Medienmitteilungen

• du bringst es auf den punkt! warst etwas schneller als ich...
    das risiko habe ich nämlich vergessen, fahre ja auch nicht wie ein lamm

• sicher, ich mein, wir kennen die gesetze. also wenn wir uns nicht daran halten wollen, müssen wir mit einer strafe rechnen. in dem jetzigen fall, hat er diese strafe erhalten. wir kennen die situation nicht (vorallem backstage), desshalb müssen wir uns nicht darüber streiten, ob die strafe jetzt gerechtfertig ist oder nicht.

• Nee, der hat dich auf der Ignorierliste. <rofl>

d.h. ich kann hier was schreiben und er siehts nicht? huere cool :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• sicher, ich mein, wir kennen die gesetze. also wenn wir uns nicht daran halten wollen, müssen wir mit einer strafe rechnen. in dem jetzigen fall, hat er diese strafe erhalten. wir kennen die situation nicht (vorallem backstage), desshalb müssen wir uns nicht darüber streiten, ob die strafe jetzt gerechtfertig ist oder nicht.

Genau das meine ich - wenn ich mal fahr wie eine gesengte sau, ist das mein problem, und muss mir vorher im klaren sein, dass ich den lappen weg hab und nacher nicht sauer sein, wenn sie mir den lappen weg nehmen, wenn ich schneller fahr als erlaubt.
    Die beiden entzüge die ich hatte waren einfach pech, aber der zweite war auch vorallem blödheit...
    pädu: ich find das langweilig, war immer lustig eure dispute zu lesen :D

• meine Blitzerbussen wegen überhöhter geschwindigkeit in den vergangenen 6 jahren kann ich an einer hand abzählen...

du bringst es auf den punkt! warst etwas schneller als ich...
    das risiko habe ich nämlich vergessen, fahre ja auch nicht wie ein lamm

Ich mag solche Sachen die sich leicht überschneiden aber wenn beide Post's gleich untereinander sind wirds amüsant :D
    Jaja ich weiss ich bin auch kein Vorbild und ich hab nicht mal n'Check.

• pädu: ich find das langweilig, war immer lustig eure dispute zu lesen :D

ich fand auch lustig, aber irgendwie scheint er das persönlich genommen zu haben als ich meinte bei der Polizei muss anscheinend die gründliche Gehirnwäsche zur Grundausbildung zählen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Ganz einfach, die Schweiz zahlt für so einen Idioten nicht einen Haufen Geld für Gefängnis oder solche Kurse.

Recht so, weg mit den Leuten, die nicht wissen wie dumm sie hier tun müssen. <thumbsup>

Wer zahlt das? :D<rofl>

Edit: Pädu hat schon recht, wenn ein Ausländer einen absticht und einen Raubüberfall macht oder sonst was, kriegt er knast und kommt viel besser davon, als wenn er so eine Raser geschichte abzieht und ich sagemal (vileicht ist es würklich blöd gegangen und dabei ist ein Mensch drauf gegangen). Das kann jedem passieren, z.b sekundenschlaf, man tritt aufs Gaspedal unbewusst, rast in eine Baustelle wo Bauarbeiter arbeiten und schon gibts tote und verletzte.... wenns blöd geht kannst nicht mal beweisen das es ein Sekundenschlaf war!

Das System finde ich gut, bei auffälligen Verkehrsteilnehmer die wiederholt den Führerausweisentzüge haben kommen zu einem Verkehrspsychologen, der führt die Untersuchungen durch und entscheidet, ob die auffälligen Fahrtauglich sind oder nicht. Je nach dem, entscheidet er oder schickt diese dann in diese Kurse, wie z.b die BFU das anbietet! Es gibt in diesen Kursen sicher Teilnehmer, die nicht mit machen und nur abwarten bis sie den Ausweis wieder kriegen, aber bei wiederholten mal, kann keiner von diesen den Verkehrspsychologen überzeugen, fahrgeeignet zu sein. Das heisst Enzug für ewig.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

3 Mal editiert, zuletzt von Zity_ejr ()

• Ich mag solche Sachen die sich leicht überschneiden aber wenn beide Post's gleich untereinander sind wirds amüsant :D
    Jaja ich weiss ich bin auch kein Vorbild und ich hab nicht mal n'Check.

Wegen der Blitzerbussen ist ja völlig klar, da wir bei unserer Blitzerdichte in der CH sowieso nirgens wo man die strecke nicht kennt gas geben kann... mit 140 km/h auf der A-Bahn kommt man wenns wenig verkehr hat, etwas schneller vorwärts, im Stossverkehr ist die Rechte Spur nach einem Fastunfall vo dem Gubrist definitiv mein bester Freund.

• Da der Mazedonier-Fall offensichtlich interessiert, hier mal der ganze Bundesgerichtsentscheid zum nachlesen:
    http://relevancy.bger.ch/php/a…18-2010&number_of_ranks=1

Dass Ausländern nach Straftaten die Aufenthalts- oder Niederlassungsbewilligung entzogen werden kann, hat nichts mit Strafrecht zu tun, sondern gehört zum "gewöhnlichen" Ausländerrecht. Selbstverständlich erfolgt die Ausschaffung erst nach einem allfälligen Strafvollzug und nicht statt dessen!

Es ist zwar immer der Einzelfall genau zu betrachten, aber eine Leitlinie des Bundesgerichts sagt, dass ab zwei Jahren Freiheitsstrafe (egal ob in einer Verurteilung oder aus mehreren zusammengerechnet) in der Regel der Entzug der Niederlassungsbewilligung gerechtfertigt ist, selbst wenn der Ausländer hier geboren und aufgewachsen ist!

Im vorliegenden Fall bei Verurteilung zu mehr als fünf Jahren wegen eventualvorsätzlicher Tötung, eher schlechter Integration in der Schweiz und Bezug von Sozialleistungen braucht der Kenner nach dem Sachverhalt gar nicht mehr weiterzulesen. Die Beschwerde ans Bundesgericht war völlig aussichtslos.

veni - vidi - vtec !

• Offizieller Beitrag

Es gibt Schnellfahrer, die von den Medien als Raser abgestempelt werden, dann gibt es die, die einfach kriminell unterwegs sind. Seien wir ehrlich, wird man auf der Strasse bedrängt oder gar bedroht ist es in 99% der Fällen Jugos (ich verzichte jetzt mal auf auf die politisch korrekte Bezeichnung). Solches Pack gehört ausgeschafft und zwar nicht erst wenn sie jemanden umbringen!

Kurse? Sorry, wer hier Gast ist soll sich benehmen, wer das nicht will soll keinen Kurs, sondern einen Tritt in den Hintern bekommen.

• Da hat aber jemand seine Meinung geändert... :D

Der Landesverweis wird aber nicht viel Abschreckung bringen, würde eher sagen, dass die Einbürgerungen nach oben gehen....

• Spiel das eine Rolle, wer einem am hintern klebt? Es sollen alle gleich bestraft werden, die gesetze sind für alle ja gleich. Das es Jugo's sind, die im Strassenverkehr auffallen mehr wie andere stimmt, was ist mit Kinderschänder, Vergewaltiger und den Drogensüchtigen usw.? komm, mann muss realistisch sein und nicht rassistisch.

Wenn man den Leuten nicht zeigt, wie es sich zu verhalten ist, wie sollen sie es lernen? im eigenen land???

• Das System finde ich gut, bei auffälligen Verkehrsteilnehmer die wiederholt den Führerausweisentzüge haben kommen zu einem Verkehrspsychologen, der führt die Untersuchungen durch und entscheidet, ob die auffälligen Fahrtauglich sind oder nicht.

wenn du wüsstest, wie es an diesen kursen zu und her geht, würdest du die ganz bestimmt nicht mehr gut finden! ;)
    das betrifft by the way auch kurse für aggressive jugendliche etc...

das ist aber ein generelles problem, dass der 0815 bürger nicht weiss, wie es dort zu und her geht! da werden stellen über stellen beschaffen, um die täter zu "therapieren" und schlussendlich erzählen die dort einfach, was der psychologe hören will! ;)

tönt komisch, ist aber so!

• Spiel das eine Rolle, wer einem am hintern klebt? Es sollen alle gleich bestraft werden, die gesetze sind für alle ja gleich. Das es Jugo's sind, die im Strassenverkehr auffallen mehr wie andere stimmt, was ist mit Kinderschänder, Vergewaltiger und den Drogensüchtigen usw.? komm, mann muss realistisch sein und nicht rassistisch.

Wenn man den Leuten nicht zeigt, wie es sich zu verhalten ist, wie sollen sie es lernen? im eigenen land???

wer sagt denn, dass ausländer härter bestraft werden???
    es geht um die sanktion gem. ausländerrecht und die kann man nunmal bei einem schweizer nicht anwenden!
    die strafe nach StGB oder SVG ist genau gleich! ;)

wenn du bei dir zuhause einen kollegen hast, der deine freundin verprügelt oder deine wohnig vollpisst, schmeisst du den auch raus! dann hat er sein gastrecht einfach verwirkt und fertig!

der vergleich mit vergewaltiger, kinderschänder und drogensüchtigen ist sinnlos! und die "rassismus-karte" zu spielen ist sowieso das letzte argument der inhaltlich unterlegenen...
    wer dafür eintritt, dass schwerkriminelle ausländer ausgeschafft werden, ist doch kein rassist? hallo? gehts eigentlich noch?

tomcat hat mit seinem post den nagel auf den kopf getroffen! bravo!

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• ich weiss ja nicht... das OBV lässt dir auf der strasse genügend freiraum, ausser du fährst gerade nen pass und im generellen sonst, ich weiss ja ned, ich persönlich hatte 2 führerschein entzüge, wegen idiotischer gesetze, aber beides bagatellen - letztendlich aber, wenn man sich ans gesetz hält - wenn man mal paar idiotenparagraphen auslässt - hat man keine probleme. Ich will hier nicht über die verhältnismässigkeit diskutieren, ob es jetzt verantwortungsvoll oder -los ist um 3 uhr früh mit 240 über die autobahn zu fahren (was eine grobe verletzung der strassenverkehrsregeln ist), sondern lediglich aufzeigen, dass wenn man sich nur ein ganz kleines bisschen im griff hat, auch nichts passiert...

ich muss nochmal schnell darauf eingehen - sorry, Jungs, aber wenn Dr. Jones das hier sowieso ignoriert gibts auch keine Streiterei :)

das OBV lässt nur offensichtlich genügend Spielraum
    Du hast selbst diese Gummiparagraphen erwähnt, als da wären "Nichtbeherrschen des FZs", "Nichtanpassen der Geschw.", Eventualvorsatz und abstrakte Gefährdung.
    Letzteres gibt es wohl "exclusive in switzerland" - da kommt der nette Richter, sorry oder Richterin dann immer mit "es hätte aber sein können dass,...."
    und das kann (und wird) gegen einen verwendet, selbst wenn man sich bsp.weise Geschwindigkeitsmässig im OBV befindet
    ich finde das bedenklich, aber die meisten machen sich gar keine Gedanken darüber was das letztlich bedeuten kann.

dann kommt noch was anderes dazu: die Behördenwillkür
    ich hab das erst erlebt: die Polizei fährt in zivil mit Kamera ausgerüstet gut getarnt im Verkehr mit
    dann ziehen sie einzelne raus und verdonnern sie wegen irgendwas - aber nur aufgrund von ihren Beobachtungen! es wurden in diesem Fall 3 Fotos (nur Fotos) gemacht, die letztlich gar nichts beweisen - das Gericht ignoriert diese Fotos und verlässt sich only auf die Aussage des Polizisten - hallo? wo bin ich hier?
    ich frage mich warum haben sie die Situation nicht einfach auf Video aufgezeichnet? dann wäre der Fall völlig klar.
    aber vielleicht wäre der Angeklagte dann auch freizusprechen - also lieber kein Video vorlegen
    deshalb meine Meinung zur Polizei
    (sorry für die paar Ausnahmen die es eventuell geben könnte - soviel zum Thema abstrakt)

so läufts leider und ich bin sicher nicht der einzige der von solchen Fällen weiss

• Jones du verstehst glaube ich nicht, was ich meine. Einen kriminellen Ausländer auszuschaffen bringt der schweiz was, der Aussländer hat aber nichts daraus gelernt und macht genau in seinem eigenen Land weiter so. Ich finde mann sollte das Problem lösen, nicht einfach ''wegschmeissen''! Und wenn ich lese, kriminelle Ausländer sollten ausgeschafft werden kommt mir das einfach rassistisch vor, darum vergleiche ich andere Delikte.

Und bitte etwas freundlicher, mit gehts gut danke der nachfrage ;) wir können auch angenehm miteinander diskutieren.

Ich will hier nicht länder drübert diskutieren, hat sowieos jeder seine Meinung. Ich habe einfach mühe mit leuten, die ihr normales & schönes leben führen, die Zeitung jeden Morgen lesen und drin dann sone Super story drin ist, wie ein Jugo scheisse baut und die Medien das 7x übertreiben. Automatisch sagt dann der bünzlischwizer, sch.... Usländer, die wo kriminell sind selled use! <nono>

Solche die es wirklich nicht lernen, den Staat nur Geld kosten und nichts arbeiten, schulden haben usw. solche sollte man verbrennen wie früher die Hexen :D

• In mazedonien ist die Situation im alltag anderst, die Gesetze anderst und vorallem haben so junge Leute kein Geld um Auto's fahren zu können!

Ausserdem geht es in diesem Fall um ein delikt in der Schweiz, nicht in mazedonen ;)

ich hab mir lange überlegt ob ich mich dazu äussern soll, aber das sind genau die aussagen wo ich direkt kotzen könnte! ist mir doch egal was in anderen ländern gilt, wir sind hier in der schweiz, da gilt unser gesetz. wem das nicht passt, der kann gehen (und sich dann halt vieleicht kein auto leisten). aber meinen in der schweiz dann nach anderen gesetzen und bräuchen leben zu müssen, nur weil es in der eigenen heimat halt so läuft? s'weggli ond de föifer gets halt ou do ned!

wer in der schweiz gast ist und sich nicht an die regeln hält: tschüss! und das auch mit den OEM-schweizern machen zu wollen ist ja wohl die hohlste idee die ich je gehört habe. jeden straftäter ausschaffen? ja wohin denn? straftäterland schaffen oder wie wo dann jede nation ihren abschaum abliefern kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!