meine unterschrift kreigst du auch
Medienmitteilungen
-
-
kann ich nicht machen - bin ä huere Usländer
-
kann ich nicht machen - bin ä huere Usländer
Pffff - Du bisch meh Schwyzer als mänge andere, wo de roti Pass het!
Los, ibürgere lah!
-
seb isch sicher so
-
-
wenn einer am abbiegen ist sicher, sonst würd ich s nimmer riskieren 5 jahre bewährung aufm schein -
bist du dir 100 pro sicher dass innerorts rechtsüberholen ist ?
Art. 8 Abs. 3 VRVZitatBeim Fahren in parallelen Kolonnen sowie innerorts auf Strassen mit mehreren Fahrstreifen in der gleichen Richtung ist das Rechtsvorbeifahren an andern Fahrzeugen gestattet, sofern diese nicht halten, um Fussgängern oder Benützern von fahrzeugähnlichen Geräten den Vortritt zu lassen. Das Rechtsüberholen durch Ausschwenken und Wiedereinbiegen ist jedoch untersagt.
Ziff. 314. 2. OBVZitatRechtsüberholen durch Ausschwenken und Wiedereinbiegen auf Strassen mit mehreren Fahrstreifen innerorts (Art. 8 Abs. 3 VRV) 140.-
-
wenn einer am abbiegen ist sicher, sonst würd ich s nimmer riskieren 5 jahre bewährung aufm schein
aber wenn einer sich links blinkt und sich eingespurt hat, dann ist es kein rechtsüberholen - da darf man vorbei
mich wundert immer nur wenn einer rechts abbiegen will, bleiben fast alle immer hinter den stehen obwohl man oft gefahrlos links ausschwenken und überholen könnte
ist das etwa auch verboten? ich muss doch nicht hinter einem Rechtsabbieger bleiben, ausser die Strasse ist zu schmal zum überholen -
nein die leute denken nicht soweit... sind zu blöd oder wissen nicht wie breit ihre kiste ist - v.a. junge frauen mit bmw x5, etc. oder sind einfach zu blöd...
-
ich muss doch nicht hinter einem Rechtsabbieger bleiben, ausser die Strasse ist zu schmal zum überholen
Oder der Vordermann weiss einfach nicht wie man einspurt und braucht die ganze Strasse...
-
Oder der Vordermann weiss einfach nicht wie man einspurt und braucht die ganze Strasse...
das meinte ich mit zu blöd -
de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!
dass rächts verbifahre innerorts nid verbote isch, weiss itz würklech jede! me chönnt mängisch nid meine, das sig es outoforum, so wenig wüsse wie da inne betr. gwüsse theme ume isch... -
ich weiss Du kannst das nicht lesen - aber isch mir gliich
rechts vorbeifahren und rechts überholen sind einfach nicht das gleiche
nur wirklich eindeutig ist es leider nicht definiert - die Richter legen es halt immer so aus dass es verboten war -
Noch was für Pädu zum Aufregen...
ZitatNeuenhof/A1: Leerer Tank führte zu Auffahrkollision
Einer Automobilistin ging heute Morgen auf der Autobahn das Benzin aus, worauf ein anderes Auto ins Heck des ausrollenden Fahrzeuges prallte. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei nahm der Lenkerin den Führerausweis ab.
Obwohl bereits die Benzinkontrolllampe leuchtete, entschloss sich die Automobilistin am Freitagmorgen, 13. August 2010, vom Flughafen Zürich-Kloten aus nach Hause zu fahren. Auf der A1 in Richtung Bern ging ihr um 7.20 Uhr kurz nach der Überdeckung Neuenhof das Benzin aus. Im dichten Morgenverkehr führte dies dazu, dass auf der ansteigenden Strecke ein anderes Auto ins Heck des ausrollenden Pannenfahrzeuges prallte.
Bei der Auffahrkollision wurde niemand verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden.
Eine Benzinpanne auf der Autobahn als Ursache eines Unfalls stellt eine grobe Verkehrsregelverletzung dar. Die Kantonspolizei verzeigte die Automobilistin daher und nahm ihr den Führerausweis auf der Stelle ab.
Kapo AG, 13.08.2010
-
jaja, Hauptsache alles ist eine grobe Verletzung der Verkehrsregeln und Hauptsache mal des FS abnehmen
die stecken alle mit der SBB unter einer Decke - nur so kann man die Menschen zwingen Öffis zu fahren - Merci Moritz! -
de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!
dass rächts verbifahre innerorts nid verbote isch, weiss itz würklech jede! me chönnt mängisch nid meine, das sig es outoforum, so wenig wüsse wie da inne betr. gwüsse theme ume isch...so eine Aussage ist wieder mal typisch für jemanden der meint nur er habe recht
nur weil Du bzw. anscheinend auch der Bubi mehr Gesetzestexte gelesen habt als sonst jemand hier, heisst das noch lange nicht dass alle anderen dumme Stammtischschwätzer sind (so wie Du das gerne darstellst)
Wir haben mit Sicherheit mehr gesunden Menschenverstand als Du - die betonung liegt auf MENSCHEN -keine gesetzessturen Roboter wie ihr Polizisten, von denen anscheinend die meisten die Meinung vertreten
" Ich habe die Staatsgewalt und das Volk hat zu kuschen wenn ich was sage"
armselig kann ich nur sagenwenn ich eine Selbsthilfegruppe für Euer Problem finde sag ich Bescheid
ach so, geht ja nicht - Du ignorierst mich ja...
tja, was anderes als armselig fällt mir dazu nicht einvielleicht kann das jemand dem Jones per PN schicken, falls er das gefühl hat es könnte ihn interessieren
-
Noch was für Pädu zum Aufregen...
Find ich richtig, das ihr der Ausweis entzogen wurde. Wer zu blöd zum Tanken ist und auf der AB der Sprit ausgeht gefährdet andere. Bei uns in der Schweiz ist das nicht so tragisch, aber geht mal nach Deutschland. Da sprechen wir von Toten und nicht von verletzten wenn dir einer mit 250 hinten rein donnert nur weil dir der Sprit ausgeht.
-
für mich ist das der Beweis dass es eben Behördenwillkür und Gummiparagraphen gibt
normalerweise ist doch immer der schuld der hinten rein fährt - man muss Tempo und Abstand IMMER ANPASSEN um seinen Vorsichtspflichten nachzukommen
steht so oder so ähnlich im SVRalso warum soll "Benzin ausgehen" jetzt plötzlich eine grobe verkehrsregelverletzung sein?
wo steht das genau?
ich würde der Frau empfehlen einen Anwalt zu kontaktieren - dieser Entzug ist ein Witz meiner Meinung nach -
ich bin eigentlich immer deiner meinung pädu, aber bei diesmal nicht
wenn diese "frau" echt so dämlich ist und mit leerem tank auf die autobahn fährt, dann find ich es gut das man ihr den ausweis wegnimmt.
will nicht wissen wie die sonst so gefahren ist...
-
nur weil Du bzw. anscheinend auch der Bubi mehr Gesetzestexte gelesen habt als sonst jemand hier, heisst das noch lange nicht dass alle anderen dumme Stammtischschwätzer sind (so wie Du das gerne darstellst)
mir händ nöd me gsetzestext gläse, mer händ nume en gsunde mänscheferschtand und chönd dä zwüschedure mit de aktuelle rächtslag belege.lug pädu, ich bin im grundsatz ja ähnlich igschtellt wi du. nume isch im öffentliche diskurs nöd nume d'meinig, sonder au d'form wimer si präsentiert usschlaggebend. und zwüschedure gönd di junge rössli halt scho mit dir dure. drum muesch di au nöd wundere, wänt in schtammtisch-egge gschtellt wirsch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!