Medienmitteilungen
-
-
Vielleicht wendet sich das Blatt und es wird mehr Kinder erzeugt
Kinder ERzeugt klingt geil
nö, da hab ich keine Angst, weil Bünzlis i.d.R. Kinder für zu teuer halten, ausserdem machen sie ständig nur verbotenes Zeug
-
Einige Kommentare sind witzig unter dem Artikel
Do gseht mer emol, wie cool eusi Politiker sind, dass die bi dem Mordskrach glich schlofe chönd... -
Do gseht mer emol, wie cool eusi Politiker sind, dass die bi dem Mordskrach glich schlofe chönd...
Eusi Politiker sind halt scho di Beschte
Vllt. liits au dra das di meischte scho chli älter sind und halt au nümme so guet ghöred -
Das sind doch alles wie wilde Affen an einem Grossen Sitzungstisch und Streiten wer die Banane kriegt
-
Der nächste Raserprozess <hurray>
Aussage Polizist:
ZitatDie drei sind mit ihren Fahrzeugen vorbeigeflogen mit weit übersetzter Geschwindigkeit. Sie fuhren dicht hintereinander mit lautem Motorenlärm
Aussage Zeuge:ZitatIch kam mir vor wie auf einer Formel-1-Strecke, so laut waren ihre Motoren
Aussage Opfer:ZitatDie Sicht war schlecht, der Nebel dick
Aber die Polizei, an welcher die Täter vorbeigefahren sind, sah es nicht für nötig, drei massiv zu schnelle Fahrzeuge zu kontrollieren, welche sie gemäss ihren eigenen Angaben von weitem hätte kommen hören müssen?
Und die Opfer haben die Formel-1-Motoren nicht gehört, als sie im dichten Nebel auf die Kreuzung gefahren sind?Ich behaupte nicht, dass die drei Jungs unschuldig sind, aber irgendwie klingt das alles etwas seltsam...
-
Die haben das sicher nicht gehört...wie auch..
und wer rechnet damit das plötzlich einer mit 120 daherrauscht....
-
bubi wie würsch 3 outos im dichte näbu ahaute, wo mit 120 a dir verbirusche?
-
sack negel uf d strass wärfe um die wärs ja nid schad gsi....
nei absolut unrealistisch die probiere azhalte ohni ds eigete läbä z gfährde..
-
Was gibt's noch zu verteidigen?
Wieso sollte man die drei Fahrer in Schutz nehmen?Es ist scheissegal, ob sie's gehört haben oder nicht. NIEMAND nimmt an, dass jemand mit 120km/h dir vorbei oder eben reinrast. Also echt, was gibt's hier noch in Schutz zu nehmen?
Weil pennende Polizisten diese nicht kontrolliert haben haben diese drei Raser keine Schuld oder sind deswegen weniger daran Schuld?
-
die polizisten trauen sich nie einzugreifen wenn sie in der unterzahl sind.. den sie könnten ja verletzt werden..
-
die polizisten trauen sich nie einzugreifen wenn sie in der unterzahl sind.. den sie könnten ja verletzt werden..
es post, direkt usem blick oder 20min talkback entsprunge! so viu dummheit liest meh im HHBB auso säute!
-
bubi wie würsch 3 outos im dichte näbu ahaute, wo mit 120 a dir verbirusche?
heisst das, mer muen nume schnäll gnueg fahre, demit mer binere kontrolle nöd usegnah wird? guet z'wüsse...
nei ärnschthaft, ich gseh din punkt scho, und ja, es wär sicher gfährlich gsi. aber wämer die drü scho fo wiitem ghört häd, chamer da nöd entschprächendi massnahme träffe und zeige, das d'polizei for ort isch? so z.b. blauliecht und sirene ischalte zur abschreckig oder so? ich mein, wär fahrt scho z'schnäll, wämer weis das d'polizei presänt isch?Die haben das sicher nicht gehört...wie auch..
imene dorf mit knapp 5000 iwohner ghört mer am morge am halbi 2 es eichhörndli furze. da tunkts mi chli komisch, wämer kei raser mit formel1-motore ghört...Also echt, was gibt's hier noch in Schutz zu nehmen?
ach du wider...Ich behaupte nicht, dass die drei Jungs unschuldig sind
-
Diesen Text habe ich nicht überlesen.
Was hinterfragst du denn? Spielt's eine Rolle ob sie's gehört haben oder nicht? Nein spielt keine Rolle. Und selbst wenn, erwartest du nicht, dass Leute mit 120 durchfahren. Schon gar nicht bei Nebel.
-
finde schon das es eine rolle spielt, da sie von weitem gehört wurden, hätte man genau das machen können was bubi schrieb. das wäre dann präventiv gewesen und so wäre es evtl nicht zum todesfall gekommen.. wie stark der nebel und wie schnell sie fuhren kann ja niemand genau sagen.
und man sollte immer auf alles gefasst sein, besonders bei diesem lässigem beruf
-
Spielt's eine Rolle ob sie's gehört haben oder nicht? Nein spielt keine Rolle
OMG, klar machts en underschied. wänn ich säge "ich schla der jetzt dänn eis" und du hebsch mer na demonschtratif de grind ane, wird en richter (logischerwis) nöd di glich schtraf usschpräche, wi wänn der eifach susch eis an latz tätsche. -
Es gibt massenhaft Leute die sehen und hören unser Feuerwehrauto mit eingeschalteten Blitzern und Sirenen nicht wenn wir direkt hinter ihnen stehen!!!
Also Thema gehört oder nicht gehört kann man da eh vergessen... Es gibt zu viel das uns beim Autofahren ablenken kann, auch ist nicht jeder gleich fit am morgen um halb 2.... -
Es gibt zu viel das uns beim Autofahren ablenken kann, auch ist nicht jeder gleich fit am morgen um halb 2....
Wenn die Opfer abgelenkt oder nicht fit waren, haben sie zum Unfall beigetragen (nein Saiba, deshalb sind die drei nicht unschuldig...), was entsprechend bei der Strafzumessung berücksichtigt werden muss. -
Kann sein, muss aber nicht. Wahrscheinlich ist es aber nicht relevant da die Opfer nicht mit derart schnellem Gegenverkehr rechnen konnten...
Aber das wird das Gericht zu entscheiden haben... -
Kann sein, muss aber nicht.
Berücksichtigt werden muss es, inwiefern es aber einen Unterschied macht, ist eine andere Frage, die wir beide anhand der uns (nicht) vorliegenden Informationen nicht beantworten können.EDIT: Nur zum Vergleich: Du weist auch immer darauf hin, das man nachts mit einem Sofa mitten auf der Autobahm rechnen muss...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!