten abgeschleppt werden. Über den Verbleib der Spinne ist nichts bekannt.
De letscht Satz... -
-
Frau Sommaruga hat zwar nun quasi den Bundesratssitz von Leuenberger, aber nicht dessen Departement. Nach Wahlen werden die Departemente neu unter den Bundesrätinnen und -räten verteilt. System (einfach gesagt): Wer am längsten dabei ist, darf zuerst wählen. Und das VBS wurde bisher nicht an Frauen vergeben (allerdings wird die Auswahl an Männern langsam knapp... ).
Also, wie der Kaiser jeweils sagt: "schaugn mer moi..."
ach so ist das?
naja, dann bleibt ja noch eine geringe Chancewirklich, nix gegen Frauen, aber naturgemäss haben die nicht viel übrig für Autofahren und schon gar nicht für Auto-Fans
es freut zwar dass der Hulk weg ist, aber ich befürchte jetzt kommts noch viel schlimmerleider wird das Volk wieder brav dazu nicken wie die Ölpumpen...
mal schauen ob ich in Bayern nen Job finde, im "Freistaat" gibts noch ein wenig Freiheit
-
Ich denke, dass Leuthard keine schlechte Lösung wäre. Die könnte auf Grund des Dienstalters sicher mit Sommaruga tauschen, wenn sie will. Die Partei rät ihr ja auch dazu
-
ja, die finde ich auch nicht so schlecht
aber ob sie das Ruder Richtung "pro Strassenverkehr" herumreisst bezweifle ich stark -
Naja, im Moment existiert ja die Strassenpolitik gar nicht. Das grösste Problem ist hald, wie du schonmal angesprochen hast, dass hier die Umwelt- und Verkehrspolitik über das selbe Departement laufen. Eine Leuthard könnte diese 2 Sachen sicher besser trennen, als ein Hulk.
-
am besten für uns wär wohl wenns der Ueli Maurer übernähme
aber die werden wohl kaum der Simonetta das Verteidigungsdep. geben...ich denke sie wird es behalten
Doris Leuthard bleibt wohl bei der Wirtschaftich hoffe halt immer noch darauf dass Frau Sommaruga "gemässigter" agiert als der Hulk
-
ja, jeder hätte...können - hat aber nicht
ich weiss schon Eventualvorsatz - sorry, hab einfach Mühe damit
wir haben hier ein SCHULD-Strafrecht und nicht ein ERFOLGS-Strafrecht! google mal danach dann kannst du dir deine "hätte können hat aber nicht - Sprüche" sparen! -
Zitat
Die Polizeikorps aus acht Kantonen starten eine Kampagne und Kontrollen gegen Unachtsamkeit am Steuer – mit happigen Bussen für Erwischte.
ZitatIn acht Kantonen (Zürich, Ostschweiz und Graubünden) starteten gestern die Polizeikorps von Kantonen, Städten und Gemeinden eine zweiteilige Kampagne: Plakate und Radio-Spots auf der einen Seite – Kontrollen und Bussen auf der anderen.
Lenken die Plakate nicht beim Autofahren ab? -
-
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich geblitz werde und man auf dem Foto erkennen kann, dass ich z.B. nicht angegurtet oder am telefonieren bin, werd ich dann für dieses Vergehen auch gebüsst?
-
Super Ansatz
Der jedoch leider sehr schwer umzusetzen sein wird.
Sowas ist mit technischen Hilfsmitteln nicht möglich und das bedeutet viel mehr Polizeipräsenz notwendig.Was ich allerdings nicht verstehe ist das hier:
Erlaubt sind zwar Freisprecheinrichtungen, aber nur für kurze, nicht ablenkende Gespräche
Wer beim Fahren mit einer Freisprechanlage einen harmlosen Auffahrunfall baut, muss mit einer Busse bis zu 10 000 Franken rechnen
was sind nicht ablenkende Gespräche?
na gut, die 0900-xxx sicher nichtaber dann müsste man aber auch Radiohören verbieten oder?
noch nicht ganz fertiggedacht das ganzeübrigens traue ich mich jetzt mal behaupten dass Unachtsamkeit am Steuer etwa bei 90% aller Unfälle die wahre Ursache ist (nicht nur bei 20%)
überhöhte Geschwindigkeit (oft als die häufigste Ursache angegeben) ist nur ein zusätzlicher Aspekt der den Schaden vergrössert, sicher keine Ursachewir Jeremy Clarkson so treffend sagte:
speed has never killed anyone, suddenly become stationary ... that's what gets you -
-
Ich würde mich auch nicht knipsen lassen wenn dein Kollege auf dem Armaturenbrett gerade den Joint abklopft kriegst auch Besuch von den Herren mit den weiss-orangenen Autos.
Und nein ich hab nicht mitgeraucht bevor einer was sagt
-
-
Bei mir standen die Herren am nächsten Tag vor der Haustüre haben nach meinem Kumpel gefragt und wollten einen Drogenschnelltest machen.
Naja sollen sie tun was sie nicht lassen können...mich beim Zmorge stören -
news us em schönenwerd-prozäss
ZitatGemäss Recherchen [...] soll einer der beiden am vergangenen Donnerstag - also in der Woche, in der er vor Gericht stand - in ein illegales Autorennen involviert gewesen sein. Die im Innerortsbereich von der Polizei festgestellte Geschwindigkeit lag «deutlich über 100 km/h» [...] Der zweite angeklagte Todesraser sei wegen Fahrens ohne Führerschein gar inhaftiert worden.
omg! OMG! O*M*G!
agchlagt wäg forsätzlicher tötig und dänn ide wuche fom grichtsferfahre mit über 100kmh innerorts underwägs.
falls das würkli schtimmt, sötted die type nöd wäg forsätzlicher tötig, sondern wäg tödlicher dummheit ferurteilt wärde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!